Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Indians-Liveradio
#41
(27.09.2011, 13:44)Torti schrieb:
(27.09.2011, 07:21)j.m.k schrieb: Allerdings kab ich auch ne kleine kritik: ich hatte das gefühl, dass das micro etwas zu weit offen oder zu dicht bei euch war, da eure stimmen bei mir viel zu übersteuert ankamen. hatte bei mir bissi hin und her gestellt, wurde aber nicht besser...überlegen

ja, dies habe ich leider auch erst hinterher gemerkt. wir haben ein neues mischpult gehabt, wo ich eine einstellung noch nicht richtig beachtet habe und zudem der erste test ohne übersteuerung ankam. beim nächsten mal, werden wir aber auch dieses problem im griff haben.

(27.09.2011, 11:47)Boomer schrieb: Ich fand die Radioübertragung unterhaltsam, Oles Mittun eine absolute Bereicherung.
Noch besser wäre es, wenn es während des Spiels ein paar mehr fachliche Infos gäbe. Z. B. Umstellung in den Reihen während des Spiels; dann wird die Sache anschaulicher.
Mein Fazit: darauf kann man gut aufbauen, höre gerne wieder zu.

umstellungen sind uns während des spiels nicht aufgefallen. wenn dem so gewesen wäre, hätten wir darauf auch reagiert. beim nächsten mal, dürften ole und ich auch etwas besser aufeinander eingespielt sein und so werden wir uns auch noch etwas verbessern können.

Wenn ich die Resonanz, bis aif weinge Ausnahmen abgesehen, mir anschaue, bedaure ich es im Nachhinein, nicht beim Liveradio dabei gewesen zu sein. Ich hatte mit der Technik so meine Probleme, aber das ist mein Problem.
Zitieren
#42
(26.09.2011, 19:52)Torti schrieb:
(25.09.2011, 18:11)Moby Dick schrieb: boah....das gelaber da im radio kann sich ja keiner anhören. wenn da jemand quatscht, dann bitte einer mit eishockey-sachverstand!! die ahnungslosigkeit wird ständig damit überspielt, dass der schiedsrichter schlecht ist und anstatt qualifizierte infos rüberzubringen weir nur rumgeblödelt!! bei allem respekt das die verantwortlichen das machen, aber.... bitte mit qualität oder gar nicht

so so, eishockey-sachverstand willst du also haben??? da ich befürchte, dass ich weiss wer sich hier hinter diesem synomym versteckt und einfach drauf los meckert ohne großartig darüber nachzudenken, mache ich dir einen vorschlag: komm das nächste mal einfach mit. ich stelle dir die anlage, du kannst deinen geballten eishockey-sachverstand über die 60 minuten zur verfügung stellen und die entsprechende qualität liefern die dir gefehlt hat. die andere alternative ist, dass du uns günter-peter ploog engagierst. eine weitere alternative wäre auch, dann abszuschalten wenn es dir nicht passt was wir da erzählen - aber dann kannst du ja hier auch nicht meckern

(...)

stimmt, einen forenuser hast du direkt nicht angegriffen, sondern ole und mich...

an alle anderen, denen das radio gefallen hat und die es hier gelobt haben: vielen dank! uns hat es auch sehr viel spaß gemacht und ich hoffe, dass ich ole das eine oder andere mal (gern auch immer) dabei habe. wir werden in dieser saison versuchen 50 % mit radio und 50 % mit reinem ticker zu machen - anders lässt es sich leider nicht machen.

Super, dass du dich der Kritik NICHT annimmst. Also interessiert dich Kritik nur von Matze Kay? Na gut, dann soll das wohl so sein...

Trotzdem meine Meinung zum Liveradio: Super Idee, aber noch stark verbesserungsfähig, auch wenn das wohl nicht geschehen wird.. Außerdem ist m.M.n. ein Liveticker immer Pflicht, das Liveradio sollte eine Ergänzung sein..
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#43
(27.09.2011, 16:15)Indianer87 schrieb: Super, dass du dich der Kritik NICHT annimmst. Also interessiert dich Kritik nur von Matze Kay? Na gut, dann soll das wohl so sein...

