02.08.2016, 12:28
(02.08.2016, 08:47)sek schrieb: Da arbeitet einer sein persönliches Problem ab und dann auch noch mit Fehlinformationen.
Das scheint in dieser Szene ja gang und gebe zu sein, nur um Stimmung zu machen.
Ich habe mich mal schlau gemacht, ist ja nicht schwer. Alles Blödsinn dass der Verein dafür irgendwann Geld bekommen hat.
Kann der Verband schon nicht gegenüber den anderen Vereinen vertreten.
All das ist aber auch bei diesem Thema nicht wichtig. Wichtig ist, dass eine Konkurrenz zu den Indians aufgebaut wird und dadurch Konflikte provoziert werden - absolut überflüssig und unnötig.
Nein, das ist zu einfach und auch ein grundsätzliches Problem, warum es im Nachwuchs der Indians nicht stimmt: eine offene und neutrale Auseinandersetzung mit den Problemen fehlt und ist auch nicht gewünscht. Kritik wird mit einem "Du hast persönliche Probleme" weggewischt, oder aber es geht gleich Richtung Beleidigung (Blödsinn...)
Tatsächlich habe ich ein Problem damit, über ein Jahrzehnt die desaströse Arbeit im Nachwuchsbereich der Indians zu verfolgen. Mir liegt der ECH sehr am Herzen und es ist einfach nur schade zu sehen, dass begeisterte Kinder und engagierte Eltern irgendwann ihre Taschen packen und in die Nachbarvereine gehen.
Man kann das Pferd nicht von hinten aufzäumen: Die Konkurrenz hat Zulauf, weil es irgendwann auch den Geduldigsten reicht.