Heute, 07:30
Wird Zeit, dass Eishockey wieder los geht.
|
Kader 2025-2026
|
|
Heute, 07:30
Wird Zeit, dass Eishockey wieder los geht.
Heute, 07:44
Ja heute Deutschland gegen Frankreich. Vielleicht gibts da auch ein paar Namen mit accent grave, so zum üben.
Heute, 10:33
(Heute, 01:46)Bertl schrieb:(Gestern, 22:54)antiscorpion schrieb:(Gestern, 22:25)GuinnessGunnar schrieb: https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89 Und aussprechen. La ga cee nicht Lä gä cy.
Heute, 10:34
(Heute, 07:44)kama schrieb: Ja heute Deutschland gegen Frankreich. Vielleicht gibts da auch ein paar Namen mit accent grave, so zum üben.
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Heute, 10:40
Der accent grave è, das gegenteil des accent aigu é, mit dem unser Spieler geschrieben wird, weshalb er auf dem Deutschen E ausgesprochen wird, wird wie ein deutsches Ä ausgesprochen.
Der accent grave Der nach oben links steigende accent grave verändert die Vokale a, e und u. Dessen Einsatz weist auf eine andere Betonung hin oder dient der Unterscheidung von gleichlautenden Wörtern. Auf dem e (è) Findet sich der accent grave auf einem e wieder, signalisiert er, dass ein französisches e (normalerweise ausgesprochen wie ein ö) wie ein deutsches ä (ausgesprochen wie in Bär) klingt. Damit meinen wir: le père (der Vater) la mère (die Mutter) après (nach)
Heute, 10:57
Mega! Jetzt lerne ich hier noch Französisch.
Als Lateiner hätte ich auch noch großzügig darüber weggesehen, wenn jemand auf dem e ein accent grave statt eines accent aigu oder einfach gar kein accent setzt. Aber das erste a durch ein e und das é durch ein y zu ersetzen, geht auch mir etwas weit, zumal dann plötzlich aus einem frankophonem Namen ein anglophones Wort mit großer Bedeutung wird.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Heute, 11:09
Mist, die 13 Jahre Schule hätte ich mir mit ein wenig lesen im Forum sparen können. ;-)
Hat jemand noch wage Erinnerungen daran wie ein gewisser Adam Dewan VOR den Playoffs zur Minna gemacht wurde, weil er dumme Strafen zog, sich nicht in Griff hatte etc? Wie ist das nochmal ausgegangen?
Vor 11 Stunden
(Vor 11 Stunden)BuzzT schrieb: Nur kurz zum Thema Aubin: Ich weiß es: Er war im letzten Play Off Spiel gesperrt.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Vor 11 Stunden
(Vor 11 Stunden)Haddock schrieb:(Vor 11 Stunden)BuzzT schrieb: Nur kurz zum Thema Aubin: Das war schon ein cooler Typ - keine Frage. Aber die Zeiten haben sich geändert und die Oberliga ist viel enger beieinander als damals. Man hatte damals einen Kader, welcher allen anderen Mannschaften um Längen überlegen war. Man hatte halt kräftig hineingebuttert ins Team, damit der Aufstieg endlich klappt. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass gerade Aubin und Lagacé zu echten "Playoff-Monstern" werden können - leider in jeder Hinsicht.