Trotzdem meine Meinung zum Liveradio: Super Idee, aber noch stark verbesserungsfähig, auch wenn das wohl nicht geschehen wird.. Außerdem ist m.M.n. ein Liveticker immer Pflicht, das Liveradio sollte eine Ergänzung sein..

liebster björn, Zwinkern

eigentlich gehe ich davon aus, dass du als betreiber dieses forums die threads (gerade wo es um den spielbetrieb geht) entsprechend durchliest. damit meine ich wirklich jeden post und nicht nur mit überfliegen.

die posts von moby dick waren meiner meinung nach keine kritik, sondern ein stumpfes draufhauen, als wenn er gerade gestrandet wäre und nur noch luft ablassen konnte (um es mal vorsichtig zu beschreiben). Zwinkern

wie es auch schon vorher geschrieben wurde, habe ich mir seit sonntag auf der rückfahrt jeden post hier genau durchgelesen, entsprechende punkte (z.b. mikro, eventuelle informationen zu den reihen etc.) schon zu herzen genommen und werde (mit ole) in zukunft darauf achten, was ich auch in einigen antworten hier bereits geschrieben habe.

ob ein liveticker nun pflicht ist oder nicht, solltest du dennoch uns überlassen. sorry, wenn ich das jetzt so plump sage, aber du unterschätzt hier leider die kapazitäten (personell und finanziell). wir sind nicht der fc bayern münchen und es wird grundsätzlich nur eins von beiden komplett geben. vielleicht schaust du mal bei den anderen teams, was dort angeboten wird und da wirst du teilweise nicht einmal mehr einen liveticker finden, da sich die meisten inzwischen mit pointstreak zufrieden (!!!) geben.

mit dem radio gehen wir neue wege, die sich grundsätzlich erstmal einspielen müssen und wir auch erfahrungswerte sammeln müssen. hier wird sich also in punkto inhalt, technik (z.b. ein headset für ole) und den perfekten einstellungen noch einiges tun. beim ersten liveticker oder der ersten indians tv übertragung lief auch nicht alles so, wie wir es gewünscht hätten. daher solltest du deinen (sorry) dummen kommentar mit "Super Idee, aber noch stark verbesserungsfähig, auch wenn das wohl nicht geschehen wird.." einfach mal überdenken und vielleicht sogar zurück nehmen.

so, dass war es dazu erstmal von mir, wobei ich den zweiten sehr dummen kommentar "Also interessiert dich Kritik nur von Matze Kay? Na gut, dann soll das wohl so sein..." ehrlich gesagt schon als persönliche beleidigung ansehen muss.

charmanten abend noch!
Zitieren
#44
(27.09.2011, 23:08)Torti schrieb: liebster björn, Zwinkern

eigentlich gehe ich davon aus, dass du als betreiber dieses forums die threads (gerade wo es um den spielbetrieb geht) entsprechend durchliest. damit meine ich wirklich jeden post und nicht nur mit überfliegen.

(...)

ob ein liveticker nun pflicht ist oder nicht, solltest du dennoch uns überlassen. sorry, wenn ich das jetzt so plump sage, aber du unterschätzt hier leider die kapazitäten (personell und finanziell). wir sind nicht der fc bayern münchen und es wird grundsätzlich nur eins von beiden komplett geben. vielleicht schaust du mal bei den anderen teams, was dort angeboten wird und da wirst du teilweise nicht einmal mehr einen liveticker finden, da sich die meisten inzwischen mit pointstreak zufrieden (!!!) geben.

Wenn du sie doch durchliest, dann siehst du, dass es in dem entsprechenden Absatz um meine Meinung geht. Um mal konstruktiv zu werden:

Ein Liveticker hat viele Vorteile:

- plattformunabhängig: Indians FM über Smartphone o.ä. birgt zwar in der Mobilfunkhauptstadt Hannover kaum Gefahren, aber was ist, wenn man nur Edge oder gar GPRS hat? Zudem braucht man erstmal entsprechende Streaming-Software
- Historie: Schnell zwischendurch mal die letzten Minuten nachlesen? Nicht möglich. Kann man also nicht 2:15h ununterbrochen dem Spiel folgen, so kann man nicht auf die Schnelle die letzten Minuten lesen um zu gucken, wie das Spiel läuft
- "Multitasking": Liveradio nebenbei beim TV gucken oder ähnlichem? Geht leider auch nicht.

Daher ist für mich ein Liveticker Pflicht. Wenn ihr argumentiert, dass für beides nicht genug Personal bzw. Platz vorhanden ist, dann könnte man das IndiansFM nur dann anbieten, wenn genug Personal und Platz vorhanden ist.

(27.09.2011, 23:08)Torti schrieb: die posts von moby dick waren meiner meinung nach keine kritik, sondern ein stumpfes draufhauen, als wenn er gerade gestrandet wäre und nur noch luft ablassen konnte (um es mal vorsichtig zu beschreiben). Zwinkern

Vielleicht waren seine Beiträge nicht gleich konstruktiv formuliert, aber wenn man an einer vollständigen Verbesserung abseits der Technik interessiert ist, sollt man m.M.n. auch solche Beiträge hinterfragen!


überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#45
(28.09.2011, 09:26)Indianer87 schrieb: Wenn du sie doch durchliest, dann siehst du, dass es in dem entsprechenden Absatz um meine Meinung geht. Um mal konstruktiv zu werden:

Ein Liveticker hat viele Vorteile:

- plattformunabhängig: Indians FM über Smartphone o.ä. birgt zwar in der Mobilfunkhauptstadt Hannover kaum Gefahren, aber was ist, wenn man nur Edge oder gar GPRS hat? Zudem braucht man erstmal entsprechende Streaming-Software
- Historie: Schnell zwischendurch mal die letzten Minuten nachlesen? Nicht möglich. Kann man also nicht 2:15h ununterbrochen dem Spiel folgen, so kann man nicht auf die Schnelle die letzten Minuten lesen um zu gucken, wie das Spiel läuft
- "Multitasking": Liveradio nebenbei beim TV gucken oder ähnlichem? Geht leider auch nicht.

Daher ist für mich ein Liveticker Pflicht. Wenn ihr argumentiert, dass für beides nicht genug Personal bzw. Platz vorhanden ist, dann könnte man das IndiansFM nur dann anbieten, wenn genug Personal und Platz vorhanden ist.

Okay, das sind sicherlich Dinge, die es mit zu bedenken gibt. Jedoch weise ich nochmals darauf hin, dass es inzwischen kaum noch Liveticker gibt, die in der Art und Weise gemacht werden, wie er bei uns gemacht wird/wurde.

IndiansFM wird vorerst nur zu ausgesuchten Spielen laufen. Hier läuft zwar die Planung aktuell auf eine 50 - 50 Regelung raus (also 50 % Radio und die anderen 50 % normaler Liveticker), jedoch hat das Radio dann Priorität, da wir uns entschlossen haben in der Berichterstattung neue Wege zu gehen. Dies merkt man ja auch bereits an den Podcasts zum Wochenende. Hier haben wir uns dazu entschieden, da es schwierig wird, jeden Gegner (bei 4 Begegnungen gegeneinander) immer wieder neu zu beschreiben und wir zudem so die News direkt vom Coach und einem Spieler bekommen.

Dein Einwand in Richtung EDGE/GPRS: GPRS dürfte sich praktisch erledigt haben im Mobilfunknetz in Deutschland und mit EDGE sollte es dennoch möglich sein, dem Stream zu folgen, da wir die Bandbreite entsprechend eingerichtet haben.

Bei Deinem Einwand zum Personal/Platz hast Du den finanziellen Aspekt vergessen...
Zitieren
#46
Die Podcasts sind klasse. Das ist ein wirklicher "Mehrwert" für die Fans.

Zu den Radioübertragungen:
Ich bin eher ein Anhänger des klassischen Livetickers. Den man nebenbei Laufen lassen kann oder wenn man mal einen Auswärtsabend anders verplant hat zum späteren Zeitpunkt nachlesen kann.

Vielleicht wäre eine Idee eine Umfrage ( in den Foren und auf der offi. Seite) zu starten, was der vernetzte Indiansfan besser findet: Radio oder Ticker...sofern man nicht schon beschlossen hat, den Ticker schritt für schritt durch das Radio zu ersetzen.

Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#47
(28.09.2011, 10:58)Stephan schrieb: Die Podcasts sind klasse. Das ist ein wirklicher "Mehrwert" für die Fans.

Zu den Radioübertragungen:
Ich bin eher ein Anhänger des klassischen Livetickers. Den man nebenbei Laufen lassen kann oder wenn man mal einen Auswärtsabend anders verplant hat zum späteren Zeitpunkt nachlesen kann.

Vielleicht wäre eine Idee eine Umfrage ( in den Foren und auf der offi. Seite) zu starten, was der vernetzte Indiansfan besser findet: Radio oder Ticker...sofern man nicht schon beschlossen hat, den Ticker schritt für schritt durch das Radio zu ersetzen.

Wie ich schon geschrieben habe, wir gehen neue Wege. Es geht hier auch um eventuelle Vermarktungsmöglichkeiten der GmbH. In dieser Saison wird es auf jeden Fall auch noch den klassischen Liveticker geben, da wir aus technischen, organisatorischen und/oder personellen Gründen gar nicht jedes Spiel per Radio übertragen können.

Zitieren
#48
(28.09.2011, 10:45)Torti schrieb:
(28.09.2011, 09:26)Indianer87 schrieb: Wenn du sie doch durchliest, dann siehst du, dass es in dem entsprechenden Absatz um meine Meinung geht. Um mal konstruktiv zu werden:

Ein Liveticker hat viele Vorteile:

- plattformunabhängig: Indians FM über Smartphone o.ä. birgt zwar in der Mobilfunkhauptstadt Hannover kaum Gefahren, aber was ist, wenn man nur Edge oder gar GPRS hat? Zudem braucht man erstmal entsprechende Streaming-Software
- Historie: Schnell zwischendurch mal die letzten Minuten nachlesen? Nicht möglich. Kann man also nicht 2:15h ununterbrochen dem Spiel folgen, so kann man nicht auf die Schnelle die letzten Minuten lesen um zu gucken, wie das Spiel läuft
- "Multitasking": Liveradio nebenbei beim TV gucken oder ähnlichem? Geht leider auch nicht.

Daher ist für mich ein Liveticker Pflicht. Wenn ihr argumentiert, dass für beides nicht genug Personal bzw. Platz vorhanden ist, dann könnte man das IndiansFM nur dann anbieten, wenn genug Personal und Platz vorhanden ist.

Okay, das sind sicherlich Dinge, die es mit zu bedenken gibt. Jedoch weise ich nochmals darauf hin, dass es inzwischen kaum noch Liveticker gibt, die in der Art und Weise gemacht werden, wie er bei uns gemacht wird/wurde.

IndiansFM wird vorerst nur zu ausgesuchten Spielen laufen. Hier läuft zwar die Planung aktuell auf eine 50 - 50 Regelung raus (also 50 % Radio und die anderen 50 % normaler Liveticker), jedoch hat das Radio dann Priorität, da wir uns entschlossen haben in der Berichterstattung neue Wege zu gehen. Dies merkt man ja auch bereits an den Podcasts zum Wochenende. Hier haben wir uns dazu entschieden, da es schwierig wird, jeden Gegner (bei 4 Begegnungen gegeneinander) immer wieder neu zu beschreiben und wir zudem so die News direkt vom Coach und einem Spieler bekommen.

Dein Einwand in Richtung EDGE/GPRS: GPRS dürfte sich praktisch erledigt haben im Mobilfunknetz in Deutschland und mit EDGE sollte es dennoch möglich sein, dem Stream zu folgen, da wir die Bandbreite entsprechend eingerichtet haben.

Bei Deinem Einwand zum Personal/Platz hast Du den finanziellen Aspekt vergessen...

Es ist halt die Frage, möchte man neue Wege gehen oder möchte man möglichst viele Fans erreichen, die mitfiebern? Oder was meinst du, wie das Verhältnis zwischen Zuhörer am Radio und Lesern am Liveticker ist? Ich finde die Idee super, allerdings halt nur als Ergänzung!

Bzgl. GPRS/EDGE, es gibt keine reinen Internetflats und gerade bei Streams ist man schnell an seiner Volumengrenze, sodass man nur noch GPRS-Geschwindigkeit hat. Viele erreichen diese Grenze (v.a. weil sie tlw bei 200MB liegt) auch schon ohne IndiansFM.

Der finanzielle Aspekt? Mmhhh, sonst gab es doch auch nich Niki oder andere, die den Ticker ehrenamtlich übernommen haben? Und sonst kann man doch anstatt zwei "Kommentatoren" sich lieber aufteilen?

EDIT: Die Podcasts sind wirklich klasse, aber natürlich auch etwas ganz anderes als ein Liveradio...
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#49
Ja, wir möchten neue Wege gehen und dies schon allein um entsprechend auch neue Vermarktungsmöglichkeiten zu bieten.

Das Vehältnis zwischen den durchschnittlichen Tickerzahlen und jetzigen Zuhörern am Radio war ähnlich, wobei wir beim Radio die Bandbreite noch ändern werden, da wir hier etwas niedrig gerechnet hatten und der Stream voll war.

Zum Personal: Auch ein Niki hat Fahrtkosten und die trägt er allein. Wenn er also nicht eh vor Ort ist, können wir hier keine zusätzlichen Kosten verursachen. Dazu kommt auch, dass ein Niki nicht jedes Spiel vor Ort sein kann. Ole wird auch nur als Co-Mod dabei sein, wenn er vor eh vor Ort ist. Du hast leider komplett keine Ahnung über welche Summen wir hier reden... Zwinkern
Zitieren
#50
(28.09.2011, 12:11)Torti schrieb: Ja, wir möchten neue Wege gehen und dies schon allein um entsprechend auch neue Vermarktungsmöglichkeiten zu bieten.

Das Vehältnis zwischen den durchschnittlichen Tickerzahlen und jetzigen Zuhörern am Radio war ähnlich, wobei wir beim Radio die Bandbreite noch ändern werden, da wir hier etwas niedrig gerechnet hatten und der Stream voll war.

Zum Personal: Auch ein Niki hat Fahrtkosten und die trägt er allein. Wenn er also nicht eh vor Ort ist, können wir hier keine zusätzlichen Kosten verursachen. Dazu kommt auch, dass ein Niki nicht jedes Spiel vor Ort sein kann. Ole wird auch nur als Co-Mod dabei sein, wenn er vor eh vor Ort ist. Du hast leider komplett keine Ahnung über welche Summen wir hier reden... Zwinkern
A) habe ich nicht über Kosten gesprochen, b) Rede ich auch davon, dass man meiner Meinung nach das Radio anbieten sollte, wenn man gleichzeitig einen Liveticker anbieten kann. Aber okay, wenn ihr die neuen Vermarktungsmöglichkeiten sucht, dann muss ich mich damit abfinden..
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste