:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Kader 2025-2026 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Kader 2025-2026 (/showthread.php?tid=2964)

RE: Kader 2025-2026 - ernie - 17.01.2026

(Gestern, 16:04)Phoenix schrieb: Bei diesen Verschwörungstheorien weiß ich gar nicht, ob ich herzlich lachen oder mich einfach nur zutiefst fremdschämen soll...

Danke dir!
Das ist wirklich beschämend was manche hier von sich geben.

Man bastelt ein (wohl teures Team) zusammen, grüßt von der Tabellenspitze, holt mit einen Roach einen vermeintlichen Topzugang während der Saison und man ist dann der Meinung das man nicht aufsteigen will??

Unter Joly lief es zuletzt leider gar nicht mehr. Warum auch immer. Man hat die Reißleine gezogen weil man nicht aufsteigen will? 

Hauptsache immer nur alles negativ sehen und drauf hauen...

Es ist sicher nicht alles rosarot, aber diese Schwarzmalerei und diese Verschwörungstheorien gehen einem mächtig auf den Sack. 

Auch ich würde mir einen "Meistertrainer" wünschen, aber vielleicht sind Bacek und Thomson am Ende genau diejenigen, welche wir benötigen. Die Mannschaft liefert seitdem wieder und hat sichtlich mehr Spaß als zuletzt.
Wer garantiert denn das es bei einem anderen Trainer automatisch hoch geht. Fragt mal in der tollen Wedemark nach.

RE: Kader 2025-2026 - Boomer - 17.01.2026

Wohltuend!
Applaudieren

RE: Kader 2025-2026 - Maroste 88 - 17.01.2026

(Gestern, 16:03)GuinnessGunnar schrieb: In den höheren Ligen waren wir 4 x nach spätestens 4 Jahren Pleite. Ohne einen großen Sponsor (oder ganz viele mittlere, also viel mehr als jetzt) wag ich weiterhin die Finanzierung zu bezweifeln. (und da waren auch höhere Zuschauerzahlen dabei).

Bin jetzt kein BWler, aber wer das möchte kann ja mal Finanzierung durchrechnen und den Plan mal ner Bank vorlegen ob die da fianzieren würde.
(Handicap ist weiter, dass wir keine Stars haben, die im Alter nach höherer Kariere zurückkommen und noch bei uns günstig OL/DEL2 spielen [vielleicht ja mal dereinst Jachym] und eben keine DNL Spieler, die die Bank verlängern [3 Spieler sparen, dafür für die 1. Reihe nen Regal höher greifen].

Mir ist keine Bank bekannt die feuchte Träume einer Eishockey GmbH oder deren Fans finanziert. 

Auch ein "großer Sponsor" gibt nur kurzfristig Sicherheit.
Siehe Birch Group in Weiden.

Also weiter sparen, Klinken putzen und sich am Wochenende über recht günstige Ticketpreise freuen.

RE: Kader 2025-2026 - Altindianer - 17.01.2026

(Gestern, 16:04)Phoenix schrieb: Bei diesen Verschwörungstheorien weiß ich gar nicht, ob ich herzlich lachen oder mich einfach nur zutiefst fremdschämen soll...

Applaudieren

RE: Kader 2025-2026 - GuinnessGunnar - 17.01.2026

Maroste
Warum macht das wohl keine Bank? Weil man kein Geld verdienen kann. Weil immer wer viel Geld reinstecken muss. Entweder Anschütz, Red Bull, oder Fans. Nur tragen wir nicht die 3-5 Mio. für DEL2 oder 5- 10 für DEL halt nicht hin. Die 1 Mio. die wir hintragen, müssen woanders schon die Sponsoren mittragen. (wiederhole, deshalb sind wir auf Platz 5 im ganzen Nordverbund [Meck-Pom, S-H, Sachsen-Anhalt, Berlin, Brandenburg, Bremen, Niedersachsen] fast die Hälfte aller BuLä).

RE: Kader 2025-2026 - NYRangers - 17.01.2026

Applaudieren Applaudieren

RE: Kader 2025-2026 - Maroste 88 - 17.01.2026

(Gestern, 21:00)GuinnessGunnar schrieb: Maroste
Warum macht das wohl keine Bank? Weil man kein Geld verdienen kann. Weil immer wer viel Geld reinstecken muss. Entweder Anschütz, Red Bull, oder Fans. Nur tragen wir nicht die 3-5 Mio. für DEL2 oder 5- 10 für DEL halt nicht hin. Die 1 Mio. die wir hintragen, müssen woanders schon die Sponsoren mittragen. (wiederhole, deshalb sind wir auf Platz 5 im ganzen Nordverbund [Meck-Pom, S-H, Sachsen-Anhalt, Berlin, Brandenburg, Bremen, Niedersachsen] fast die Hälfte aller BuLä).

ich weiß.....

hab die letzten 40 Jahre am Turm live erlebt.

Drum bin ich mit dem Wunsch nach oben zu gehen eher ganz bescheiden.

RE: Kader 2025-2026 - Phoenix - 18.01.2026

(Gestern, 17:30)ernie schrieb:

Danke dir!
Das ist wirklich beschämend was manche hier von sich geben.

Man bastelt ein (wohl teures Team) zusammen, grüßt von der Tabellenspitze, holt mit einen Roach einen vermeintlichen Topzugang während der Saison und man ist dann der Meinung das man nicht aufsteigen will??

Unter Joly lief es zuletzt leider gar nicht mehr. Warum auch immer. Man hat die Reißleine gezogen weil man nicht aufsteigen will? 

Hauptsache immer nur alles negativ sehen und drauf hauen...

Es ist sicher nicht alles rosarot, aber diese Schwarzmalerei und diese Verschwörungstheorien gehen einem mächtig auf den Sack. 

Auch ich würde mir einen "Meistertrainer" wünschen, aber vielleicht sind Bacek und Thomson am Ende genau diejenigen, welche wir benötigen. Die Mannschaft liefert seitdem wieder und hat sichtlich mehr Spaß als zuletzt.
Wer garantiert denn das es bei einem anderen Trainer automatisch hoch geht. Fragt mal in der tollen Wedemark nach.

Auf den Punkt! Vielen Dank  Applaudieren