![]() |
|
Kader 2025-2026 - Druckversion +- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de) +-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Kader 2025-2026 (/showthread.php?tid=2964) |
RE: Kader 2025-2026 - Captain #20 - 15.01.2026 Wann hatten wir eigentlich zuletzt einen gestandenen Trainer am Turm? War das Kaminski? Soccio - Naujokats - Warriner - Joly waren vereinzelt schon vorher als Trainer tätig, aber eher Kategorie "Am Anfang ihrer Trainerkarriere" (und halt Langenhagen bzw. Erfurt..) - (und formbar...) Mich treibt die Sorge um, dass wir hier den Ahoniemi in Trainerform bekommen. Ambitionslos. Erfahrungslos. Billig. Formbar. Hauptsache, nicht oben anklopfen. Und die nächste Übergangslösung. Das Ziel ist Heimrecht! (Man stelle sich vor, man hätte diese Mannschaft mit Joly im kommenden Jahr noch weiterentwickelt. Puh! Da hätts ernst werden können..) RE: Kader 2025-2026 - Boerje - 15.01.2026 (15.01.2026, 16:06)Captain #20 schrieb: Wann hatten wir eigentlich zuletzt einen gestandenen Trainer am Turm? War das Kaminski? (...) 2015-2016 Fred Carroll? Restliche Sorgen teile ich. RE: Kader 2025-2026 - Amberleaf - 15.01.2026 Freddy Carroll hätte ich auch sofort genannt. Mit wenig Möglichkeiten hat er in kurzer Zeit das Beste aus dem Team gemacht. Die alte Schule. Gibt es noch solche Trainer heutzutage? RE: Kader 2025-2026 - Maroste 88 - 15.01.2026 Für mich auch ganz klar Freddy ! RE: Kader 2025-2026 - Chief-13- - 15.01.2026 (15.01.2026, 21:12)Maroste 88 schrieb: Für mich auch ganz klar Freddy ! Definitiv. RE: Kader 2025-2026 - defender - 16.01.2026 (15.01.2026, 16:06)Captain #20 schrieb: .......... Wollte Joly denn weitermachen? Sein Vertrag lief doch aus. Wir haben uns im Dezember an der Tabellenspitze gelangweilt und super gespielt. Welchen Grund hätte JR haben sollen, sich nicht frühzeitig um eine Verlängerung zu bemühen? Wäre das passiert, hätte es sicherlich jetzt keine Kündigung gegeben. Top-Trainer und Oberliga - das widerspricht sich. Wenn sie etwas vorzuweisen haben, gehen sie hoch. Runter kommen sie nur gegen ein hohes Schmerzensgeld. Wer würde den jetzt einen unbekannten Trainer holen, solange nicht klar ist, ob das jetzige Trainerteam den Kessel wieder auf Volldampf laufen lassen kann? RE: Kader 2025-2026 - Boerje - 16.01.2026 (16.01.2026, 07:30)defender schrieb: Welchen Grund hätte JR haben sollen, sich nicht frühzeitig um eine Verlängerung zu bemühen? Wäre das passiert, hätte es sicherlich jetzt keine Kündigung gegeben. Hat sich denn JR nach dem Saisonstart frühzeitig um eine Vertragsverlängerung bemüht? (16.01.2026, 07:30)defender schrieb: Wer würde den jetzt einen unbekannten Trainer holen, solange nicht klar ist, ob das jetzige Trainerteam den Kessel wieder auf Volldampf laufen lassen kann? Bei allem Respekt, aber bei diesem Kader zwei Novizen coachen zu lassen und damit etwaig in die Playoffs zu gehen ist ja hahnebüchen! Wir haben einen Kader, der vier Monate auf Platz 1 der Oberliga Nord stand. Der jüngst auch das Derby gegen die vermeintliche Übermannschaft aus der Südheide gewann. Und jetzt soll erst einmal abgewartet werden? Was ist das denn auch für ein Zeichen an die eigene Mannschaft? An die Sponsoren und Fans? Wir schauen mal was passiert? Das ist doch lächerlich. Mit jeder Woche mehr die verstreicht, verstärkt sich der Eindruck, dass es keinen Plan B gibt, was man ja auch gerne den Ex-Coach vorwarf. Jahrelang musste man hier Soccio ertragen und man dümpelte so vor sich hin (Derbyniederlagenserie inklusive). Jetzt hat man mal einen Trainer gehabt, der zwar ein Disziplinfanatiker und vielleicht auch nicht einfach war, der uns aber auch diesen Kader zusammengestellt hat. Der von extern kam, der hier keine Seilschaften hatte und mal eben alles auf links gedreht hat. Der hat aufgeräumt. Der wollte hier ne neue Geschichte schreiben und er war vielleicht einfach in seinen Pressekonferenzen, aber glaubhaft. Bei aller Kritik, die man vortragen kann, diesen mitten in der Saison nach einer Niederlagenserie auf Platz 3 stehend zu entlassen und keinen Ersatz dafür zu haben, finde ich abenteuerlich. RE: Kader 2025-2026 - Altindianer - 16.01.2026 Um so mehr müssen wir Außenstehende davon ausgehen, daß es einen Bruch zwischen Trainer und Mannschaft gab, der evtl auch so nicht vorhersehbar war. Ansonsten hätte man ja im Hintergrund schon an einem neuen Trainer gearbeitet ( hoffentlich ) Und jetzt auf die schnelle ist das mit Sicherheit nicht einfach. Aber ja, ich bin auch dafür, einen Coach zu holen, der eine gewisse Erfahrung mitbringt RE: Kader 2025-2026 - Boerje - 16.01.2026 (16.01.2026, 09:32)Altindianer schrieb: Um so mehr müssen wir Außenstehende davon ausgehen, daß es einen Bruch zwischen Trainer und Mannschaft gab, der evtl auch so nicht vorhersehbar war. Gab es nach meinen Informationen nicht. RE: Kader 2025-2026 - flyingEagle - 16.01.2026 Der ECH ......wer oder was ist das eigentlich? Wer entscheidet was passiert? Diese Trainerstory ist schon seltsam. Die Fans strömen in Scharen ins Stadion . Man steht immer noch auf Platz 3 , dann der Knall weil es warum auch immer 4 Wochen nicht läuft, den Teainer. Macht dann erstmal weiter wie so oft wenn Trainer in Hannover entlassen werden, mit Stallgeruch, günstigste Lösung. Hat alles keine gutes Geschmäckle.Da hat die Wedemark dem ECH doch einiges voraus. Man wird sehen, könnte mir vorstellen, daß die günstige Lösung bis zum Saisonende weiter macht. Beim ECH ist man in den letzten Jahrzehnten irgendwie nie wirklich durchgestrichen. Infos sind und waren ja auch immer sehr spärlich. |