![]() |
|
Kader 2025-2026 - Druckversion +- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de) +-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Kader 2025-2026 (/showthread.php?tid=2964) |
RE: Kader 2025-2026 - HI-Indianer - 08.01.2026 Gerg Thomson hatten wir schon als Trainer, war damals auch mit Problemen behaftet. Auch bitte nix mit Stallgeruch, das ging meistens in die Hose. RE: Kader 2025-2026 - NYRangers - 08.01.2026 Und bitte kein Christoph Schubert. Seine einzige Station als Head Coach ging völlig in die Hose. War eine einzige Katastrophe was man so Duisburg hörte oder lesen konnte! RE: Kader 2025-2026 - Indianer - 08.01.2026 (Gestern, 13:21)PILSKLOPFER schrieb: Ich werfe jetzt mal ein paar Namen als mögliche Nachfolger raus. Todd Warriner ( kennt die Situation am Turm),Danny Albrecht oder Vater und Sohn Thompson ??? Mal sehen was auf dem Markt ist. Danny Albrecht hätte ich auch gerne aber er wird von Tilburg sicher nicht freigestellt. Henry Thom könnte ich mir auch vortelen aber er hat auch einen Vertrag. Welche Trainer sind denn gerade frei?? RE: Kader 2025-2026 - Maroste 88 - 08.01.2026 Vielleicht sind die Sichtungen/Verhandlungen ja deutlich weiter als viele hier glauben. Den neuen gleich mit einer Derby Niederlage starten zu lassen macht ja auch wenig Sinn und mit der rechnen ja eh die meisten. Dann lieber nach dem Wochenende die Neuvorstellung. RE: Kader 2025-2026 - LarsECH - 08.01.2026 Ich halte die Mini-Eisfläche für keine Ausrede, habe ich auch nie geschrieben, sondern für einen Mitgrund. Es ist für uns faktisch ein Nachteil. Natürlich nicht der einzige Grund. Aber das mal einfach so abzuhaken ist mir viel zu kurz gedacht. Das ist und bleibt ein Nachteil. Eine Vergrößerung ist technisch machbar und ist eine dringende Baustelle, die es gilt umzusetzen. Die kleine Eisfläche wird uns in jeder Saison eher mehr als weniger Verletzungen bescheren (mehr Körperkontakt, fast 20% weniger Fläche ggü.60*30m) und unter dem Strich viele Punkte kosten! Vielleicht wegen der vermehrten Verletzungsgefahr, aber ganz sicher durch den ständig wechselnden Rhythmus und der nicht allzu schwierigen Taktik der Gäste, die hinten schön dicht machen können. RE: Kader 2025-2026 - Bravehaert - 08.01.2026 Endlich hat die GF mal so agiert wie es im Profisport üblich isr. Der Trainer trägt nun mal die verantwortung, genau wie ich als Vorgesetzter auf der Arbeit auch. Entweder habe ich den Laden im Griff oder eben nicht. Das muss nicht jedem Gefallen ist aber so im Leben. Eine 2.Chance hatte er auch, sonst wäre Lance Nethery letzte Saison nicht da gewesen. RE: Kader 2025-2026 - Iceball - 08.01.2026 (Gestern, 15:35)LarsECH schrieb: Ich halte die Mini-Eisfläche für keine Ausrede, habe ich auch nie geschrieben, sondern für einen Mitgrund. Es ist für uns faktisch ein Nachteil. Natürlich nicht der einzige Grund. Aber das mal einfach so abzuhaken ist mir viel zu kurz gedacht. Das ist und bleibt ein Nachteil. Eine Vergrößerung ist technisch machbar und ist eine dringende Baustelle, die es gilt umzusetzen. Die kleine Eisfläche wird uns in jeder Saison eher mehr als weniger Verletzungen bescheren (mehr Körperkontakt, fast 20% weniger Fläche ggü.60*30m) und unter dem Strich viele Punkte kosten! Vielleicht wegen der vermehrten Verletzungsgefahr, aber ganz sicher durch den ständig wechselnden Rhythmus und der nicht allzu schwierigen Taktik der Gäste, die hinten schön dicht machen können. Wenn die Taktiken auf der kleinen Fläche so einfach sind, sollte es ja kein Problem sein sich das selbst zum Vorteil zu machen. Die Eisfläche hat gewissen Nachteile was das Aufziehen des Spiels angeht. Verantwortlich machen für liegen gelassene Punkte geht aber zu weit. Den Umbau der Fläche hat auch nicht der ECH zu entscheiden. Der Umbau wurde immernoch von den Pächtern angeschoben. Und die werden da nicht nochmal soviel Geld für in die Hand nehmen. Zumal die Energiekosten für die kleine Fläche erheblich günstiger sind. RE: Kader 2025-2026 - defender - 08.01.2026 (Gestern, 16:12)Bravehaert schrieb: ............. Den Grund, warum Nethery da war, haben die meisten anscheinend vergessen. RE: Kader 2025-2026 - elpaso39 - 08.01.2026 Ich bin für Todd Warriner. Glaube nach wie vor das der was drauf hat........ RE: Kader 2025-2026 - Iceball - 08.01.2026 (Gestern, 17:11)elpaso39 schrieb: Ich bin für Todd Warriner. Glaube nach wie vor das der was drauf hat........ Ist auch mein Favorit. Hat in Tilburg letztes Jahr gute Arbeit geleistet, dürfte aufgrund der Vita ein gewisses Standing haben und würde zumindest aufgrund der kanadischen auch gut zum Kader passen. Die Frage ist nur ob er sich den ECH nochmal vorstellen kann. Wie man damals hörte wäre er ja vorletztes Jahr schon gerne geblieben, man war sich mit Joly aber schon einig. Keine Ahnung wie man da auseinander ging. Freuen würde es mich jedenfalls. |