(Vor 3 Stunden)flyingEagle schrieb: Ach, bei den Indians läuft es doch irgendwie immer gleich. (...) Also wo wollen die Indians eigentlich hin? Weiter die nächsten 10 Jahre Oberliga, mit dem Potenzial?
Sorry irgendetwas läuft hier nicht wirklich gerade... (...) 90 Prozent der Fans sind ja mit Oberliga zufrieden. Dann ist das so.
Wo ist denn dein Problem?
Wir sind aktuell Tabellenzweiter.
Der Kader ist signifikant stärker als die Vorjahre.
Der Etat ist gut, aber es gibt auch finanzstärkere Teams.
Wir haben solide Finanzen (im Gegensatz zu anderen Nord-Clubs, die seit 2013 schon einbrachen).
Wir haben steigende Zuschauerzahlen.
Wir standen 4 Monate an der Tabellenspitze.
Wir hatten von den letzten 10 Heimspielen 5 Heimspiele mit 4.000+ Zuschauer.
Und Du meckerst einfach mal drauf los...
Bzgl. Joly bin ich auch der Meinung, dass man das anders hätte lösen können. Aber man muss Bacek/Thomson auch mal zu Gute halten, dass sie gegen Tilburg und Wedemark gewonnen haben, während man unter Joly gegen beide Teams im Dezember 1:4 verlor. Auch kann man sich über Art und Weise streiten, aber aktuell liegen wir doch sportlich absolut im Soll. Wer weiß, was für Gespräche etwaig noch laufen vor Ende des Transferfensters?! Und bevor die großen Reden wie "die nächsten 10 Jahre Oberliga" und "mit dem Potenzial" geschwungen werden, muss man sich den Status Quo vor Augen führen (Stichwort Stadion, VIP-Bereich, zweite Eisfläche, Nachwuchs etc.). Um aus dieser Oberliga mit seinen 25 Teams herauszukommen, muss man es auch erst einmal sportlich schaffen. DAS gelang seit 2013 keinem Nord-Club! Ganz zu schweigen von den finanziellen Herausforderungen (ohne die Gastro-Einnahmen) - die sind der springende Punkt! Und da gibt es nun mal Verträge, ob einem das gefällt oder nicht.
Ja, vielleicht haben sich 90% der Zuschauer mit der Oberliga und soliden Finanzen angefreundet. Vielleicht sind sie aber auch eher Realisten, die wissen, das unter den gegebenen Voraussetzungen ein Aufstieg weder planbar, noch realistisch erscheint - auch wenn viele sich das wünschen. Ich wünsche mir auch einen Lottogewinn, realistisch ist das aber nicht wirklich ...