![]() |
|
Kader 2025-2026 - Druckversion +- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de) +-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Kader 2025-2026 (/showthread.php?tid=2964) |
RE: Kader 2025-2026 - Nr80 - 16.01.2026 Ich fand Joly gerade in den PK’s sehr gut. Die Analyse war immer sehr gut und kein Bla Bla…. Mal eine Hypothese ( ohne Insiderwissen!). Vielleicht wollte Joly seinen Vertrag nicht verlängern, und dann kam die Niederlagen Serie….. Mal schauen wie das Wochende läuft….. Ich finde schon, man sollte sich Zeit lassen bzgl. des neuen Trainers. RE: Kader 2025-2026 - Altindianer - 16.01.2026 (16.01.2026, 11:25)flyingEagle schrieb: Der ECH ......wer oder was ist das eigentlich? Wer entscheidet was passiert? Diese Trainerstory ist schon seltsam. Die Fans strömen in Scharen ins Stadion . Man steht immer noch auf Platz 3 , dann der Knall weil es warum auch immer 4 Wochen nicht läuft, den Teainer. Macht dann erstmal weiter wie so oft wenn Trainer in Hannover entlassen werden, mit Stallgeruch, günstigste Lösung. Hat alles keine gutes Geschmäckle.Da hat die Wedemark dem ECH doch einiges voraus. Man wird sehen, könnte mir vorstellen, daß die günstige Lösung bis zum Saisonende weiter macht. Beim ECH ist man in den letzten Jahrzehnten irgendwie nie wirklich durchgestrichen. Infos sind und waren ja auch immer sehr spärlich. Was genau hat die Wedemark dem ECH voraus ? Einen Eric H., der der Spieler nach Namen verpflichtet, lieber mit 13 Feldspielern in die Saison startet und dann schaut, welche Alt-Stars im Januar noch zu bekommen sind ? Oder einen Kevin G., der das alles genau so gut fand, aber irgendwie auch immer gescheitert ist. Oder Stoli, oder Barosso oder ......
RE: Kader 2025-2026 - ower 50 - 16.01.2026 (16.01.2026, 11:54)Altindianer schrieb:(16.01.2026, 11:25)flyingEagle schrieb: Der ECH ......wer oder was ist das eigentlich? Wer entscheidet was passiert? Diese Trainerstory ist schon seltsam. Die Fans strömen in Scharen ins Stadion . Man steht immer noch auf Platz 3 , dann der Knall weil es warum auch immer 4 Wochen nicht läuft, den Teainer. Macht dann erstmal weiter wie so oft wenn Trainer in Hannover entlassen werden, mit Stallgeruch, günstigste Lösung. Hat alles keine gutes Geschmäckle.Da hat die Wedemark dem ECH doch einiges voraus. Man wird sehen, könnte mir vorstellen, daß die günstige Lösung bis zum Saisonende weiter macht. Beim ECH ist man in den letzten Jahrzehnten irgendwie nie wirklich durchgestrichen. Infos sind und waren ja auch immer sehr spärlich. Dem kann ich nur zustimmen. Gerade in der Trainerfrage hat sich die Wedemark nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Aber das ist auch so ein Automatismus bei einigen hier. Wenns mal Probleme gibt, ist die Wedemark plötzlich wieder Vorbild. Und was Joly betrifft. Ich denke leider auch, dass es nichts wirklich einen Plan B gegeben hat. Aber ich vermute eher, dass man mit Joly vielleicht sogar gerne verlängert hätte, aber er aus irgendwelchen Gründen nicht wollte. Vielleicht gab es ja lukrativere Angebote für ihn nach der Erfolgsgeschichte zu Beginn der Saison, er hatte andere Vorstellungen und die Niederlagenserie hat dann ihr übriges getan. Genau werden wir es wahrscheinlich sowieso nicht erfahren. RE: Kader 2025-2026 - topshelf - 16.01.2026 was hat die wedemark dem ECH in sachen „trainer“ denn voraus ? weil sie jetzt nach 4 jahren anscheinend endlich IHREN trainer gefunden haben ? das einzige was die wedemark dem ECH voraus hat, ist verbrannte kohle. ich vertraue den verantwortlichen jetzt einfach mal, dass auch DIE jetzt mal die möglichkeit sehen, die sich hier grade ergibt und nicht nur den profit durch den guten zuschauerschnitt.
RE: Kader 2025-2026 - bembel67 - 16.01.2026 (16.01.2026, 12:57)topshelf schrieb: was hat die wedemark dem ECH in sachen „trainer“ denn voraus ? weil sie jetzt nach 4 jahren anscheinend endlich IHREN trainer gefunden haben ? das einzige was die wedemark dem ECH voraus hat, ist verbrannte kohle. ich vertraue den verantwortlichen jetzt einfach mal, dass auch DIE jetzt mal die möglichkeit sehen, die sich hier grade ergibt und nicht nur den profit durch den guten zuschauerschnitt.
RE: Kader 2025-2026 - Chief-13- - 16.01.2026 (16.01.2026, 09:55)Boerje schrieb:(16.01.2026, 09:32)Altindianer schrieb: Um so mehr müssen wir Außenstehende davon ausgehen, daß es einen Bruch zwischen Trainer und Mannschaft gab, der evtl auch so nicht vorhersehbar war. Die Frage ist, wie man das wertet, aber man hört, unabhängig voneinander schon ein wenig raus, dass man als Mannschaft nicht so ganz zufrieden mit Joly und seinen Methoden war. RE: Kader 2025-2026 - defender - 16.01.2026 (16.01.2026, 08:36)Boerje schrieb:(16.01.2026, 07:30)defender schrieb: Welchen Grund hätte JR haben sollen, sich nicht frühzeitig um eine Verlängerung zu bemühen? Wäre das passiert, hätte es sicherlich jetzt keine Kündigung gegeben. Das klingt für mich so, als würdest Du wissen, dass er sich bemüht hat, warst aber mit dem Zeitpunkt unzufrieden. RE: Kader 2025-2026 - NYRangers - 16.01.2026 (16.01.2026, 13:40)defender schrieb:(16.01.2026, 08:36)Boerje schrieb:(16.01.2026, 07:30)defender schrieb: Welchen Grund hätte JR haben sollen, sich nicht frühzeitig um eine Verlängerung zu bemühen? Wäre das passiert, hätte es sicherlich jetzt keine Kündigung gegeben. Ich sage mal nach allem was as man nach der Trennung von verschiedenen Seiten gehört hat… RJ hat sich nicht unbedingt um nen neuen Vertrag bemüht und auch die andere Seite nicht. Übrigens ist Joly schon länger einer der heißen Kandidaten in Halle. RE: Kader 2025-2026 - defender - 16.01.2026 (16.01.2026, 13:49)NYRangers schrieb:(16.01.2026, 13:40)defender schrieb:(16.01.2026, 08:36)Boerje schrieb:(16.01.2026, 07:30)defender schrieb: Welchen Grund hätte JR haben sollen, sich nicht frühzeitig um eine Verlängerung zu bemühen? Wäre das passiert, hätte es sicherlich jetzt keine Kündigung gegeben. Ich verstehe Euch so, dass es ein Vertragsangebot gegeben hat, welches Joly aber nicht annehmen wollte - warum auch immer (anderer Verein, Geld etc.). Das rückt die Entlassung für mich in ein anderes Licht, denn dann hätten wir zur neuen Saison sowieso einen neuen Trainer gebraucht. Man kann ja nicht bis März warten, ob man auch als 2. Wahl zum Zuge kommt. Und wenn Joly am Höhepunkt der Glückseligkeit im Dezember nicht verlängern wollte, wann dann? Wie jeder wünsche ich mir einen Fred Carroll als Trainer. Ich befürchte nur, dass wir zwischen einem Asst. Coach von einem höherklassigen Verein und einem Headcoach ohne Vita wählen müssen. Angesichts dieser Erwartung habe ich es nicht so eilig, dass ich nicht den Erfolg useres Tandems abwarten könnte. RE: Kader 2025-2026 - kama - 16.01.2026 Die Mannschaft würde nie öffentlich darüber sprechen, wenn es Streit zwischen Mannschaft und Trainer gegeben hätte. Diesen plötzlichen Leistungseinbruch , hat man auch schon bei anderen Teams gesehen. Die Vergleiche mit den Spielern und den Kindern des Trainers, die sich die Finger am Grill verbrennen, hmm fand ich schon unglücklich. Für mich deutete, ohne Insider wissen einfach mit dem Blick auf die Dinge, alles darauf hin das die Mannschaft klar gegen den Trainer spielt. Anders war der extreme Einbruch nicht zu erklären. Rosenkrieg in der Endphase. Da hilft nur ein klarer Cut. |