Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Kader 2025-2026
Top Nachricht !

Welcome back David.

Seit heute Mittag bereits verstärkte DK Nachfragen in der Geschäftsstelle !

Weiter immer weiter ! Applaudieren
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

(25.03.2025, 19:00)Maroste 88 schrieb: Seit heute Mittag bereits verstärkte DK Nachfragen in der Geschäftsstelle !

Weiter immer weiter ! Applaudieren

hö? kann man die DK schon bestellen?
Nicht, dass ich da was verpasse :)
DMB is back  Gefällt mir  da kommt Freude auf Applaudieren Applaudieren Applaudieren
(25.03.2025, 18:15)Rob schrieb: Klasse, dass DMB zurückkommt und es wird ein wirklich starkes Torhüter-Gespann.
Hoffentlich stimmt die Chemie und beide, Timo und David sind zufrieden mit der Anzahl ihrer Spiele. (Hier sehe ich das einzige Risiko, da beide #1 sein könnten)

DMB war hinter Jaeger die Nr. 2 und auch in Herne hat Finn Becker deutlich mehr Spiel gemacht.
Daher sehe Timo Herden als klare Nr. 1
Ja ich denke auch Herden is t die Nummer 1!

Trotzdem, ich hatte auf eine Rückkehr von DMB gehofft.
Er ist ein sehr guter Torwart, kann sich auch noch weiter entwickeln.
Er könnte langfristig in Hannover die Torwart Position besetzen!

Ich finde Herden und DMB ähnlich sich auch in Ihrem Torwart Spiel.
Das könnte für die Abwehrspieler durchaus ein Vorteil sein.

Aber kurzum auf der Torwart Position sind wir sehr stark besetzt!
Freut mich für DMB, dass er hier wieder unterkommt.

Ich persönlich halte mich mit Luftsprüngen aber zurück. Als Back-up wohl keine schlechte Lösung und gut geeignet, als Nummer 1 aber doch deutlich zu schwach. Gut gehalten in den Playoffs 2022, ja. Auch hat er dort 1-2 Spiele praktisch alleine geholt, aber das war es dann auch.

In der letzten Saison nach Jaeger die schlechteste Fangquote und den höchsten Gegentorschnitt. Auch in der Saison davor eher unter dem Durchschnitt.

Als Duo mit Herden als klarer Nummer 1 aber insgesamt eine Verpflichtung, mit der man durchaus arbeiten kann.
(26.03.2025, 09:21)Iceball schrieb: In der letzten Saison nach Jaeger die schlechteste Fangquote und den höchsten Gegentorschnitt. Auch in der Saison davor eher unter dem Durchschnitt.

Saison 2022/23 > Mieserotti-Böttcher > 39 Spiele > Gegentoreschnitt 2,69 / Fangquote 89,0 % (Platz 4)
Saison 2022/23 > Herden > 43 Spiele > Gegentoreschnitt 1,96 / Fangquote 92,7 % (Platz 2)

Saison 2023/24 > Miesrotti-Böttcher > 18 Spiele > Gegentoreschnitt 2,40 / Fangquote 90,1 % (Platz 4)
Saison 2023/24 > Herden > 33 Spiele > Gegentoreschnitt 2,77 / Fangquote 91,4 % (Platz 5)

Saison 2024/25 > Miesrotti-Böttcher > 16 Spiele > Gegentoreschnitt 4,28 / Fangquote 86,5 % (Platz 12)
Saison 2024/25 > Herden > 34 Spiele > Gegentoreschnitt 2,72 / Fangquote 88,8 (Platz 5)
(26.03.2025, 09:21)Iceball schrieb: Freut mich für DMB, dass er hier wieder unterkommt.

Ich persönlich halte mich mit Luftsprüngen aber zurück. Als Back-up wohl keine schlechte Lösung und gut geeignet, als Nummer 1 aber doch deutlich zu schwach. Gut gehalten in den Playoffs 2022, ja. Auch hat er dort 1-2 Spiele praktisch alleine geholt, aber das war es dann auch.

Als Duo mit Herden als klarer Nummer 1 aber insgesamt eine Verpflichtung, mit der man durchaus arbeiten kann.

Genauso sehe ich das auch.
Das mit der Fangquote und dem Gegentorschnitt lasse ich mal außen vor.
Sehe aktuell auch Herden als Nummer 1.
Nach dieser Saison kann DMB auch aktuell keinen Anspruch darauf stellen mehr als der Back-Up zu sein.
Aber ich denke die Motivation ist gegeben um wieder auf ein höheres Level zu kommen.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Ich freue mich ehrlich, dass DMB wieder zurück ist. Wir wissen, was wir an ihm haben. Er hat hier unter schwierigsten Bedingungen tolle Leistungen gezeigt.
Ihm wird bewusst sein, dass er sich hinter Herden erst wieder beweisen muss, zumal mit Blick auf die letzten beiden Spielzeiten.
Ich frage mich, welches Ziel er bei uns verfolgt. Er müsste aus meiner Sicht versuchen, bei irgendnem Oberligisten die Nummer 1 zu sein und sich dort zu beweisen. Der erste Versuch in Herne ging daneben. Er droht ein weiteres Jahr in der OL als Nummer 2 - und damit außerhalb des Scheinwerferlichts - zu versauern. Als Nummer 2 wäre die OL Süd auch besser geeignet. Und er weiß auch, wie man am Pferdeturm mit den Spielern umgeht, hat da seine eigenen Erfahrungen mit gemacht. Naja. Muss er ja wissen. Schön, dass er zurück ist.

So oder so: das ist ein gutes Torhüterduo für neue Saison, damit brauchen wir uns keine Sorgen auf der Position zu machen. Mehr sehe ich nicht (#geilstesDuoever!!!1!1!!)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste