Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
ECH - RV 28.12.11
(29.12.2011, 13:41)MestonPrizzi schrieb: dazu muß man aber auch die richtigen typen in der mannschaft haben, sprich einen hoppe, st.jacques(straubing) oder ähnliches.
Hoppe for Zeugwart!!!

[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
Tja, wo fängt man am besten an? Die mitgeresiten Ravensburger haben uns Hannoveranern vorgemacht, wie man zu der Mannschaft steht. Sie lagen fast die gesamte Spielzeit über hinten, haben aber so viel Lärm gemacht, dass es eine wirklich tolle Atmosphäre ergab. Tolle Lieder dabei, wo jeder mit jedem kann, egal ob jung oder alt. War schön anzusehen. Einziges Manko: Sie können die Welle nicht...

Kommen wir damit zur Nordkurve, die für mein Empfinden endlich mal wieder voll war, dabei aber lange nicht ihr Potenzial abgerufen hat. Phasenweise war es wirklich gut insbesondere nach den Toren im dritten Drittel, aber davor war es doch etwas zu leise (fand ich)...

Zum Spiel: Die Mannschaft wollte unbedingt gewinnen und das hat man von der ersten Sekunde an gesehen. Sie hat gekämpft und auch in Unterzahl sehr gut gestanden, allerdings war das Überzahlspiel grottenschlecht! Da könnte man sich was von den Ravensburgern etwas abschauen, die allerdings zu verschnörkelt gespielt haben und etwas pech im Abschluss hatten. Ansonsten fand ich Ravensburg ein wenig stärker, insbesondere wenn es darum ging, ins gegnerische Drittel zu kommen. Das 1. Tor für uns fiel glücklich (in dem Sinne, dass es nicht abgepfiffen wurde) und auch das zweite fällt in die Kategorie "Sonntagsschuss". Jelitto war dann im letzten Drittel Man of the Match, durch die zwei Buden die er erzielt hat. Alles in allem ein toller Abend mit noch Luft nach oben...

Meine Top 3 gestern Abend: Ower - Hemmes - Györi
Zitieren
Tja mal ein sehr schönes Spiel auf das hoffentlich noch ein paar schöne Ergebnisse folgen werden.

Im 1. Drittel hätte RAV auch gut und gern 3-4 Tore schiessen können, da haben wir Glück und Ower gehabt. Das Tor von Clair war mMn. Torraumabseits.

Im 2. Drittel in der Nordkurve stimmung wie in Nordkorea.
Aber die Indians schon etwas besser, leider folgt auf das Tor sehr schnell das Gegentor.

Im 3. Drittel wollten die Indians unbedingt und es wurde ein sehr schöner Abend ;-)

Unsere #10 gestern mit der besten Saisonleistung beim Heimspiel.
Ower gestern richtig gut. Wenn ein Puck mal nach vorn prallt müssen die Verteidiger auch mal wach sein. Habt Ihr schonmal unser "Schreckgespenst" Suvelo beobachtet? Der lässt alles abprallen und den halten hier viele für den Superkeeper.

Nach gestern hab ich auf jeden Fall wieder Hoffnung auf die PlayOffs, aber 6 Punkte müssen erstmal aufgeholt werden...
Zitieren
Die nächsten 3 Spiele sind sehr wichtig, sie müssen gewonnen werden!
Es geht weiter, immer weiter!
Zitieren
Schließe mich hier der Meinung der meisten Vorschreiber an: Das war ein wunderschöner Eishockeyabend!

Großen Respekt und Danke an die Ravensburger Fans. Fast durchgehend super Stimmung gemacht und dazu noch sehr nette Fans.
Wann hat man das mal erlebt das sich die gegnerischen Fans bei "18 gute Spieler" hinsetzen?
Die "Schwaben" haben ja sogar ihr eigenes Lied vor dem Spiel geschenkt bekommen, unsere Begrüßung wurde dafür vergessen *hust* naja egal.

Auf dem Eis hatte ich nicht viel zu meckern. Klar es gab wieder so ein paar haarsträubende Fehlpässe usw. aber im großen und ganzen sah das doch toll aus. Vorallem war unsere Abwehr gestern überraschend gut. Und Ower hat ebenfalls sehr gut gehalten. Gibt nicht viel zu meckern find ich. Und nach einem Heimsieg wie diesem (der verdient war wie ich finde) halte ich auch nicht viel davon hier gleich wieder herumzukritisieren und zu jammern, manche scheinen erst zufrieden zu sein wenn wir 10:0 gewinnen...

Nordkurve: mmmh, also das war mir am Anfang ja echt ein bisschen peinlich. Die Gäste machen die Stimmung und die Kurve schweigt. Wurde aber dann im Laufe des Spiels deutlich besser. Grad Anfeuerungsrufe wie "E-E-ECH", "Hannover" oder auch nur "Hey, Hey, Hey" sind doch langsam wieder ordentlich lautstark. Es gibt allerdings auch jede Menge "fans" die da in der Kurve stehen die weder ein Trikot noch einen Schal aufweisen und von Eishockey keine Ahnung haben zu scheinen. Neben mir stand die ganze Zeit jemand die sich die Ohren zu hielt wenn gesungen wurde weil es ihr zu laut war. Was wollen solche Leute in der Fankurve?
Schön waren die ganze Gästen die so da waren Straubinger, Wolfsburger...

Gestern waren insgesammt über 8000 Leute beim Eishockey in Hannover und davon der größere Teil bei uns. Darauf lässt sich anstoßen.

Zitieren
Mein Fazit:

Insgesamt ein runder Abend!

Das Spiel:
Ravensburg technisch besser, deren ÜZ , einfach stark, fehlte nur der erfolgreiche Abschluß, daher wohl ein Doppelplus für unser Penaltykilling, RAV hat unseren Jungs ja kaum Zeit zum verschnaufen gegeben, aber unsere Box stand. In Sachen Kampfkraft und Willen lagen die Vorteile an dem Abend klar bei den Indians, das war ein reiner Kraftakt.
Ower im Tor tadellos, das er noch Zeit braucht um wieder an seine alte Form anzuknüpfen ist verständlich, aber sein Trainer war Nationalmannschaftsgoalie, der wird schon die richtigen Worte finden.
Ansonsten ist eigentlich kein Spieler groß herauszuheben, auch abgefallen ist keiner, war durch und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und letzlich auch ein verdienter Sieg.

Stimmung etc.:
Tolle Truppe , die die Südtribüne belagert haben, hat richtig viel Spaß gemacht, mit euch. Lustig war, das einige in der ersten Drittelpause schon am Ende mit ihren Kräften waren, soviel Cola und Wasser haben die Damen vom Biertresen wohl selten verkauft lachen
Die Nordkurve ..... naja, vielleicht habe ich da andere Vorstellungen, aber ein Hexenkessel war das nicht. Für mich war auch nicht zu erkennen, das sich durch das Fanmeeting zum Thema Stimmung was verändert hat. Wie immer vorm Spiel rein gar nichts, aber auch nach den Drittelpausen, kam alles sehr schwerfällig in Gang. Die letzten 5 Min ging dann nochmal die Post ab, aber ist das nicht in bißchen wenig von ca 2,5 h ?
Natürlich war die Atmosphäre besser als in vielen anderen Spielen, hier waren wohl eher, das ausverkaufte Haus und die Gästefans verantwortlich.
Top waren diesmal die Trommler, da hat sich vielleicht was getan? Ansonsten fehlt und ein Koordinator in der Kurve, der auch Ideen hat und ein Gefühl für die Situation. Dann gibt es offensichtlich keine Verbindung zum Stadionsprecher, hatte es ja weiter oben schon geschrieben, das er die Tribüne zum Aufstehen auffordert, die aber schon lange stehen. Das erklärt mir, die teilweise unpassenden Einspielungen von Musik. Toddy sollte die Show da unten auch schon verfolgen und gezielt einwirken. Wie heisst es auch so schön ... "Manchmal ist weniger mehr!"

Für die Mannschaft gilt es nun, auf die Leistung aufzubauen, es muss eine Serie her, dafür hat die GF nun auch nochmal nachgelegt. Der Großteil der Spiele war eng, chancenlos ist man nicht, man braucht nur auch mal das nötige Glück und die Mannschaft hat gestern gelernt, das es einfacher ist, 3 Punkte einzufahren, wenn man nicht mit 0:3 oder 0:4 ins Spiel geht.
Zitat:Großen Respekt und Danke an die Ravensburger Fans. Fast durchgehend super Stimmung gemacht und dazu noch sehr nette Fans.
Wann hat man das mal erlebt das sich die gegnerischen Fans bei "18 gute Spieler" hinsetzen?

Ja, das war ganz großes Kino Applaudieren
Zitieren
Nochmal zur Musik, aber wenn ich das richtig in Erinnerung hab, hat Toddy im 2. Drittel doch fast keine Musik gespielt...
Zitieren
(29.12.2011, 14:46)Erni schrieb: Mein Fazit:


Stimmung etc.:

Die Nordkurve ..... naja, vielleicht habe ich da andere Vorstellungen, aber ein Hexenkessel war das nicht. Für mich war auch nicht zu erkennen, das sich durch das Fanmeeting zum Thema Stimmung was verändert hat. Wie immer vorm Spiel rein gar nichts, aber auch nach den Drittelpausen, kam alles sehr schwerfällig in Gang. Die letzten 5 Min ging dann nochmal die Post ab, aber ist das nicht in bißchen wenig von ca 2,5 h ?
Natürlich war die Atmosphäre besser als in vielen anderen Spielen, hier waren wohl eher, das ausverkaufte Haus und die Gästefans verantwortlich.
Top waren diesmal die Trommler, da hat sich vielleicht was getan? Ansonsten fehlt und ein Koordinator in der Kurve, der auch Ideen hat und ein Gefühl für die Situation. Dann gibt es offensichtlich keine Verbindung zum Stadionsprecher, hatte es ja weiter oben schon geschrieben, das er die Tribüne zum Aufstehen auffordert, die aber schon lange stehen. Das erklärt mir, die teilweise unpassenden Einspielungen von Musik. Toddy sollte die Show da unten auch schon verfolgen und gezielt einwirken. Wie heisst es auch so schön ... "Manchmal ist weniger mehr!"

Gefällt mirGefällt mirApplaudieren

Ja, der Vorschlag kam ja auch schon vor dem Fantreffen, dass eine Art Koordinator gebraucht wird, jemand, der auch vor dem Spiel schon in der Lage ist Stimmung zumachen, beim warm-up über hässliche Trikots (BHV z.Bsp.) der Gegner singt, den gegnerischen Torwart schonmal nervös macht oder was auch immer. Aber wurde ja gleich nieder gemacht damit, dass mein keinen Vorsänger mit Megaphon wie beim Fussball braucht. Nochmal: das war auch nicht gemeint und will vermutlich wirklich niemand. "Einfach" eine Stimme und Anführerqualitäten wie Bomber. Er ist nunmal vor Spielbeginn beschäftigt, aber da muss sich doch ein Grüppchen finden lassen, das es in die Hand nehmen kann.
Zitieren
das Problem ist das in der Mitte oft vor dem Spiel etwas angestimmt wird, aber fast niemand mitsingt....auch gestern wieder!!!
Zitieren
Aber es war doch früher nicht so...Menno...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste