Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
ECH - RV 28.12.11
(30.12.2011, 11:37)Erni schrieb:
(30.12.2011, 08:46)lemmie schrieb:
(29.12.2011, 20:50)Erni schrieb: Treffer Nummer 1 haben wir wohl dem Teddy Toss zu verdanken, den hätte man eigentlich nicht geben dürfen.
Ich nehme Deinen Einwand mal exemplarisch und schreibe dazu. Das 1. Tor war korrekt, denn es war kein Torraumabseits: Darauf wird entschieden, wenn ein Angreifer den Torraum betritt, bevor sich der Puck dort befindet. Erzielt der Spieler in dieser Situation einen Treffer, so ist dieser gültig, wenn er dabei durch einen Gegner in den Torraum gedrängt oder am Verlassen gehindert wurde. Auch wenn der Torschütze den Torwart nicht offensichtlich behindert, während er im Torraum steht, wird das Tor anerkannt.
Der Schiri hat sich an diese Auslegung gehalten und damit war die Bude korrekt erzielt

Torraumabseits habe ich auch nicht gesehen, aber Rohde wurde im Torraum angegangen, da hätte das Spiel schon abgepfiffen werden müssen.

Wobei dieses Angehen des Torhüters nicht absichtlich war, der Indiansstürmer ist durch einen Zweikampf praktisch in den Torwart reingerutscht und das kann meiner Meinung nach nicht abgepfiffen werden.
Zitieren
(30.12.2011, 08:46)lemmie schrieb: Ich nehme Deinen Einwand mal exemplarisch und schreibe dazu. Das 1. Tor war korrekt, denn es war kein Torraumabseits: Darauf wird entschieden, wenn ein Angreifer den Torraum betritt, bevor sich der Puck dort befindet. Erzielt der Spieler in dieser Situation einen Treffer, so ist dieser gültig...

Da frag ich mal interessiert nach, wie `in dieser Situation` definiert ist. Clair zieht zum Tor, Puck ist vor ihm im Torraum, da ist dann auch Wurscht, dass es mit Rohde kracht, das wär ein Treffer. Hier jedoch springt die Scheibe im Anschluß noch mal weit aus dem Torraum, bevor Vogt Schwarz anballert und der Puck wieder zurück zu Clair kommt der `in dieser neuen Szene` vor dem Puck im Torraum wäre. Ich persönlich kann da beide Seiten mit ihren Pros und Contras verstehen...
Welcome on Planet Ice.
Zitieren
Auswärts bekommt man so einen Treffer bestimmt nicht vom Schiri aus Niederbayern gegeben. Das Tor fällt für mich unter Heimvorteil Zwinkern
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(30.12.2011, 13:07)Stephan schrieb: Auswärts bekommt man so einen Treffer bestimmt nicht vom Schiri aus Niederbayern gegeben. Das Tor fällt für mich unter Heimvorteil Zwinkern


Muss ja auch mal sein :)

Zitieren
(30.12.2011, 13:07)Stephan schrieb: Auswärts bekommt man so einen Treffer bestimmt nicht vom Schiri aus Niederbayern gegeben. Das Tor fällt für mich unter Heimvorteil Zwinkern
Joah, da stimme ich zu. Der eine Lines-Mei(y)er wollte dem Schiri ja auch einreden, dass das Tor nicht "gildet". Zwinkern

(30.12.2011, 12:09)Mikesz schrieb:
(30.12.2011, 08:46)lemmie schrieb: Ich nehme Deinen Einwand mal exemplarisch und schreibe dazu. Das 1. Tor war korrekt, denn es war kein Torraumabseits: Darauf wird entschieden, wenn ein Angreifer den Torraum betritt, bevor sich der Puck dort befindet. Erzielt der Spieler in dieser Situation einen Treffer, so ist dieser gültig...

Da frag ich mal interessiert nach, wie `in dieser Situation` definiert ist. Clair zieht zum Tor, Puck ist vor ihm im Torraum, da ist dann auch Wurscht, dass es mit Rohde kracht, das wär ein Treffer. Hier jedoch springt die Scheibe im Anschluß noch mal weit aus dem Torraum, bevor Vogt Schwarz anballert und der Puck wieder zurück zu Clair kommt der `in dieser neuen Szene` vor dem Puck im Torraum wäre. Ich persönlich kann da beide Seiten mit ihren Pros und Contras verstehen...
Bei `in dieser Situation`gilt der Passus "am Verlassen gehindert". Zwinkern
Ich habe die Situation allerdings anders gesehen als von Dir geschildert, - anyway - Tor ist wenn der Schiri pfeift, aufs Tor zeigt und zur Mitte fährt. Applaudieren

Zitieren
(30.12.2011, 14:12)lemmie schrieb:
(30.12.2011, 13:07)Stephan schrieb: Auswärts bekommt man so einen Treffer bestimmt nicht vom Schiri aus Niederbayern gegeben. Das Tor fällt für mich unter Heimvorteil Zwinkern
Joah, da stimme ich zu. Der eine Lines-Mei(y)er wollte dem Schiri ja auch einreden, dass das Tor nicht "gildet". Zwinkern

(30.12.2011, 12:09)Mikesz schrieb:
(30.12.2011, 08:46)lemmie schrieb: Ich nehme Deinen Einwand mal exemplarisch und schreibe dazu. Das 1. Tor war korrekt, denn es war kein Torraumabseits: Darauf wird entschieden, wenn ein Angreifer den Torraum betritt, bevor sich der Puck dort befindet. Erzielt der Spieler in dieser Situation einen Treffer, so ist dieser gültig...

Da frag ich mal interessiert nach, wie `in dieser Situation` definiert ist. Clair zieht zum Tor, Puck ist vor ihm im Torraum, da ist dann auch Wurscht, dass es mit Rohde kracht, das wär ein Treffer. Hier jedoch springt die Scheibe im Anschluß noch mal weit aus dem Torraum, bevor Vogt Schwarz anballert und der Puck wieder zurück zu Clair kommt der `in dieser neuen Szene` vor dem Puck im Torraum wäre. Ich persönlich kann da beide Seiten mit ihren Pros und Contras verstehen...
Bei `in dieser Situation`gilt der Passus "am Verlassen gehindert". Zwinkern
Ich habe die Situation allerdings anders gesehen als von Dir geschildert, - anyway - Tor ist wenn der Schiri pfeift, aufs Tor zeigt und zur Mitte fährt. Applaudieren

Der Schiri hat das Tor gegeben, das ist entscheidend.
Zitieren
Denke nichts anderes hat Lemmie im letzten Satz gemeint Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Hier gibt es einen schönen Bericht zum Spiel + Bilder und 2 Videos unter " Eine unvergessliche Eishockeyparty " ! Prost
http://www.towerstars.de/home.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste