Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Kader 2025-2026
Das möchte ich auch mal gern mein persönliches Fazit kundtun.
Zuallererst möchte ich anmerken, das wir tatsächlich auf der Zielgerade unser Saisonziel verpasst haben. Das ist aber auch kein Beinbruch und kommt immer mal vor. Die Gründe sind vielfältig und gehören aufgearbeitet, was man wohl auch tun wird. Fakt ist, das wir vor einem Umbruch standen, und dieser in der Form wohl doch mehr Zeit benötigt. Der Trainer könnte sich nun eine Saison lang anschauen, wer bereit ist, den eingeschlagenen Weg mitzugehen. In Erfurt stand RJ für körperbetonte Eishockey, hier konnten wir den Spielstil schon erkennen, und auch, das nicht alle Spieler geeignet waren. Die Neuverpflichtungen in der Abwehr waren schon mal ein richtiger Schritt. Spielstärke Verteidiger , zusätzlich die Türme Messing und Belendir, die wir auch in der kommenden Saison auf dem Eis sehen werden.
Im Sturm wurde ja schon vor Saisonbeginn die fehlende Physis kritisiert, und das von mehreren hier. Und tatsächlich war das unser grosses Manko. Ein typischer Möge diese Saison, war der Versuch von Metsavainio , sich mit seiner Geschwindigkeit an der Bande ins Offensivdrittel durch zu setzen und immer wieder von den Defendernn an die Bande gedrückt wurde. Und auch andere Spieler hatten ihre Probleme, ins Drittel zu kommen. Ich denke , das der Fokus diese Saison verstärkt auf die Körperlichkeit gelegt wird.
Über die Position im Tor muss ich nicht viel schreiben, besser geht es nicht, ganz starkes Gespann. Ich hoffe, das die Chemie auch stimmt.
Die Vertragsverlängerungen und die Abgänge kann ich alle nachvollziehen, menschlich tut's mir bei manchen vielleicht auch Leid, aber darum geht es ja nicht, wir wollen ja keine Grillrunde veranstalten, sondern ein Eishockeyteam zusammenstellen.
Die Kontisituation gehört auch auf den Prüfstand, wobei die Personalie MV ein Härtefall wäre, sportlich wie menschlich. Ich finde es immer amüsant, wenn Vartinnen nach dem Warm up noch das Eis aufräumt um im Anschluss auf der Spielerbank Platz nimmt und sich auf das Spiel vorbereitet. Auch sportlich kann man nicht meckern, das müsste der Nachfolger schon mächtig liefern.
Warten wir mal ab. Wie jede Saison, wird es auch im Sommer 25 wieder spannend werden und die Vorfreude auf die neue Saison wird auch wieder steigen.
(08.04.2025, 13:24)Famo1948 schrieb:
(07.04.2025, 14:07)18gutespieler schrieb: (...) Miserotti und Neugebauer liest sich auch gut. Ob billig oder teuer , es sind Transfers die uns helfen werden.

(...), aber sind natürlich nicht die Schlüsselpositionen, wo wir uns steigern sollten. In der Spitze wurde von den Einzelspielern zu wenig gepunktet und sollte letztendlich verbessert werden. (...)

Neugebauer ist eine Schlüsselposition, schließlich ist es der fehlende deutsche Center in Reihe 2, der nach dem Abgang von Pohanka nicht adäquat ersetzt wurde. D. Palka musste es letzte Saison spielen und wurde aufgrund fehlender Statistik-Werte insofern abgestraft, dass er keinen neuen Vertrag bekam. Petersen, Metsävainio, Krüger durften sich kurzzeitig probieren, konnten aber nicht liefern. Und es ist der erste von (vermutlich) sechs neuen Spielern in Reihe 1 und 2, wo zukünftig nicht mehr der Fokus auf klein und wendig, sondern auf groß und robust gelegt wird. Zumindest ist Neugebauer mit 180cm der Kleinste von denen, die da so gerüchtet werden. Ansonsten komplette Zustimmung bei Erni. Der Sommer ist bekanntlich lang (und der aktuelle Fokus dürfte eher auf Essen liegen, Mosaiksteinchen und so)...
Es ist zwar noch sehr früh in der Pause - allerdings wäre es interessant zu wissen wer außer Ryker Killins noch alles Vertrag für die nächste Saison hat. Kann mir kaum vorstellen das zum Beispiel ein Thomas Gauch für so ein paar Spiele nach Hannover gekommen ist. Weiß hier jemand mehr ?
Einfach mal in den Kaderteil hier gehen… da stehen schon 6 Spieler.
(08.04.2025, 15:20)IceViking schrieb: Einfach mal in den Kaderteil hier gehen… da stehen schon 6 Spieler.

Ich habe mich hier etwas missverständlich ausgedrückt. Meine nicht die Spieler deren Verlängerung jüngst bekannt gegeben wurde. Könnte mir vorstellen das es noch Spieler gibt die einen über die abgelaufene Saison gültigen Vertrag haben. Müssen ja nicht zwangsläufig alle nur Jahresverträge haben.
also ich hatte die Frage verstanden ... Gauch hat man sicherlich nicht für 5 Spiele oder so verpflichtet. ob da einer noch einen mehrjährigen Vertrag hst, glaube ich eher nicht
(08.04.2025, 17:19)bm_tie schrieb: (...) Gauch hat man sicherlich nicht für 5 Spiele oder so verpflichtet. ob da einer noch einen mehrjährigen Vertrag hst, glaube ich eher nicht

Bei Gauch hat man die Vertragslaufzeit aber nicht öffentlich kommuniziert, oder? Dementsprechend verstehe ich deinen Post nicht ganz. Impliziert das, dass Gauch einen Vertrag für kommende Saison hat? Oder nicht? Weil öffentliche Aussagen gibt es zu dieser Personalie m.W.n. nicht.

Ansonsten sieht es doch aktuell so aus, oder bringe ich da gerade etwas durcheinander?

offen - offen - offen
offen - Neugebauer - offen
Bacek/Christmann - Krüger - Petersen

Messing - Killins
Möller - Belendir
Trinkberger - Wäser

Herden - Miserotti-Böttcher

In der Gerüchteküche sollen von den offenen Stellen ja bereits 3 kurz vor dem Abschluss stehen bzw. fix sein, davon zwei Kontis.
Trinkberger, Bacek, Christmann und Wäser habe ich noch nicht als fix angesehen, oder habe ich etwas überlesen ?
Go Indians Go
Wüsste auch nicht, wonach Bacek, Christmann und Wäser verlängert haben. Aber evtl weißt du wieder schon mehr, Boerje?

Ich kann auch leider die 3 gerüchteten Spieler nicht finden für die offenen Plätze. Wer soll das sein?
Bin mal gespannt ob Neugebauer für die 2te oder für die 3te als Center geplant ist
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste