:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Kader 2025-2026 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Kader 2025-2026 (/showthread.php?tid=2964)

RE: Kader 2025-2026 - Lutz1 - 26.01.2026

(Gestern, 18:55)Erni schrieb: 40-50% interessieren sich für die Beschallung, Lichtershow , Bier und evtl Osborne. Die kennen teilweise nicht Mal alle Regeln, geschweige, was die ligentechnische Situation angeht.

Das mit allen Regeln und den Durchführungen, ist aber nicht einfach. Da sind es sicher viel mehr.

Alleine beim Torraumabseits gibt schon 3 verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten, je nachdem wie der Schiri steht.  Zwinkern

RE: Kader 2025-2026 - flyingEagle - 27.01.2026

Und ewig grüßt das Murmeltier Boerje...Das hört man seid 20 Jahren,.immer die gleichen Floskeln. Selbst wenn bei den Indians ein Großsponsor anklopfen würde, es gäbe Ausreden ohne Ende....alles nichts Neues.
Ich lasse es lieber, es würde nichts bei rumkommen. Wäre mal interessant wenn die Mannschaft plötzlich den Hebel tatsächlich umlegen würde und Ausversehen aufsteigt...was dann passieren würde...

RE: Kader 2025-2026 - sinnlos - 27.01.2026

(Heute, 00:07)flyingEagle schrieb: Und ewig grüßt das Murmeltier Boerje...Das hört man seid 20 Jahren,.immer die gleichen Floskeln. Selbst wenn bei den Indians ein Großsponsor anklopfen würde, es gäbe Ausreden ohne Ende....alles nichts Neues.
Ich lasse es lieber, es würde nichts bei rumkommen. Wäre mal interessant wenn die Mannschaft plötzlich den Hebel tatsächlich umlegen würde und Ausversehen aufsteigt...was dann passieren würde...

Dieses Szenario gab es doch als wir gegen Memmingen sehr "unglücklich" ausgeschieden sind. Man wäre damals aufgestiegen und hätte das Beste versucht in Liga 2. Das war die Aussage. Das wäre auch jetzt nicht groß anders.

RE: Kader 2025-2026 - Boerje - 27.01.2026

(Heute, 00:07)flyingEagle schrieb: Und ewig grüßt das Murmeltier Boerje...Das hört man seid 20 Jahren,.immer die gleichen Floskeln. 

Und genau so ergeht es auch mit den Kritikern, die Verschwörungstheorien in die Welt setzen, wie dass die GmbH oder Einzelpersonen davon die Mannschaft einbremsen würden, weil ein Aufstieg nicht gewünscht sei. Und die Mannschaft gehorcht dann auch brav. Bitte den Aluhut wieder aufsetzen...  Nase bohren

RE: Kader 2025-2026 - Osteuropäer0815 - 27.01.2026

Ich gehe jetzt seit über 50 Jahren zum Turm. Ich habe denECH in der Regionalliga, in diversen OL-Konstruktionen, 2. Bundesliga, DEL 2 und sogar in der DEL gesehen. Vieles hatte natürlich als Eishockeyfan seinen Reiz (mal gegen die ganz Großen spielen zu können, wie Köln, Berlin, Düsseldorf, Mannheim pp.). Aber ich habe leider auch 4 Insolvenzen miterlebt. Von daher muss natürlich genau überlegt werden, ob man z. B. mehr Geld in den Kader steckt und zunächst einmal in die DEL 2 aufsteigt oder es zumindest ERNSTHAFT versucht. Die Zuschauerzahlen stimmen. In ganz Europa gibt es (Ausnahme Fußball) keine einzige 3-Liga-Mannschaft, die mehr Zuschauer hat als unsere Indians. Doch was ich mich schon immer frage, wo verbleibt das Geld. Unsere Nachbarn aus der Wedemark haben max. ein Drittel unserer Zuschauer und sind scheinbar finanziell doch erheblich besser aufgestellt. Selbst mit dem Wintergame hatten sie weniger Zuschauer als die Indians. Es ist übrigens auch sehr, sehr schwer aus der OL in die DEL 2 aufzusteigen. Nur eine von 24 bis 26 Mannschaften kann aufsteigen. Das sieht bei Handball, Basketball, Fußball pp. ganz anders aus. Und wenn es ca. 10 potentielle Aufstiegswillige gibt, dann kann man sich vorstellen, was da investiert werden muss und trotzdem kann es nur einer schaffen. Und so sehr ich mich über einen Aufstieg in die DEL 2 freuen würde, so sehr befürchte ich dann doch mit einem aufgeblasenen OL-Kader und einer noch mehr verstärkten DEL 2-Mannschaft die nächste Pleite. Und das könnte es dann endgültig gewesen sein.

RE: Kader 2025-2026 - Boerje - 27.01.2026

(Vor 8 Stunden)Osteuropäer0815 schrieb: (...) Doch was ich mich schon immer frage, wo verbleibt das Geld. Unsere Nachbarn aus der Wedemark haben max. ein Drittel unserer Zuschauer und sind scheinbar finanziell doch erheblich besser aufgestellt. Selbst mit dem Wintergame hatten sie weniger Zuschauer als die Indians. (...)

Welches Geld? Gastro? ---> Pächter des Eisstadions > KMG Network GmbH. Hätte die GmbH die Einnahmen daraus, wäre DEL 2 absolut möglich. Aber der Pachtvertrag zwischen der Stadt Hannover und der KMG Network GmbH wurde erst verlängert aufgrund der getätigten Investitionen (wenn ich recht informiert bin), korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege.

RE: Kader 2025-2026 - flyingEagle - 27.01.2026

Scheint am Turm ein Trauma zu sein, Verschwörungstheorien...Pleite..ect. Dann auf ein weiter so.

RE: Kader 2025-2026 - Candeloro - 27.01.2026

(Heute, 00:07)flyingEagle schrieb: Und ewig grüßt das Murmeltier Boerje...Das hört man seid 20 Jahren,.immer die gleichen Floskeln. Selbst wenn bei den Indians ein Großsponsor anklopfen würde, es gäbe Ausreden ohne Ende....alles nichts Neues.

Ja, was wäre denn dann von deiner Sicht aus?
Wir spielen immer wieder gegen die gleichen Teams in der DEL2
Die Fans sind die gleichen.
Die Mannschaft wird nicht oben mitspielen sondern gegen den Abstieg (es sei denn du findest den Supersponsor)

Was ist da dann besser als jetzt?

Ich verstehe ja grundsätzlich, was du meinst aber aus meiner Sicht ist das nicht nachhaltig, weil im Falle des Aufstiegs nicht wiederholbar.
Daher ist ja meine Meinung, dass ich lieber "immer" einen Hexenkessel hätte.
Denn das basiert auf den Fans und deren Einstellung und Aktivität, unabhängig von Liga, Team, Trainer und Management.
Ich bin lieber am Pferdeturm, wenn in der Oberliga die Hütte brennt als Fan in der Meisterschaftssaison der Scorps, die "unter Ausschluß der Öffentlichkeit" stattfand.

Wenn es rein nach dem Eishockey geht, dann dürfte ich sowieso nicht Sprade schauen, sondern DEL oder NHL.

Ich meine gerade in Hannover, wo 2 Teams oben mitspielen, kannst du doch völlig frei auswählen:
Die Traditionsmannschaft, die mehr von der Stimmung geprägt ist als vom unbedingten Aufstiegswillen.
Oder die Mannschaft, die ein etwas rudimentäres Stadionumfeld mit weniger Fans hat, die sich aber dem unbedingten Willen zum Aufstieg verschrieben hat.

RE: Kader 2025-2026 - Chief-13- - 27.01.2026

(Vor 4 Stunden)Candeloro schrieb:

Wenn es rein nach dem Eishockey geht, dann dürfte ich sowieso nicht Sprade schauen, sondern DEL oder NHL.

Aber selbst dort wird immer gegen die selben Teams gespielt.

[Bild: giphy.webp?cid=6c09b952bd06ac40f0bf636f0....webp&ct=g]

RE: Kader 2025-2026 - baeckerman83 - 27.01.2026

(Vor 4 Stunden)Candeloro schrieb: ...

Ich meine gerade in Hannover, wo 2 Teams oben mitspielen, kannst du doch völlig frei auswählen:
Die Traditionsmannschaft, die mehr von der Stimmung geprägt ist als vom unbedingten Aufstiegswillen.
Oder die Mannschaft, die ein etwas rudimentäres Stadionumfeld mit weniger Fans hat, die sich aber dem unbedingten Willen zum Aufstieg verschrieben hat.

Applaudieren
Und man sieht ja wofür sich viele entscheiden. :)

Freue mich auf eine tolle Zwischenrunde und tolle Playoffs. Hoffe das Loch ist überstanden. Und wie man in einem anderen Forum liest scheint das Leistungsloch gewandert zusein.