Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Weisswasser vs. Indians
#81
Mann kann über die Kommentare nach dem Spiel teilweise nur schmunzeln.
Wenn ich lese das wir ja bald wieder Freitagheimspiele haben. Was ändert das, egal ob vor 1500 oder 3000 Zuschauern. Entscheidend ist die Leistung der Mannschaft, oder bringt man als Spieler an einem Freitagabend eine bessere Leistung als am Sonntag.
Tatsache ist seit gestern Abend, das mehr der Wunsch Vater des Gedanken war, nämlich das wir nach der Deutschland-Cup-Pause eine "andere" Mannschaft sehen würden.
Das "Wollen" kann man der Mannschaft nicht absprechen, aber mit der Umsetzung hapert es. Und ich weiß auch nicht wie es besser werden sollte. Neuer Trainer, neue Spieler? Finanziell gar nicht machbar!!!
Und der Hinweis "es sind ja noch so viele Spiele" ändert daran nichts.
Der Kommentar, das wir auch letztes Jahr nach der Deutschland-Cup-Pause das erste Spiel verloren haben, danach aber "reichlich" gepunktet haben ist zwar richtig, mir fehlt allerdings der Glaube, dass uns das diese Saison auch nur annährend gelingt. Wir werden wohl auch mal das ein oder andere überraschende Ergebnis erreichen. Mehr aus meiner Sicht aber nicht.
Meine Vorgabe war, wie auch der "Berenbosteler" geschrieben hat, zumindestens erstmal sechs Punkte aus den beiden Spielen gegen Weisswasser und Dresden.
Unabhängig von dem Ausgang des Spiels gegen Dresden ist für mich Platz 8 kein Thema mehr, sondern nur nicht noch weiter ans Ende der Tabelle abzurutschen, schließlich ist Kaufbeuren auch erstmal bis auf zwei Punkte dran.
Der Zuschauerschnitt dürfte sich dann meiner Meinung nach unter 2000 einpegeln, wobei man bei der entsprechenden Plazierung und den folgenden Abstiegs-Playoffs wo es um nichts geht, da ja laut Durchführungsbestimmungen keiner absteigt, vielleicht nicht mal die 1000er Grenze erreicht wird.
Zitieren
#82
Da muß sich das Team schon selbst rausziehen.Schließlich ist es ihr Beruf Eishockey zu spielen und da gehören dann eben auch solche schlechten Phasen dazu.
Wenn's bei mir auf Arbeit nicht so rund läuft wie es soll stehen da auch keine 2.000 Leute und singen und klatschen.
Zitieren
#83
Hahaha das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Kritik und Fragen werden abgeschmettert mit:"Die Jung stehen durch Eure Erwartungshaltung unter Druck!"

Dafür sind die Jungs postgame-mässig aber wenig verängstigt im Umgang mit den Fans ähh Verzeihung dem wütenden Mob mit der hohen Erwartungshaltung... lachen

Als ob das nur am Selbstvertrauen und Erwartungsdruck liegt: Wenn ein Team nach einem 7:0-Sieg Auswärts und einer Niederlage nach Penalty gegen eine Topfavoriten kein Selbstvertrauen getankt hat, dann nützt auch ein absolut entfesselter Support wenig ...
Take him out? That means like kill him?
...
No. I think what it means is dinner and a movie.

Zitieren
#84
(17.11.2012, 12:03)Reggie Dunlop schrieb: Hahaha das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Kritik und Fragen werden abgeschmettert mit:"Die Jung stehen durch Eure Erwartungshaltung unter Druck!"

Dafür sind die Jungs postgame-mässig aber wenig verängstigt im Umgang mit den Fans ähh Verzeihung dem wütenden Mob mit der hohen Erwartungshaltung... lachen

Als ob das nur am Selbstvertrauen und Erwartungsdruck liegt: Wenn ein Team nach einem 7:0-Sieg Auswärts und einer Niederlage nach Penalty gegen eine Topfavoriten kein Selbstvertrauen getankt hat, dann nützt auch ein absolut entfesselter Support wenig ...

Bitte lesen und verstehen........ Schmalzlocke
Zitieren
#85
@Indianer 39:Aber es stehen auch keine 2000 daneben, die aufstöhnen etc. wenn du Fehler machst, was ,ich wette, deine Fehlerquote sicher nicht wirklich senken würde.
Soll keine Entschuldigung sein für ein verlorenes Spiel, aber ich finde, solche Vergleiche führen nicht weiter.
Du hast Recht, die Mannschaft muss das natürlich selbst hinkriegen, aus der Erfolglosigkeit rauszukommen, aber jeder weiß auch, wenn es nicht läuft, lässt sich der Schalter nicht so einfach umlegen. Da gibt es genug Beispiele auch in anderen Sportarten.
Ich war gestern Abend auch ziemlich unzufrieden und enttäuscht, vor allem nachdem sie zweimal geführt haben, hatte ich die Hoffnung, dass siel Punkte mitnehmen können. Wenn sie nicht in Rückstand geraten sind, lief es ergebnistechnisch meistens besser.
Aber sie brauchen scheinbar einfach zu viele Chancen, um Tore zu machen.
Zitieren
#86
(17.11.2012, 12:17)ower 50 schrieb: ... die Mannschaft muss das natürlich selbst hinkriegen, aus der Erfolglosigkeit raus zu kommen, aber jeder weiß auch, wenn es nicht läuft, lässt sich der Schalter nicht so einfach umlegen. Da gibt es genug Beispiele auch in anderen Sportarten.

Das lese ich auch schon min. 3 Saisons lang. Das akzeptiere ich für Mannschaften die um die Topplätze spielen müssen, aber nicht für eine Mannschaft die um den "Strich" spielt. Warum sollte die Truppe denn verunsichert sein? Weil sie mit Abstand Tabellenletzter ist statt um Platz 8 zu spielen? Das ist doch gar nicht der Fall. Also diese ständig wiederkehrende "Mär" von der Mannschaft die Im "mentalen Loch" steckt ist doch Banane. Es fehlt im Team die Qualität und damit sollt man sich langsam arrangieren. Es gibt sicherlich einige Spieler die gute Skills haben, aber im "Kollektiv" funktioniert es wiedermal nicht. Es liegt, wie seit Jahren, an der Zusammenstellung des Teams. Das belegt doch die Anzahl der "Rohrkrepierer" die vor und nach dem Engagement bei den Indians ihr Leistung brachten und wieder bringen.
Zitieren
#87
Eine Mannschaft, die um den, wie du es nennst "Strich" spielt, hat ja dann aber auch zwangsläufig weniger Qualität, als die, die oben mitspielen und entsprechend auch weniger Erfolgserlebnisse. Wer oben mitspielt verkraftet auch ev. zwei Niederlagen in Folge besser, als der, der sich immer nur nach unten orientieren muss.
Wenn das Team nicht genug Qualität hat oder auch in den letzten Saisons nie hatte, dann passt das aber nicht mit den "Rohrkrepierern", die woanders plötzlich Leistung bringen.Die hatten dann ja scheinbar doch Qualität.
Dann liegt es also eher an der Zusammenstellung, das heißt an den falschen Nebenleuten, die bei den Indians die Qualität scheinbar nicht haben. Sie erspielen sich lt. Ticker doch genug Chancen, sie treffen nur nicht, da kann der Nebenmann ja auch nichts für.
Viele "Rohrkrepierer" erhalten leider bei uns keine zweite Chance, das habe ich hier schon mal geschrieben, und viele, die hier Kritik üben, haben sich da in den letzten Saisons gerne auf bestimmte Spieler eingeschossen und waren froh, wenn sie nicht weiter verpflichtet wurden. Dann kann ich es aber auch nicht mehr hören, wenn das Gejammer los geht, dass sie plötzlich in anderen Teams ja so viel besser sind.
Zitieren
#88
Es ist wirklich schwierig , warum weswegen usw. Denke wenn hinten 2 wirklich gestandene erfahrene Abwehrspieler stehen würden, (anstatt) wäre vieles einfacher. Wie gesagt...ein Stolikowski..ect...das ist einfach zuwenig. Und eine Ausländerstelle mit einem sicherlich immer kämpfenden Olidiszu besetzten, ist definitiv zu wenig. Das sind 3 "Stellschrauben" an denen so meine Überzeugung gedreht werden müßte, um die Mannschaft in die Spur zu bekommen, ansonsten wird es wie oft erwähnt wohl nur sehr schwer werden die Play_offs zu erreichen.
Zitieren
#89
Ich glaube ich habe vor der Saison schon geschrieben, ich würde es mal aus einer starken Devensive heraus versuchen! Ich hätte deswegen auch ein zweiten Konti für die Verteidigung gesucht.... aber hätte, wenn und aber, nun müssen wir die Saison halt so spielen.. reißen werden wir aber wohl nicht mehr viel!! Deshalb mal wieder hoffen auf nächste Saison... mal wieder!!! Kotz mich langsam an

@ Bomber: Wann ist denn der Stammtisch steht der Termin schon???

Ach vergessen: Natürlich ist das P/L Verhältniss gut bei Olidis, aber es wäre wohl eine Chance sich da vllt. doch nochmal zu verbessern... sofern Geld vorhanden ist
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#90
(17.11.2012, 17:40)NYRangers schrieb: .....
@ Bomber: Wann ist denn der Stammtisch steht der Termin schon???

Ach vergessen: Natürlich ist das P/L Verhältniss gut bei Olidis, aber es wäre wohl eine Chance sich da vllt. doch nochmal zu verbessern... sofern Geld vorhanden ist

Sind gerade dabei den Termin fix zu machen.Vermutlich erste Dez. Woche!Aber wie gesagt noch nicht fix!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste