Umfrage: Blitzfrage: Wer soll Trainer werden?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Künast
7 26.92%
Kammerer
4 15.38%
Brittig
2 7.69%
Collins
8 30.77%
Abstreiter
4 15.38%
Thomson
1 3.85%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Trainer 2011/12
#41
(26.11.2011, 14:02)Erni schrieb: Warum die GF noch nicht reagiert hat? Doppelte Trainerkosten? Nun ja, da würde ich eher lieber auf den 5. Ausländer verzichten, weil ich einfach denke, das wir mit einem neuen Trainer plötzlich ganz viele Verstärkungen aus den eigenen Reihen haben werden.

Wie viele Zuschauer kostet ein Trainer?
Wie viele Play-Off-Spiele kostet ein Trainer?

Die Indians sind ein Wirtschaftsunternehmen, da muss man sich um sowas mal kräftig Gedanken machen! Und ich sage es nur ungern, es ist das erste Mal in 17 Jahren ECH bei mir, dass ich mich stark motivieren muss, noch zu den Spielen zu gehen.. Es macht keinen Spaß mehr! Und da bin ich nicht der Einzige, der so denkt..

überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#42
Ich weiss nicht warum hier einige immer noch die augen verschließen, wir haben diese saison 15 neue spieler geholt und das ergebnis ist das gleiche. Es gibt nur eine möglichkeit den hebel anzusetzen und zwar beim übungsleiter.

Es wird immer vom konzept des übungsleiters geredet, ich frage mich welches er hat?
Wie schaffe ich es in einer saison das top-stürmer keine tore mehr schiessen oder wie fange ich mir soviele konter ein wie möglich beim powerplay oder wie spiele ich einen pass der nicht ankommt oder wie spiele uz ohne vernüftiges forchecking usw..

Das konzept mit den braves ist auch komplett in die hose gegangen, was ist denn hoch gekommen, ein maik blankert? Der spielt nur in der 1. manschaft weil gawlik weg ist.
Im gegenteil es ist nur abstellgleis für junge spieler die nicht in das system des übungsleiters passen.

Man sollte auf jedenfall keine interne trainer lösung suchen das wäre der nächste fehler den die gf machen würde.

13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
#43
(26.11.2011, 10:03)Winnetou schrieb: Nun stellt man fest das man wieder talentierte Spieler hat und wieder passt es mit dem Trainer nicht. Glaube nicht das sich Gawlik, Bombis, Sommerfeld, Fox, Mcpherson etc abgsprochen haben.
Ich habe auch Kaminski raus gerufen. Und wenn man dann einzelne Spieler beobachtet haben, die genau zu den Rufen grinsend übers Eis fuhren spricht es Bände.

Nur wann kapiert man endlich ein Trainer bekommt Saison um Saison seine Lieblingsspieler und bekommt dann kein Team geformt???Das liegt also an den Lieblingsspielern?
90% aller Spieler fühlen sich in Hannover und dem Rundherum sau wohl. Wenn es sie dann doch woanders hinzieht muss schon der Haussegen in der Kabine mächtig schief hängen.

Ich deute das You´ll never walkalone eindeutig als Zeichen das wir hinter dem Verein stehen, aber die Kaminski raus rufe auch als eindeutiges Zeichen der Fans.
Also Dirk bitte übernimmund jetzt nicht der Satz mit da passt kein Blatt Papier zwischen uns. sonst heisst es weiterhinj schiesst Du keins kriegst Du eins.:/

Vollste Zustimmung. Räume gerne ein, dass ich anfangs zu den Befürwortern Kaminskis gehört habe. Nach einer Phase des Hin- und Hergerissenseins in den letzten Wochen bin ich seit gestern aber der festen Überzeugung, dass er nicht mehr zu halten ist. Nicht deshalb, weil es der übliche Mechanismus bei einer Niederlagenserie ist, den Trainer zu entlassen. Sondern aufgrund der erschreckenden Parallelen zur letzten Saison und der Vorgeschichte des Trainers in Schwenningen. Wie Winnetou schon schreibt, es kann nicht immer nur an den Spielern liegen, wenn komplett umgekrempelte Mannschaften - jeweils ausdrücklich mit den Wunschspielern des Trainers besetzt - plötzlich die gleichen Schwächesymptome zeigen, Leistungsträger von jetzt auf gleich einbrechen und die als "Schaltzentrale" verpflichteten hochkarätigen Centre von einem Tag auf den anderen das Eishockeyspielen verlernen. Letztes Jahr habe ich all das noch als "dumm gelaufen" hingenommen, aber die Parallelität der Ereignisse lässt nun fraglos das Gegenteil vermuten: Der Trainer klammert krampfhaft an einem System, das offenbar nicht zu vermitteln ist und dem reihenweise Topspieler zum Opfer fallen. Es ist an der Zeit für die Geschäftsführung, dieser Entwicklung Einhalt zu gebieten. Tut sie dies nicht und hält ebenso unbeirrt am Trainer fest wie dieser an seinem merkwürdigen System, ist bald nicht nur die Halle deutlich leerer, sondern der Ruf der Indians in der Eishockeyszene auch soweit ruiniert, dass Spieler vom Kaliber McPherson, Sommerfeld, Gyori und Clair bald einen weiten Bogen um Hannover machen werden. Es wurden schon genug potenzielle Publikumslieblinge für Kaminski geopfert, es reicht! Bitte Dirk, handele...

GO CANUCKS GO
Zitieren
#44
Zitat:Es wird immer vom konzept des übungsleiters geredet, ich frage mich welches er hat?
Wie schaffe ich es in einer saison das top-stürmer keine tore mehr schiessen

Das ist sein Konzept lachen

Wenns doch nicht so traurig wäre. Schmalzlocke
Zitieren
#45
(26.11.2011, 16:07)Timbo schrieb: ...

Vollste Zustimmung. Räume gerne ein, dass ich anfangs zu den Befürwortern Kaminskis gehört habe. Nach einer Phase des Hin- und Hergerissenseins in den letzten Wochen bin ich seit gestern aber der festen Überzeugung, dass er nicht mehr zu halten ist. Nicht deshalb, weil es der übliche Mechanismus bei einer Niederlagenserie ist, den Trainer zu entlassen. Sondern aufgrund der erschreckenden Parallelen zur letzten Saison und der Vorgeschichte des Trainers in Schwenningen. Wie Winnetou schon schreibt, es kann nicht immer nur an den Spielern liegen, wenn komplett umgekrempelte Mannschaften - jeweils ausdrücklich mit den Wunschspielern des Trainers besetzt - plötzlich die gleichen Schwächesymptome zeigen, Leistungsträger von jetzt auf gleich einbrechen und die als "Schaltzentrale" verpflichteten hochkarätigen Centre von einem Tag auf den anderen das Eishockeyspielen verlernen. Letztes Jahr habe ich all das noch als "dumm gelaufen" hingenommen, aber die Parallelität der Ereignisse lässt nun fraglos das Gegenteil vermuten: Der Trainer klammert krampfhaft an einem System, das offenbar nicht zu vermitteln ist und dem reihenweise Topspieler zum Opfer fallen. Es ist an der Zeit für die Geschäftsführung, dieser Entwicklung Einhalt zu gebieten. Tut sie dies nicht und hält ebenso unbeirrt am Trainer fest wie dieser an seinem merkwürdigen System, ist bald nicht nur die Halle deutlich leerer, sondern der Ruf der Indians in der Eishockeyszene auch soweit ruiniert, dass Spieler vom Kaliber McPherson, Sommerfeld, Gyori und Clair bald einen weiten Bogen um Hannover machen werden. Es wurden schon genug potenzielle Publikumslieblinge für Kaminski geopfert, es reicht! Bitte Dirk, handele...

Schöner Beitrag.
Ganz ähnliche posts hatten wir letzte Saison allerdings auch schon reichlich; tragisch, daß sich die gleiche Situation nun wieder einzustellen scheint. Viele Anzeichen von Kaminskis praktischen Unzulänglichkeiten waren bereits in der vergangenen Saison auch für den Laien im Grunde unübersehbar, vor und auch nach der zwischenzeitlichen Siegesserie.
Mir kommt es zur Zeit wieder in den Sinn, wie überrascht - eigentlich regelrecht erschüttert - ich war, als ich im Frühjahr von der Vertragsverlängerung gelesen habe. Das der hervorragende kaufmännische Manager DW so eine - in meinen Augen - eklatante Fehleinschätzung vorgenommen hat, ist leider wieder mal ein deutliches Zeichen, daß eine sportliche Entscheidungskompetenz fehlt.

Jetzt ist allerdings m.M.n. ein schlechter Zeitpunkt, einen geeigneteren Trainer zu finden..zumindest seit K. Gaudet nun leider auch vom Markt ist.
Im April hätte das passieren müssen.

Zitieren
#46
(26.11.2011, 10:45)bm_tie schrieb: Ich würde das alles hier nüchtern betrachten. Selbst wenn Kaminski der Grottentrainer schlechthin ist, die Spieler keine Lust hätten oder im Zweifelsfall nicht besser können ... wo sind die Alternativen ?

a. die Mannschaft kapiert das System nicht ... Frage, kapieren sie ein anderes oder können sie ein anderes kurzfristig umsetzen ? Bringt das die ganze Geschichte nach vorne oder ist nach drei Spielen wieder alles beim alten, wie so häufig und überall ?

b. Man befördert einen der Co´s zum Chef ... würde sich dadurch am Grundkonzept etwas ändern ? Der Kick eines neuen Coachs aus dem Umfeld sorgt vielleicht für temporär mehr Einsatz oder sowas, ganz sicher erschlägt das nicht das eigentliche Problem, weil man ebend nicht genau weiß, welches eigentlich das Problem genau ist. Niemand weiß das wirklich.

c. Man holt einen neuen Trainer (welchen?). Man bezahlt zwei Trainer. Die Sportdirektorlösung funktioniert nicht, zwei Häuptlinge mit unterschiedlichen Ansätzen passen auch nicht zusammen.

d. neue Spieler ... ist Kaminsky die Wurzel allen Übels, dann werden neue Spieler auch nur bedingt helfen. Abgesehen davon ... daß drei Verteidiger, oder vielleicht vier, ein wenig dünn sind, ist klar die Schuld des Trainers, der da genau so verbohrt ist, wie seine Vorgänger.

Fazit ... alles so lassen wie es ist und beten und das Geld sparen, falls überhaupt was übrig ist.

Fazit 1 ... radikale Reissleine, Trainer raus, aus drei guten BL-Verteidigern sechs machen; Problemfälle gleich mit tauschen, zusätzlich. Das kann man sicher nicht finanzieren, daß wäre aber konsequent.

Ich übertreibe jetzt mal bewußt, aber alles andere dazwischen ist Pfusch.
Die Wahrscheinlichkeit, daß sich da signifikant was ändert ist so ähnlich wie die eines Langzeitwetterberichts.

Modell zwei ist wesentlich überschaubarer, da wird ziemlich sicher was besser aber man ist anschließend pleite.

sooo, was machen wir nun ? Vorschläge, meine Herren (unmd Damen natürlich)
glaub es...Kohle ist da... das sagte mir mal jemand der weit weit im ECH verwurzelt ist... Ein Kammerer ist allemal besser jetzt
Ich lasse meine Dauerkarte nu verstreichen,oder geh in den Gästeblock um wieder spaß zu haben

Vielleicht gibt es ja auch bald einen Krinner.. ;-) Am Turm würde er schon gut passen...
Zitieren
#47
Ich persönlich hab mir das Spiel gestern nicht angetan.Es gab mal Zeiten da hätte ich mir sogar extra Urlaub für ein Spiel genommen,mittlerweile Frage ich mich warum sollte ich das tun?
Die Mannschaft ist Top,man hat ja am Anfang gesehen was sie leisten kann,jetzt mal abgesehen vom ersten Ligaspiel.
Die Frage ist wo ist die Leistung geblieben?Das die Mannschaft ausgepowert ist wage ich zu bezweifeln.Hmm würde sagen der Trainer? Ne Niemals.
Man Man der schafft es echt auch Topspieler in den Abgrund zu jagen,der Typ.
Das Joe nicht der richtige Trainer für die 2.Buli ist und war,ist richtig,denke aber da würde einiges besser laufen als jetzt.
Was mich persönlich nervt ist dieses verdammte Marketing! Früher lebte die Mannschaft vom Mythos der auch gelebt wurde! Davon ist nix mehr da zumindest nich viel! Es ist einfach traurig mit anzusehen wie der Turm vor die Hunde geht.Manchmal wäre es besser gewesen vielleicht doch in der Oberliga zu bleiben,es scheint mir als bekommt einigen der Aufstieg nicht!
Zitieren
#48
Das, was eine Mannschaft vom Turm ausgemacht hat ist damals leider nicht mit aufgestiegen. Leider wird dieser "Mythos" aber immer noch fleißig versucht übers Marketing zu vermitteln. Langsam wirds aber lächerlich nach außen mit diesem "Mythos" zu werben und auf dem Eis bzw. auf den Rängen ist eine Stimmung wie drüben im Papenburg Bunker.
Deshalb ist es endlich an der Zeit einen Trainer zu verpflichten, der das lebt, was den Turm ausmacht. Und das ist bedingungsloser Kampf und eine entsprechende Einstellung zum Mannschaftssport. Dann springt auch der Funke auf die Zuschauer wieder über.
So wie jetzt gehts jedenfalls nicht lange mehr weiter.
Zitieren
#49
(27.11.2011, 09:50)Amberleaf schrieb: Das, was eine Mannschaft vom Turm ausgemacht hat ist damals leider nicht mit aufgestiegen. Leider wird dieser "Mythos" aber immer noch fleißig versucht übers Marketing zu vermitteln. Langsam wirds aber lächerlich nach außen mit diesem "Mythos" zu werben und auf dem Eis bzw. auf den Rängen ist eine Stimmung wie drüben im Papenburg Bunker.
Deshalb ist es endlich an der Zeit einen Trainer zu verpflichten, der das lebt, was den Turm ausmacht. Und das ist bedingungsloser Kampf und eine entsprechende Einstellung zum Mannschaftssport. Dann springt auch der Funke auf die Zuschauer wieder über.
So wie jetzt gehts jedenfalls nicht lange mehr weiter.
Gefällt mirGefällt mirGefällt mirGefällt mirGefällt mirGefällt mirGefällt mirGefällt mirGefällt mir

Und die Spieler für diesen Kampf und Emotionen sind zweifelsohne da. Sei es ein Clair, aber vor allem auch ein Gerbig oder eben auch ein Stolikowski. Sportlich vielleicht nicht der allerbeste, aber auch so einen kämpfertypen braucht jede mannschaft und kann auch jede "funktionierende" mannschaft sportlich mit durchziehen.

Auch wenn sein Verhalten manchmal grenzwertig war, aber von der Leidenschaft und Emotion gehörte ich immer der Pro-Joe Fraktion an und dazu steh ich auch weiterhin. ein typ seiner art mit ein fünkchen mehr benehmen und der fähigkeit eine mannschaft spielerisch zu entwickeln, wäre hier top. leider ist dieser trainertyp aber wohl nur schwer zu finden und auch bei anderen vereinen begehrt.

Wenn diese kombination zwischen trainer, mannschaft und fans wieder passen würde, dann haben wir auch wieder unseren alten Turm zurück. dann würde auch unser marketing in richtung kult wieder sinn machen und neue leute an den turm dauerhaft locken können.
Zitieren
#50
ich hoffe zum ersten mal heute auf eine niederlage meiner indians .
hoffentlich dazu auch noch deutlich.
nur so kann man dem ganzen schnell ein ende setzen und einen neuen trainer verpflichten, damit es endlich wieder aufwärts geht !!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste