Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Erfurt 12.10.25
(18.12.2025, 12:36)LiveTickerTeam schrieb:
(18.12.2025, 08:52)Indianer schrieb:
(17.12.2025, 22:29)HI-Indianer schrieb: Vielleicht ist das der Weckruf, das man die teilweise schludrige Spielweise abstellt.

Zu der schlechten Schiedsrichter Leistung sage ich besser gar nix.

Und Eldelfan Selke geht voll auf den Sack, lobt nur die Gegenspieler, auch ein Jacob Lagace hatte heute ein Tor und 2 Vorlagen.  Gefällt mir nicht
Bleib einfach zu Hause.

Das Schlimme ist, dass Selke bei Gegentoren ganz euphorisch wird und fast jubelt!!! Gefällt mir nicht

Ich muss dazu mal was sagen! Wir sind von Sprade TV angehalten so gut es geht neutral zu kommentieren! Das ist allerdings meine (Casper) größte Schwäche! Ich bin emotional seit Jahren auch so nah am Team dass ich das einfach nicht schaffe! Flo versucht dann so gut es geht den Ausgleich zu spielen bzw den Gegenpart! Ich halte mich dann meist bei Gegentoren einfach zurück und fluche still vor mich hin! Auch Flo ist Indians Fan durch und durch aber kriegt diesen Spagat einer „neutralen“ Kommentierung einfach besser hin! Ihn deshalb hier zu kritisieren ist einfach unfair! Wir übertragen auch für die Gästefans die den Stream ebenfalls bezahlen, und er ist einfach der bessere Schauspieler! Nur mal so als Denkanstoß! 

LG

Wie ich neulich schon in einem anderen Chat schrieb. Hannoveraner Sprade TV Team definitiv Daumen hoch. Ich schaue sehr viel NHL. Natürlich freut sich der home Broadcaster mehr wenn das eigene Team trifft, erkennt aber, auch mal euphorischer an, wenn der Gegner eine tolle Aktion hat bzw ein Tor schießt....... Weiter so. Da haben wir am Turm definitiv andere Themen.
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
(18.12.2025, 11:30)elpaso39 schrieb:
(18.12.2025, 10:52)Boerje schrieb:
(18.12.2025, 10:16)elpaso39 schrieb: ...und vor allem unser Stadionsprecher. Also die Begrüßung der Nordkurve durch Toddy klang als wenn da richtig Stress ist zwischen ihm und der Kurve. Da bin ich nicht so im Thema, aber da es hier ja auch schon öfter (berechtigte) Kritik an ihm gab, würde das ins Bild passen. Vielleicht kann da mal ein Insider mehr verraten....... Des weiteren musste ich heute morgen zweimal überlegen ob ich das nun geträumt habe, oder ob Toddy wirklich von irgendwelchen Wunderkerzen Resten gesprochen hat, die vermehrt auf dem Eis liegen und dem nächsten der dabei erwischt wird wie er sie auf's Eis schmeißt, "Hinten eingeführt werden". 3700 im Stadion, darunter viele Kinder. Ein offizielles Punktspiel. Und dann über Lautsprecher so eine Aussage vom Stadionsprecher??? Ich hoffe auf personelle Konsequenzen. Das ist jawohl das Allerletzte. Was Musikauswahl (Nur Partymucke,Cover,Remix,) etc. betrifft wäre was Neues da eh sehr sinnvoll........

Etwas über das Ziel hinausgeschossen, meiner Meinung nach. Auch er ist immer (!) da, bei jedem Heimspiel und da kann ich nachvollziehen, wenn auf einem Mittwochabend der Ton etwas sachlicher ist bei der Begrüßung (und dass man vllt. auchmal keine Lust hat, auch wenn ich ihm das an dieser Stelle nicht unterstellen möchte. Aber ich könnte es nachvollziehen). Dass man derzeit nicht auf der gleichen Welle surft ist ja unbestritten. Aber dass Du die Lautsprecher-Durchsage mehr verurteilst als die dabei erwähnten Taten finde ich übertrieben. Ich habe Toddy - trotz der Kritik auch meinerseits - allemal lieber als so manchen anderen Selbstdarsteller (z.B. Halle, Leipzig) oder Leute, die auf die Fans gar nicht eingehen und bei jeder freien Sekunde irgendeine Scheißmusik abspielen, statt der Kurve auch mal Freiraum zu geben (z.B. Hamm, Herne, Tilburg). Er findet in meinen Augen oftmals das Maß zwischen Spaß und ernst.
Die Sachen aufs Eis zu schmeißen verurteile ich natürlich. Geht gar nicht. Hat aber nichts damit zu tun das so eine Aussage via Lautsprecher überhaupt nicht geht. Hat auch nichts mit altbacken, prüde oder sonst was in der Richtung zu tun. Absolutes No-Go. Primitiver geht's nicht.......... Auch er ist immer da. Ja okay, er ist halt der Stadionsprecher. Was er ja wohl auch sein will, also muss er da sein.......

Gefällt mir
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

(18.12.2025, 10:16)elpaso39 schrieb: ...und vor allem unser Stadionsprecher. Also die Begrüßung der Nordkurve durch Toddy klang als wenn da richtig Stress ist zwischen ihm und der Kurve. Da bin ich nicht so im Thema, aber da es hier ja auch schon öfter (berechtigte) Kritik an ihm gab, würde das ins Bild passen. Vielleicht kann da mal ein Insider mehr verraten....... Des weiteren musste ich heute morgen zweimal überlegen ob ich das nun geträumt habe, oder ob Toddy wirklich von irgendwelchen Wunderkerzen Resten gesprochen hat, die vermehrt auf dem Eis liegen und dem nächsten der dabei erwischt wird wie er sie auf's Eis schmeißt, "Hinten eingeführt werden". 3700 im Stadion, darunter viele Kinder. Ein offizielles Punktspiel. Und dann über Lautsprecher so eine Aussage vom Stadionsprecher??? Ich hoffe auf personelle Konsequenzen. Das ist jawohl das Allerletzte. Was Musikauswahl (Nur Partymucke,Cover,Remix,) etc. betrifft wäre was Neues da eh sehr sinnvoll........

Etwas über das Ziel hinausgeschossen, meiner Meinung nach. Auch er ist immer (!) da, bei jedem Heimspiel und da kann ich nachvollziehen, wenn auf einem Mittwochabend der Ton etwas sachlicher ist bei der Begrüßung (und dass man vllt. auchmal keine Lust hat, auch wenn ich ihm das an dieser Stelle nicht unterstellen möchte. Aber ich könnte es nachvollziehen). Dass man derzeit nicht auf der gleichen Welle surft ist ja unbestritten. Aber dass Du die Lautsprecher-Durchsage mehr verurteilst als die dabei erwähnten Taten finde ich übertrieben. Ich habe Toddy - trotz der Kritik auch meinerseits - allemal lieber als so manchen anderen Selbstdarsteller (z.B. Halle, Leipzig) oder Leute, die auf die Fans gar nicht eingehen und bei jeder freien Sekunde irgendeine Scheißmusik abspielen, statt der Kurve auch mal Freiraum zu geben (z.B. Hamm, Herne, Tilburg). Er findet in meinen Augen oftmals das Maß zwischen Spaß und ernst.
Die Sachen aufs Eis zu schmeißen verurteile ich natürlich. Geht gar nicht. Hat aber nichts damit zu tun das so eine Aussage via Lautsprecher überhaupt nicht geht. Hat auch nichts mit altbacken, prüde oder sonst was in der Richtung zu tun. Absolutes No-Go. Primitiver geht's nicht.......... Auch er ist immer da. Ja okay, er ist halt der Stadionsprecher. Was er ja wohl auch sein will, also muss er da sein.......

Wenn Spieler auf dem Eis Trashtalk betreiben und sich prügeln, dann gehört das dazu. (vor Kinderaugen! Drama usw.)

Wenn Fans Spieler mit "Arschloch, Wichser, Hurensohn..." auf die Strafbank verabschieden, dann gehört das dazu. (vor Kinderohren! Drama usw.)

Wenn Fans Wunderkerzenreste aufs Eis werfen, sodass die Schiedsrichter sich dazu veranlasst sahen, eine Stadiondurchsage zu fordern, dann wird das "natürlich verurteilt" (so im Nebensatz)

Wenn Toddy aber sagt, dass die Reste den Tätern in den Hintern geschoben werden und diese mit dem Scheiß aufhören sollen, dann ist das "das Allerletzte" und man fordert "personelle Konsequenzen" ?

Nee, finde ich immernoch anmaßend und übertrieben es so hochzusterilisieren, auch wenn dem einige hier lobend beipflichten. Hast Du das Toddy auch direkt nach dem Spiel gesagt? Also persönlich? Und hast Du eine Alternative parat, der den Job (besser) machen würde? Dann nur zu. Der Rest ist mir hier zu plump und unverhältnismäßig.
Also erst einmal zolle ich jedem Respekt , der hier in der Saison Heimspiel für Heimspiel unseren Verein vertritt, in welcher Position auch immer. Stadionsprecher, Sprade TV Team, Ordner, Strafbank und, und, und . Und da wo Menschen arbeiten , werden Fehler gemacht, ich habe darum keinelei Verständnis , wenn manchmal einige hier in der Wortwahl übers Ziel hinaus schießen und nur weil ihnen z.B seine Art der Kommentierung nicht passt Florian raten, er solle einfach wegbleiben. Gehts noch?
Wir können froh sein, dass wir ein so tolles Sprade TV Team haben. Unsere Übertragungen sind bei weitem das Beste, was ich bisher gesehen habe, was natürlich zugegeben nur in Ausnahmefällen der Fall ist. Aber das hört man ja von Fans anderer Vereine auch häufiger. Außerdem habe ich in dieser Saison, wenn möglich fast alle Auswärtsspiele über Sprade verfolgt. Also meine ich , mir darüber ein Urteil erlauben zu können.
Was Toddy betrifft , bin ich jedenfalls froh, dass er das wieder übernommen hat. Da halte ich es mit @ Boerje in seiner Einschätzung zu anderen Stadionsprechern Halle, Leipzig....etc.. Diese Schreihälse finde ich einfach grausam.
Klar kann man über seine Wortwahl gestern streiten wegen der Wunderkerzen auf dem Eis. Aber da jetzt etwa anwesende Kinder u.a.als Grund anzuführen? Glaubt ihr, dass Kinder unterscheiden, ob da der Stadionsprecher was sagt, oder was die Kurve ruft, wenn z.B. ein gegnerischer Spieler auf die Strafbank muss. Ich muss einzelne Wörter ja nicht wiederholen. Ist für Kinder auch nicht vorbildlich.

@Boerje : Du warst schneller und Volle Zustimmung
(18.12.2025, 17:14)Boerje schrieb:

Wenn Spieler auf dem Eis Trashtalk betreiben und sich prügeln, dann gehört das dazu. (vor Kinderaugen! Drama usw.)

Wenn Fans Spieler mit "Arschloch, Wichser, Hurensohn..." auf die Strafbank verabschieden, dann gehört das dazu. (vor Kinderohren! Drama usw.)

Wenn Fans Wunderkerzenreste aufs Eis werfen, sodass die Schiedsrichter sich dazu veranlasst sahen, eine Stadiondurchsage zu fordern, dann wird das "natürlich verurteilt" (so im Nebensatz)

Wenn Toddy aber sagt, dass die Reste den Tätern in den Hintern geschoben werden und diese mit dem Scheiß aufhören sollen, dann ist das "das Allerletzte" und man fordert "personelle Konsequenzen" ?

Nee, finde ich immernoch anmaßend und übertrieben es so hochzusterilisieren, auch wenn dem einige hier lobend beipflichten. Hast Du das Toddy auch direkt nach dem Spiel gesagt? Also persönlich? Und hast Du eine Alternative parat, der den Job (besser) machen würde? Dann nur zu. Der Rest ist mir hier zu plump und unverhältnismäßig.
Bin ich komplett bei dir. Wir fanden die Ansage richtig und auf den Punkt. Und er hat auch keine Fäkalworte oder ähnliches verwendet. "Hinten eingeführt" ist doch sehr zurückhaltend formuliert und kein jüngeres Kind sollte wissen was gemeint ist. Ich finde wir sollten da nicht päpstlicher sein als der Papst.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste