Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Kader 2025-2026
(07.01.2026, 22:21)LarsECH schrieb: Immer wieder diese unkonstanten Leistungen in den letzten Jahren. Ich kann mir gut vorstellen, dass die kleine Eisfläche hier eben doch zumindest einen Mitgrund dafür trägt. Das ewige hin und her von großer zu kleiner Fläche auswärts, der Spielfluß auf der kleinen Fläche ist schwierig, viel Slapstick, Gegner stellen sich hinten rein,.Können den Druck so abmildern, Mini-Angriffs-/Verteidigungsdrittel (21 m anstatt fast 23m). Das ist einfach suboptimal, Heimstärke so nicht umsetzbar. An die GF: Baut wieder auf die gängigen Maße 60*30,.mindestens aber auf 60*26, aber 56*26 tut dem Team u.a. aus o.g. Gründen nicht gut.

Du kannst die Eisfläche nicht immer als Ausrede bringen. Wir haben in HERNE gespielt und das Spiel war ein Offenbarungseid. Es war das erste mal, daß ich bereit war den Stream abzuschalten. Hört bitte auf Ausreden zu suchen in Eisflächen oder sonstigen Kleinigkeiten. Wir haben eine Mannschaft, die wirklich was kann. Das haben wir bereits gesehen. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Das Team muss liefern. Vielleicht nicht an dem Wochenende...aber danach muss es wieder aufwärts gehen.
(Gestern, 01:25)sinnlos schrieb:
(07.01.2026, 22:21)LarsECH schrieb: Immer wieder diese unkonstanten Leistungen in den letzten Jahren. Ich kann mir gut vorstellen, dass die kleine Eisfläche hier eben doch zumindest einen Mitgrund dafür trägt. Das ewige hin und her von großer zu kleiner Fläche auswärts, der Spielfluß auf der kleinen Fläche ist schwierig, viel Slapstick, Gegner stellen sich hinten rein,.Können den Druck so abmildern, Mini-Angriffs-/Verteidigungsdrittel (21 m anstatt fast 23m). Das ist einfach suboptimal, Heimstärke so nicht umsetzbar. An die GF: Baut wieder auf die gängigen Maße 60*30,.mindestens aber auf 60*26, aber 56*26 tut dem Team u.a. aus o.g. Gründen nicht gut.

Du kannst die Eisfläche nicht immer als Ausrede bringen. Wir haben in HERNE gespielt und das Spiel war ein Offenbarungseid. Es war das erste mal, daß ich bereit war den Stream abzuschalten. Hört bitte auf Ausreden zu suchen in Eisflächen oder sonstigen Kleinigkeiten. Wir haben eine Mannschaft, die wirklich was kann. Das haben wir bereits gesehen. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Das Team muss liefern. Vielleicht nicht an dem Wochenende...aber danach muss es wieder aufwärts gehen.

Gefällt mir
(Gestern, 05:42)Altindianer schrieb:
(Gestern, 01:25)sinnlos schrieb:

Gefällt mir

Vor allem… es glaubt doch wohl keiner wirklich das der Stadionpächter wieder Geld in die Hand nimmt um die Eisfläche erneut umzubauen! Oder etwa doch?
beten

Er hat weniger Energie Kosten das ist es was zählt! 

Wir haben von unserer Mannschaft oder von anderen Teams ja durchaus schon gezeigt bekommen das man auch auf der Eisfläche durchaus schönes Eishockey mit schönen Kombinationen spielen kann. Und wahrscheinlich werden wir das auch am Sonntag wieder gezeigt bekommen, zumindest von einem Team.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Alles immer auf die kleine Eisfläche zu schieben ist zu einfach.
Außerdem haben sich die Maße Mitte Dezember nicht verändert.
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir mit der kleinen Eisfläche 8 Punkte Vorsprung, bei 3 Spielen weniger.
In Schwennigen ist die Eisfläche überings ähnlich klein wie bei uns.
Da muss es wohl doch andere Gründe geben, anscheinend wohl mit dem Trainer.
Wollen wir hoffen, dass es jetzt wieder aufwärts geht.
Wie auch immer, unter Joly fand ein Umbruch wie lange nicht mehr statt.
Es kamen Spieler, mit denen wir die letzten Jahre niemals gerechnet hätten.
Hoffentlich kommt ein Trainer der diesen Weg weiter geht.
So mit ein klein wenig Abstand.
Es ist leider immer Schade, wenn man einen Trainer entlassen muss.
Joly hat einiges bewegt und den Kader konsequent umgebaut.
Auch die PK’s vom Joly fand ich meistens sehr gut. Er hat klar analysiert, im Gegensatz zu vielen anderen Coaches.
Wir hatten einen super Saisonstart.
Warum wir dann so einbrechen, keine Ahnung.
Was sich aber durch die ganze Zeit zieht, sind die dummen Strafen. Und eigentlich nicht von der dritten oder vierten Reihe und auch nicht von den “großen” Verteidigern, sondern von den Führungsspielern.
Das hat Joly nicht in den Griff bekommen. So tauscht du am Ende entweder die Führungsspieler oder den Trainer. Und meistens trifft es den Trainer.
Ich wünsche im alles Gute und wir werden ihn bestimmt bald bei einem anderen Verein wiedersehen.
Eine Entlassung kostet Geld und ein neuer Trainer kostet Geld. Mittel, welche jetzt wahrscheinlich für mögliche Verstärkungen fehlen. Irgendwie auch schade.
(Gestern, 11:03)Amberleaf schrieb: Eine Entlassung kostet Geld und ein neuer Trainer kostet Geld. Mittel, welche jetzt wahrscheinlich für mögliche Verstärkungen fehlen. Irgendwie auch schade.

Hast wohl Recht, aber ich erinnere an die "Skinners/Tiainen" Saison wohl ja gleich mehrfach auf der Kontiposition nachgelegt wurde. und zwar maximal uneffektiv lachen
Da ist dann ein Trainerwechsel evtl sinnvoller, als ein/zwei Spieler nachzuholen, die sich nach kurzer Zeit auch ins "schlechte Spiel" einfügen.
(Gestern, 11:12)Toastminister schrieb:
(Gestern, 11:03)Amberleaf schrieb: Eine Entlassung kostet Geld und ein neuer Trainer kostet Geld. Mittel, welche jetzt wahrscheinlich für mögliche Verstärkungen fehlen. Irgendwie auch schade.

Hast wohl Recht, aber ich erinnere an die "Skinners/Tiainen" Saison wohl ja gleich mehrfach auf der Kontiposition nachgelegt wurde. und zwar maximal uneffektiv lachen
Da ist dann ein Trainerwechsel evtl sinnvoller, als ein/zwei Spieler nachzuholen, die sich nach kurzer Zeit auch ins "schlechte Spiel" einfügen.

Richtig, und das die Mannschaft es kann hat sie ja bereits bewiesen.
Schwenningen hat 26 x 60 m, also wie in der NHL
Ich werfe jetzt mal ein paar Namen als mögliche Nachfolger raus. Todd Warriner ( kennt die Situation am Turm),Danny Albrecht oder Vater und Sohn Thompson ??? Mal sehen was auf dem Markt ist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Chris_Colt, Heimscheisser, 1 unsichtbare(r) Benutzer, 24 Gast/Gäste