Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Kader 2025-2026
Auf Legace kann man meiner Meinung nicht verzichten, Kämpfer und Kopf der Mannschaft. Gropp ein Top Spieler, der aber irgendwie so sehe ich das aus der Ferne...die Bindung zur Mannschaft nicht gefunden hat...Aber alles Spekulation.Jeder weiß jetzt sicherlich wo es langgehen soll..
5 Kontis dürfen im Kader sein aber nur 3 je Spiel zum Einsatz kommen.
Super Verpflichtungen die Beiden. Nur entscheiden wer raus soll...... ne, das wollt ich auch nicht müssen.

Gropp derzeit stark
Jerry nach der Verletzung immer besser in Schwung
Lagacé immerhin der Topscorer bisher. Auch nicht grundlos.
SCHWER
Turm seit 1985, Nordkurve seit 1988. Blau-Weiß-Rot ein Leben lang.
Ich denke, sie werden rotieren und ggf ergibt sich die Aufstellung auch durch Form, Verletzungen oder Sperren.
53 Tore in der regular Season für das Duo sind schon eine Ansage! Ganz starke Verpflichtung!
Schön das man zwei Konti-Stürmer verpflichtet hat, man wird sehen was man davon hat.

Ich frage warum man nicht in der Verteidigung noch nachgelegt hat, Alex Roach? geht er oder bleibt er, Trinkberger, der Allrounder, Saison-Ende, Killins? wie lange ist er verletzt, wirkte die letzten Spiele überspielt. Wäser wegen 2ter 5 minuten nächstes Spiel gesperrt. Ich finde das ist größere Baustelle.

Bei den Kontis sehe ich nicht so das Problem, wer weiß wie die in den Playoffs spielen, es gibt Spieler die zünden dann richtig durch.

Die GF weiß schon was sie macht.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Die beiden zu holen ist ein richtiges Brett. Die halbe Liga gratuliert und hier diskutiert man über die beiden noch.

Gehen wir doch mal hier im Forum in die Spieltage rein,mindestens in jedem zweiten wird darüber gemeckert das die Kontis das Spiel nicnt an sich reißen und zu wenig Scoren.
Jetzt holt man Power vorne und es wird gefühlt gejammert warum man Kontis holt. Das ist typisch ECH Fan.

Damit mache ich mich nicht beliebt aber wegen mir kann Lagacé raus. Mir ist sein Verhalten zu Divenhaft und im Derby klar waren alle stark aber sonst hat er auch kein Problem mal vorne stehen zu bleiben.

Ich denke nicht das man 5 behalten wird.
Und ich denke das auch noch ein Verteidiger kommt.

Solange Fern in der Wedemark nicht vorgestellt wird hoffe ich noch. :)
(11.02.2026, 21:35)HI-Indianer schrieb: Schön das man zwei Konti-Stürmer verpflichtet hat, man wird sehen was man davon hat.

Ich frage warum man nicht in der Verteidigung noch nachgelegt hat, Alex Roach? geht er oder bleibt er, Trinkberger, der Allrounder, Saison-Ende, Killins? wie lange ist er verletzt, wirkte die letzten Spiele überspielt. Wäser wegen 2ter 5 minuten nächstes Spiel gesperrt. Ich finde das ist größere Baustelle.

Bei den Kontis sehe ich nicht so das Problem, wer weiß wie die in den Playoffs spielen, es gibt Spieler die zünden dann richtig durch.

Die GF weiß schon was sie macht.

Ich denke das du selbst mit so einem Transfer nicht zufrieden bist konnte jeder vorher erahnen!

Nase bohren

Unser Problem liegt definitiv bei den erzielten Toren und allen voran dann eben auf den wichtigen Konti Positionen. Und genau da hat man jetzt ziemlich stark reagiert und nachgelegt. Aber schön das du da nicht das Problem siehst. Aber was wäre denn wenn die da in den PO’s dann doch nicht zünden? 

Roach sein Abgang war relativ kurzfristig vllt war der Deal mit den beiden aus Heilbronn da schon fix?! Und irgendwann ist dann eben der Etat auch mal ausgeschöpft. Man kann eben nicht alle Eventualitäten absichern. Dann könnte man auch sagen was machen wir eigentlich wenn sich Herden verletzt?

Ich denke diese Verpflichtung ist zumindest ein Zeichen. Vor allem an die die immer erzählen man will ja gar nicht wirklich.. und all die Geschichten! 

Ich kritisiere ja auch hin und wieder mal, aber ich glaube manche sind hier nie zufrieden!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Wenn die beiden weiterhin so scoren, wie in Heilbronn, dann sind sie natürlich eine Topverpflichtung. Ob mit ihnen dann aber ein eventuell höheres Ziel in den Playoffs erhofft wird, dass kann nur die GF beantworten. Sollte jedoch die Lage in Heilbronn ausgenutzt worden sein im Hinblick auf Verträge für die nächste Saison, dann wäre es ein absoluter Coup. Unsere jetzigen Kontis sind ja nicht schlecht, aber insgesamt bei den Toren maximal Durchschnitt. Und wenn die beiden auch für die nächste Saison Verträge erhalten, dann müssen wir uns halt nur etwas schneller von dem ein oder anderen unser jetzigen Kontis verabschieden.
Absolute Top-Verpflichtungen und ein Zeichen, daß man eben doch will. Ich denke Jerry und vielleicht auch Legacé werden noch gehen.
Zu den Statistiken der letzten 10 Spiele: Gropp: 14 Punkte, Jerry 10 Punkte, Legacè 2 Punkte.
Das ist genau die richtige Antwort auf alle Kritiker, die immer meinen man hat keine Ambitionen.
Also, das mit Lagace kann nicht ganz stimmen. Er hat in den letzten drei Spielen 4 Punkte gemacht. Gegen Halle 3, gegen Wedemark 1.  Weiter zurück hatte ich jetzt keine Lust nachzuschauen, aber das wusste ich noch. Macht es nicht unbedingt besser, aber wir wollen ihn ja auch nicht schlechter machen... Zwinkern
Es gibt übrigens auch in der DEL mehrere Clubs, die mehr Kontis unter Vertrag haben, als jeweils pro Spiel eingesetzt werden können. Man sorgt also vor, dass der ein oder andere wegen Krankheit/Verletzung oder Sperre mal ausfällt. Von daher dürfte es eigentlich auch kein Problem sein, wenn der ein oder andere unserer jetzigen Kontis dann mal nicht zum Einsatz kommt. Man muss sich nur mal unseren 2. TW Graf anschauen, der meines Wissens nach nur ein- oder zweimal spielen konnte/durfte. Und davon einmal, als Herden nach Rückstand genervt das Eis verlassen hat. Es gehört also zu einer Mannschaftssportart dazu, dass man als Spieler auch mal eine Nichtnominierung akzeptieren muss.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: DorfIndianer, 4 Gast/Gäste