(29.12.2022, 11:09)Chief-13- schrieb: (29.12.2022, 11:04)DEG schrieb: Lt. HAZ "soll es innerhalb des Kaders zwei Gruppen „Alt“ und „Jung“ sowie mehrere Einzelgänger geben,
die unterschiedliche Auffassungen vertreten".
Ob das einer neuer Trainer so schnell in den Griff bekommt ?
Befürchte, dass so ein Riß in der Mannschaft nicht zu kitten ist.
Zumal das Problem sich wohl bereits durch ganze Saison zieht, was den Rauswurf von Biezais erklärt.
Ruhe und Einigkeit konnte damit nicht erreicht werden.
Keine guten Aussichten für den Rest der Saison.
Das konnte man allerdings auch schon von Außen betrachten.
Spieler, die für gute Laune und Zusammenhalt in der Kabine sorgten, mussten zusätzlich auch noch gehen.
Genau, vermutlich keine gute Entscheidung unserer Verantwortlichen.
Sportlich sicher nachvollziehbar, wenn man sich verbessern will. Aber Zusammenhalt , Kabine etc. ist eben auch eine sehr wichtige Komponente im Leistungssport.
Wenn eine Entscheidung ( auch eine falsche ) getroffen wurde, dann sollte ich diese, als jemand der professionell sein will, akzeptieren und durch gute Taten aufzeigen, dass es sich lohnt mich vielleicht doch wieder an Bord zu nehmen.
Wenn ich stattdessen Unruhe reinbringe und mich über Misserfolg, Entlassung etc. freue oder lustig mache, dann muss das nicht jeder gut finden.
Es waren schwierige Entscheidungen die man treffen musste.
Auch ein Hertel hat keinen neuen Vertrag erhalten und er war jemand, der sich immer voll und ganz in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und sich in jedem Schuss, ohne wenn und aber reingeschmissen hat.
Ich denke das größte Problem war, dass die Verantwortlichen ( auch Lenny ) einfach intern oft genug nicht gut genug kommuniziert haben.
Eine Gruppenbildung ( bspw. Feier Fraktion oder Familienväter Fraktion ) muss ja nicht automatisch schlecht sein, wenn alle Beteiligten gut kommunizieren und der Trainer und andere Verantwortlichen das professionell handeln, niemanden bevorteilen etc.
Macht man da Fehler, kann das zu Spaltungen führen. Das passiert ja öfter mal im Mannschaftssport ( siehe Bauern damals Jahr für Jahr )
Dieses Jahr haben die Verantwortlichen zudem leider auf den ein oder anderen gesetzt, der Erwartungen nicht erfüllt, nicht ins Team passt etc.
Da muss Lenny genauso für verantwortlich zeichnen, wie die anderen Beteiligten auch.
Hauptproblem wird aber sicher das interne Verhältnis mit den Spielern / Gruppen gewesen sein.
Wie gehe ich mit zweistelligen Niederlagen bspw. in der letzten Saison um ? Wie spreche die Jungs an ? Wieviel Video zeige ich und was sage ich dabei ? Stimmt die Mischung aus Lob, Wertschätzung, Motivation und Kritik ?
….
Man kann da sicher viel kritisieren ,wenn man ein Insider ist, aber man muss ja nicht Unruhe bei den Freunden und jetzigen Mannschaftsmitglieder fördern.
So scheint es zumindest gewesen zu sein, so wie man hört. Ob das stimmt kann ich persönlich nicht zu 100% beurteilen.
Bei Social Media findet man zwar immer wieder mal nen kleinen Hinweis. ( Häme, Spaß etc ) darauf, welcher das Erzählte nicht als abwegig aussehen lässt.
Ist ja alles auch kein Drama und auch kein ausschlaggebender Punkt, ich persönlich finde das eben immer besser, wenn man sich positiv einbringt, vor allem wenn man gut vernetzt ist und ein guter und beliebter Typ sein will, der ggf. nach „Mehr“ strebt.