:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gerüchte 2025/2026 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gerüchte 2025/2026 (/showthread.php?tid=2966)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

RE: Gerüchte 2025/2026 - Boerje - 02.05.2025

Nein es gibt keine News dazu. Ich persönlich hoffe einfach darauf, dass Varttinen nicht verlängert wird. Ich selbst wurde weder mit Varttinen, noch mit den anderen Finnen bzw. Skandinaviern warm, egal wer das war. Skinnars, Metsävainio, Ahoniemi, Tiainen... sie mögen günstig und technisch stark sein. Meins ist es nicht. Dabei kommt es gar nicht so auf die Größe an (da fällt mir zB ein Kyle Doyle ein), sondern auf den Typ Eishockeyspieler. Da hatten wir in der jüngsten Vergangenheit Osteuropäer wie Biezais, Skvorcovs, die hier nicht funktionierten. Die bereits genannten Skandinavier harmonierten auch nicht so wie erhofft. Gegen stärkere Gegner blieb auch die Finnen-Reihe blass, was u.a. auch mit der körperlichen Komponente zu tun gehabt haben könnte. 

Ja, Varttinen allein mag eine Ausnahme sein, schließlich war der auf Platz 20 und Platz 10 nach den Hauptrunden. Aber es kommt auf das Gesamtpaket an. Mit Salituro funktionierte es nicht. Mit Metsävainio funktionierte es auch nicht. Mit Ahoniemi nicht wirklich. Einzig Halme sorgte für eine Verbesserung. Woran lag das? Ich weiß es nicht. Aber das Gesamtpaket K-Positionen funktionierte zuletzt 2021/22 mit einem Bowles + Gibbons (und davor mit Bulmer). Ich erinnere mich auch noch an Sanders + Vaillancourt oder eben Chamberlain + Doyle. Aber die Jahre dazwischen? Starke K-Spieler? Oder eine starke K-Reihe?

Ich persönlich hoffe einfach wieder auf Nordamerikaner, vorzugsweise Kanadier. Und ich plädiere immer noch für übertalentierte College-Boys, denen man hier ne ganze Saison mit allem drum und dran finanziert als wären sie die Könige. Die uns sportlich dann aber auch voranbringen und vielleicht auf P1 + P3 der Scoringliste stehen. Wo in Qualität statt Quantität investiert wird. Das "low-budget-Gesamtpaket" der letzten Jahre ist mMn für'n Arsch. Ebenso die 4. Reihen der letzten Jahre. Will man sich sportlich weiterentwickeln, braucht es ein Umdenken. Ohne Varttinen.

RE: Gerüchte 2025/2026 - blueliner - 02.05.2025

Gute Analyse. Dem kann ich nur zustimmen.

RE: Gerüchte 2025/2026 - 18gutespieler - 02.05.2025

MV funktionierte aber auch ohne Finnen gut. Vom Scorer her würde ich ihn gerne weiter hier bei uns sehen

RE: Gerüchte 2025/2026 - Erni - 02.05.2025

Gewinner Beauregard, St Jaques, Thieverge

RE: Gerüchte 2025/2026 - NYRangers - 02.05.2025

(02.05.2025, 11:26)18gutespieler schrieb: MV funktionierte aber auch ohne Finnen gut. Vom Scorer her würde ich ihn gerne weiter hier bei uns sehen

Nein funktionierte nicht gut. Das war auch mit ein Grund warum man es dann während der Saison mit 2 weiteren Finnen versucht hat!

Ich wage auch zu behaupten wäre Joly eher fix gewesen hätte es vor der Saison 24/25 schon keine Verlängerung mit Varttinen gegeben.

Ich selber mochte Varttinen aber auch. Netter Kerl … aber da drum gehts halt selten!

RE: Gerüchte 2025/2026 - Chief-13- - 02.05.2025

(02.05.2025, 09:34)Boerje schrieb: Aber das Gesamtpaket K-Positionen funktionierte zuletzt 2021/22 mit einem Bowles + Gibbons (und davor mit Bulmer). Ich erinnere mich auch noch an Sanders + Vaillancourt oder eben Chamberlain + Doyle. Aber die Jahre dazwischen? Starke K-Spieler? Oder eine starke K-Reihe?

Also dazwischen fällt mir Brad McGowan ein, den ich persönlich sehr stark fand.

RE: Gerüchte 2025/2026 - Boerje - 02.05.2025

Einzelne Spieler mag es immer mal geben - wie Varttinen - aber wer spielte an McGowans Seite? Ich wüsste es jetzt nicht auf Anhieb. Meine Argumentation zielte eher auf Kontipakete wie die bereits genannten.

RE: Gerüchte 2025/2026 - Erni - 02.05.2025

Mc Gowan hat der Bratwurst ordentlich und zielgenau aufgelegt, der musste nur noch versenken.

RE: Gerüchte 2025/2026 - Nr80 - 02.05.2025

Ja McGowan hat seine Mitspieler besser gemacht! Wie z.B. Bowles seine Mitspieler auch besser macht.

Boerje, ich kann deine Argumentation bei MV verstehen.
Ich bin da auch so hin und her gerissen.
Er hat schon einige Buden gemacht, aber er braucht die Nebenleute, sonst funktioniert er nicht und er macht die Mitspieler auch nicht besser. Aber wenn er die Mitspieler hat macht er auch die Buden.
Ich wäre nicht traurig wenn er geht, aber es wäre auch ok wenn er bleibt.

Eine Sache sehe ich aber anders. Ich glaube wir haben schon Geld für die K Spieler in die Hand genommen. Das Ergebnis war nur in den letzten Jahren nicht gut! Warum auch immer. Falsches Scouting, nur auf Berater gehört….
Ich hoffe einfach das wir für die neue Saison mal Top Leute (von der Leistung her) bekommen.
Denn der Rest liest sich schon ganz gut.

RE: Gerüchte 2025/2026 - Boerje - 05.05.2025

@Livetickerteam
Falls ihr ähnliches vorhabt wie die Kollegen in Füssen, ich hätte da noch ein paar hochdeutsche Worte: Tüddelkram, Klönen, buttern, Pelle, Herrengedeck usw., wobei das Forum bestimmt noch mehr weiß Zwinkern