Bewertung:
25
Vollumfängliche Zustimmung!
Bewertung:
7
Das man an Timo Herden zwischenzeitlich herumkritisiert hat, lag doch an ihm selbst.
Seine Leistungen waren über die Saison nicht immer gut.
Da waren wir sehr oft eben auch anderes gewohnt bzw. verwöhnt.
Im Laufe der Saison insbesonders in den Play-Off's und seit er beständig spielt und er/wir den Eindruck des Nummer 1- Goalies haben, hat er gezeigt, was er kann.
Von daher könnte die Kombi in der nächsten Saison mit einem jungen entwicklungsfähigen Goalie an seiner Seite passen.
Sollte er sich anders entscheiden, wären wir sicherlich in der Lage kompetenten Ersatz zu verpflichten.
Alteingesessener B1/B2 since 1980
Bewertung:
3
(14.03.2025, 12:09)ernie schrieb: Ich würde es mir sehr wünschen das Herden bei uns bleibt. Neben ihm dann einen jungen Torwart aufbauen und man wäre gut gerüstet auf der Position.
Vielleicht sollten wir Fans aber auch mal ein bisschen mehr Rückhalt geben. Von einigen wurde ständig an seinen Leistungen herumgemäkelt. Natürlich sind die Leistungen nicht immer bei 100 %, denn dann würde er nicht in der Oberliga spielen. Aber einen viel besseren Keeper zu bekommen dürfte schwierig werden. Und die PlayOffs haben ja auch gezeigt was der Gute kann.
Bitte verlängern!
Bewertung:
11
(14.03.2025, 14:55)BadIndianer schrieb: Das man an Timo Herden zwischenzeitlich herumkritisiert hat, lag doch an ihm selbst.
Seine Leistungen waren über die Saison nicht immer gut.
Da waren wir sehr oft eben auch anderes gewohnt bzw. verwöhnt.
Im Laufe der Saison insbesonders in den Play-Off's und seit er beständig spielt und er/wir den Eindruck des Nummer 1- Goalies haben, hat er gezeigt, was er kann.
Von daher könnte die Kombi in der nächsten Saison mit einem jungen entwicklungsfähigen Goalie an seiner Seite passen.
Sollte er sich anders entscheiden, wären wir sicherlich in der Lage kompetenten Ersatz zu verpflichten.

Er hat aber auch fast die gesamte Vorbereitung verpasst wegen seiner Knieverletzung. Wir wissen ja nicht, was er genau hatte, aber bei einem Torwart ist das Knie sehr sensibel. Vielleicht hat es ein paar Wochen gedauert bis er wieder 100 Prozent Vertrauen in den Körper hatte. Ab Dezember war er einer der besten Torwarte der Liga.
Bewertung:
8
Ist ja noch nicht Weihnachten, aber einen Wunschzettel kann man ja bestimmt mal schreiben........
Herden + junger Goalie
Killins - Bappert
Wäser - Messing
Gauch - Möller
(Einzig blöde, es ist mit Killins nur ein Rechtsschütze dabei) Ansonsten denke ich eine richtig gute Defense. Die Nachverpflichtungen waren alle ziemlich gut.
Vartinnen - "Deutscher" - "Deutscher"
Nordamerikaner - Nordamerikaner - "Deutscher"
Bacek - Petersen - Christmann
Trinkberger - Krüger - "Deutscher"
So, wenn die Palkas weg wären. Ansonsten gerne Robin in Reihe 2 und Dennis in Reihe 4...... Igor zwar nicht mehr der Schnellste, aber immer noch mit ordentlicher Punktausbeute. Trinkberger kannst du bei Bedarf auch mal hinten spielen lassen. Christmann immer am Malochen und hat vor 2 Jahren mit guten Nebenleuten starke Leistungen gezeigt.......
Nichts gegen die anderen Jungs wie Wolter, Belendir, Salamin, Gron und die anderen drei Finnen. Aber die meisten der aufgezählten fand ich doch sehr enttäuschend.
Wünsche sind doch erlaubt, nicht wahr.........?!?!
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Bewertung:
11
(15.03.2025, 21:13)elpaso39 schrieb: Ist ja noch nicht Weihnachten, aber einen Wunschzettel kann man ja bestimmt mal schreiben........
Herden + junger Goalie
Killins - Bappert
Wäser - Messing
Gauch - Möller
(Einzig blöde, es ist mit Killins nur ein Rechtsschütze dabei) Ansonsten denke ich eine richtig gute Defense. Die Nachverpflichtungen waren alle ziemlich gut.
Vartinnen - "Deutscher" - "Deutscher"
Nordamerikaner - Nordamerikaner - "Deutscher"
Bacek - Petersen - Christmann
Trinkberger - Krüger - "Deutscher"
So, wenn die Palkas weg wären. Ansonsten gerne Robin in Reihe 2 und Dennis in Reihe 4...... Igor zwar nicht mehr der Schnellste, aber immer noch mit ordentlicher Punktausbeute. Trinkberger kannst du bei Bedarf auch mal hinten spielen lassen. Christmann immer am Malochen und hat vor 2 Jahren mit guten Nebenleuten starke Leistungen gezeigt.......
Nichts gegen die anderen Jungs wie Wolter, Belendir, Salamin, Gron und die anderen drei Finnen. Aber die meisten der aufgezählten fand ich doch sehr enttäuschend.
Wünsche sind doch erlaubt, nicht wahr.........?!?!
Ich tippe darauf, dass Jaeger unser Backup bleibt.
In der Defensive tippe ich auf Trainerliebling Belendir anstatt Bappert. Bei Bappert ist der Gesundheitsstand unklar und als ehemaliger DEL2 Spieler mit super Einsätzen für uns sicherlich nicht ganz günstig. Tippe da eher auf einen Verbleib von Gauch aufgrund der Größe. Was auch das beste Argument für Belendir ist.
Sturm könnte so passen. Denke aber Christmann bleibt bei Krüger. Evtl Salamin anstatt Trinkberger. Reihe 3 fände ich Bacek-Wolter-Petersen gut. Wolter wurde ab Januar wieder besser.
Bewertung:
30
Bacek Wolter Petersen? Aiaiai..
Wolter wurde besser? Und dann noch Wolter als Center?
Schon verrückt was manche da immer wieder bei den Spielen so sehen!
Außer Petersen, Varttinen und ggf. R.Palka würde ich vorne gar keinen halten. Und das ist schon wohlwollend.
Bei der Abwehr gehe ich aber mit. Hoffe dabei aber auf jedenfall auch auf Bappert! Ansonsten vllt Fern aus Essen falls Bappert wirklich nicht fit werden sollte! Wen ich auch gerne in der Verteidigung sehen würde ist ein C.Konze oder ein S.Dotter .. wobei es bei beiden leider eher nichts wird!
Edit: Da oben ja Wunschzettel erwähnt wurde… für die Konti Positionen bitte: B.Schulz/A.Rinaldi, Aquin/R. Lindgren, D’Artagnan Joly/F.Brassard…. danke!
Wollte bei dem Wunschzettel jetzt nur mal in der OL bleiben und nicht ggf. sogar auf die DEL2 ausweiten..
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
3
Ich weiß nicht wieso Gauch so gut weg kommt. Gerade in den PO hatte er gravierende Böcke drin die zu Gegentoren führten.
Halme war nur die ersten 3 Spiele gut, danach war er auch mehr oder weniger abgetaucht.
M.V. würde ich halten, der liefert mit Scorer.
T.M. war nur dann gut wenn man hoch gewonnen hat. Ansonsten zu unauffällig.
Ich würde es schön finden wenn man Spieler mit Doppelter Staatsbürgerschaft findet um noch mehr Qualität rein zubekommen. Deutsch / Amerikaner oder Kanadier zb.
Vom Kader würde ich Halme und TM abgeben, auch einen Möller oder Trinkberger. Offensiv gibts genug Kandidaten die nicht on Point waren leider...
Ich denke es wird eine heiße Phase für den ECH.
Sicher abgeben würde ich Jaeger. Irgendwann ist das Ende der Karriere erreicht.
Bewertung:
6
Wenn wir hier schon bei "wünsch dir was" sind, dann möchte ich auch gerne.
Goalies: Ich würde Herden auch gerne halten wollen. Sollten sich die Gerüchte die zum Jahreswechsel um Bittner aufgekommen sind bewahrheiten, gerne als Back-up. Ich denke das wäre ein Duo mit dem wir gut aufgestellt wären.
Jaeger ist leider über dem Zenit. Hier würde ich keinen neuen Vertrag anbieten.
Verteidigung:
Hier würde ich die meisten Spieler halten.
- Bappert (wenn fit)
- Belendir (die Gründe wurden im Achtelfinalthread ganz gut erläutert, außerdem erst 21 und mich Sicherheit noch nicht am Ende seiner Entwicklung)
- Gauch (körperbetont, gut auch für Specialteams, guter Schuss). Ich denke mal wenn er die Möglichkeit hat hier eine Vorbereitung mitzumachen, und nicht wenige Spiele vor den Playoffs einfach mit in den Kader geworfen wird dann werden auch die defensiven Aussetzer deutlich besser. Ich rechne hier auch mit einem Verbleib, ansonsten hätte der Wechsel auch keinen Sinn gemacht.
- Killins (hat eh Vertrag, die Gründe liegen auf der Hand)
- Messing (immer Einsatz, Kapitän)
- Wäser (hat seitdem er hier ist solide Leistungen gezeigt, dazu jung und noch entwicklungsfähig)
- Trinkberger (bei Ausfällen auch mal flexibel Einsetzbar, Körperspiel stimmt)
Einziger Streichkandidat falls sich hier eine bessere Option ergeben sollte wäre bei mir Möller.
Sturm:
- Vartinnen (zuverlässiger Scorer, sollte unbedingt gehalten werden)
- Petersen (hat sich im Laufe der Saison gut entwickelt, außerdem erst 22 und damit noch nicht am Ende seiner Möglichkeiten)
- Krüger (als Arbeiter für Reihe 3/4 sicherlich in Ordnung).
- Bacek (falls er bleiben möchte und noch ein Jahr dran hängt ein Kandidat für Reihe 4)
- R. Palka (falls er nochmal ohne seinen Bruder spielen sollte würde ich ihn halten).
Halme wäre bei mir ein Wackelkandidat. Sowohl was die Unsicherheit seiner Verletzung angeht, als auch bei dem was der Markt so hergibt.
Allen anderen würde ich keinen neuen Vertrag anbieten.
Insgesamt würden wir hiermit also benötigen:
- 1 Goalie
- 1 Verteidiger
- 7 Stürmer, hiervon 1/2 Kontis.
Nach meinen "Berechnungen" zur U23/LP Regelung müssten hiervon min. zwei Spieler unter die U23 Regelung fallen.
Bewertung:
23
Bei den ganzen Wünsch-Dir-Was-Spielchen sollte vielleicht im Hinterkopf behalten werden, dass nächste Saison die Ü23-Stellen erneut knapper ausfallen.
vor dem Hintergrund dürften speziell die Local-Player an Bedeutung gewinnen.
Pohl und Turnwald sind schon weg.
Die Palka-Brüder wären nächste Saison beide Local-Player, da wäre der Verlust doppelt schmerzhaft.
Weitere Kandidaten für die Regelung wären nur noch Möller, Messing, Christmann (bei letzterem bin ich mir nicht sicher, so genau habe ich die Regelung nicht im Kopf)
|