Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Saison 2011/12
(02.01.2012, 00:10)Flaxman schrieb:
(31.12.2011, 17:16)bm_tie schrieb:
(31.12.2011, 16:51)Vimike schrieb: Sehe ich anders. DEnn 10 Spiele von Trainer A gegen 18 Spiele von Trainer B zu bewertet geht nicht. Nimm die letzten 10 Spiele von BK und dann sehen wir weiter. Die Spieler müssten das System von BK ja spielen und nicht so wie sie wollten.

Das Argument verstehe ich nicht - die Spieler spielen doch was sie wollen. Würden sie die jeweiligen Vorstellungen ihrer Trainer umsetzen, dann ständen sie nicht auf dem Tabellenplatz, auf dem sie stehen.
Falsch und Richtig...der Trainer gibt Vorgaben welche die Spieler dann nach besten Können versuchen umzusetzen!!! Wenn ein System nicht funtioniert muss man reagieren, auch noch während des Spiels. Bei Künast sehe ich dies, bei Kaminski war dies nicht der Fall und das System wurde bis zum Erbrechen versucht abzuleiern anstatt sich auf den Gegner einzustellen.

Das sollte auch kein Pro/Contra- Statement sein, Du kannst das sicher besser beurteilen.

Die Bemerkung ging eigentlich dahin, das offenbar trainerunabhängig, Konzepte nicht durchgehalten werden können (sonst bräuchte man sie nicht variieren). Da wir doch Spieler einiger Qualität haben, die schon mal bessere Zeiten gesehen haben, ist das eigentlich schwer verständlich.

Eigentlich ist das ziemlich viel, was schwer verständlich ist ...



Zitieren
Ach schmarn, woher soll ich das besser beurteilen?
ich wollte sagen, wenn man die letzten 10 Kaminski Spiele gegen die letzten 10 von Künast als Vergleich aufstellt, lässt sich eher eine Tendenz erkennen ob besser oder schlechter. So steht kaminski in 18 Spielen besser da DURCH die ersten Spiele. Vielleicht ist ja eine Positive Tendenz unter Künast zu erkennen.
So war mein Gedankengang.
Kann in einem Unternehmen ja auch nicht die Leistung zweier Mitabrieter vergleichen bei denen 10 Jahre Berufs/Unternehmenserfahrung Unterschied liegen...
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
(02.01.2012, 11:55)Vimike schrieb: Ach schmarn, woher soll ich das besser beurteilen?
ich wollte sagen, wenn man die letzten 10 Kaminski Spiele gegen die letzten 10 von Künast als Vergleich aufstellt, lässt sich eher eine Tendenz erkennen ob besser oder schlechter. So steht kaminski in 18 Spielen besser da DURCH die ersten Spiele. Vielleicht ist ja eine Positive Tendenz unter Künast zu erkennen.
So war mein Gedankengang.
Kann in einem Unternehmen ja auch nicht die Leistung zweier Mitabrieter vergleichen bei denen 10 Jahre Berufs/Unternehmenserfahrung Unterschied liegen...

Gefällt mir
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
Ok, ich habe mir dann mal die Arbeit gemacht und die letzten 10 Kaminski Spiele gegen die 10 Künast Spiele verglichen.

Künast
Spiele 10
Punkte 12
Durchschnitt 1,2 Pkt/Spiel
Tore erz. 32 ---> 3,2/Spiel
Tore bek. 42 ---> 4,2/Spiel

Kaminski
Spiele 10
Punkte 9
Durschnitt 0,9 Pkt/Spiel
Tore erz. 25 ---> 2,5/Spiel
Tore bek. 32 ---> 3,2/Spiel

Demnach haben wir schon eine Verbesserung unter Künast.
Allerdings sieht man auch, das wir im Schnitt einfach mehr Tore kassieren als wir schießen und somit kann man einfach ein Spiel sleten gewinnen. Woran das jetzt liegt, ob es die "blinden" Stürmer sind oder die "Sümperhafte" Defense/Torhüter das lasse ich jetzt mal dahingestellt.

Als Gegenbeispiel einfach mal der Tabellenführer:
Spiele 10
Punkte 17
Durchschnitt 1,7/Spiel
Tore erz. 33 ---> 3,3/Spiel
Tore bek. 33 ---> 3,3/Spiel

Wenn ich das jetzt zu Grunde lege, dann würde ich sagen, unsere Stürmer sind nicht so schlecht, sondern es liegt an der Defense/Torhüter Seite.
Zitieren
Danke Kickit :)
So wäre sogar eine negativ Tendenz zu "erlesen" unter Kaminski... Am Anfang hui,...
Sehe es genauso. Tore schießen ist eines, zu verhindern auch. Wenn wir offener Spielen, muss aber auch die Verteidigung stehen. Und da waren wir vom 1. Spiel an zu dünn besetzt... Jetzt haben wir zwei neue, was das Problem aber wohl nicht beseitigen wird... mMn wurde nur jetzt eine "frei" gewordenen Stelle in der Verteidigung ersetzt... Daher auch keine Verbesserung. Eine Verletzung und peng - gleiches Problem...
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
Was füreine beknackte Diskussion.
Habt ihr auch mit einfliessen lassen, das BK das Team zusammenstellen konnte, eine Vorbereitungszeit hatte und die Spieler meist völlig unbedarft an die Sache rangegangen sind. Wogegen CK eine verunsicherte Mannschaft übernommen hat, vielleicht auch ein nicht ausgewogenes Team (Stichwort: fehlende Führungsspieler) .
Auch ich hatte mir erhofft, das es eine größere Befreiung bei einigen gibt, durch den Wechsel, aber offensichtlich sitzt der Stachel doch viel tiefer.

Was mir persönlich gut gefällt, das viel mehr von der blauen Linie geschossen wird, was ja auch schon zu einigen Treffern geführt hat. Man muß sehen inwieweit Brimanis sich hier eingewöhnt, Vorteil ist da sicher, das er mit dem Trainer hier schon jemanden kennt und durch seine Vita wird er sicher als Führungsspieler anerkannt werden.
Bleibt nur die Frage, wie fit der Junge ist.
Zitieren
Also ist die Leistung von CK noch höher einzustufen... ;-)
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
(02.01.2012, 14:20)Erni schrieb: Was füreine beknackte Diskussion.
Habt ihr auch mit einfliessen lassen, das BK das Team zusammenstellen konnte, eine Vorbereitungszeit hatte und die Spieler meist völlig unbedarft an die Sache rangegangen sind. Wogegen CK eine verunsicherte Mannschaft übernommen hat, vielleicht auch ein nicht ausgewogenes Team (Stichwort: fehlende Führungsspieler) .
Auch ich hatte mir erhofft, das es eine größere Befreiung bei einigen gibt, durch den Wechsel, aber offensichtlich sitzt der Stachel doch viel tiefer.

Darum geht es hier doch gar nicht. Und wenn Du genau gelesen hättest, dann würdest Du sehen, das ich gesagt habe es ist sogar besser geworden.
Allerdings ist es halt dann doch zu sehen, das wir eine Differenz zwischen geschossenen Toren und erhaltenen Toren haben.
Nun kann man sagen, die Stürmer müßten mehr Tore schießen, allerdings bin ich eher der Meinung und halte es mit dem Zitat:
"Offense wins Games, Defense wins Championships"
Und der Vergleich mit Landshut zeigt ja auch, das wir in der Offense nicht das Problem zu haben scheinen.
Zitieren
Und hier zum Vergleich dann nochmal die ersten 10 Spiele unter Kaminski.

Punkte 18 ---> 1,8/Spiel
Tore erz. 31 ---> 3,1/Spiel
Tore bek. 26 ---> 2,6/Spiel

Tja, woran jetzt der dann doch deutliche Abfall der Quote liegt kann ich leider nicht sagen. Allerdings ist es schon eklatant. Denn mit der Quote würden wir locker unter den ersten 3 der Liga stehen.
Zitieren
(02.01.2012, 11:55)Vimike schrieb: Ach schmarn, woher soll ich das besser beurteilen?

Weil Du sicher mehr Spiele siehst als ich ?







Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste