Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Kader 2022/23
(21.11.2022, 15:27)Boerje schrieb: Grundsätzliche Frage:
Würde sich eine etwaige Verpflichtung finanziell als auch sportlich positiv auswirken?

Auswirkungen ... finanziell sicher, man hat einen mehr auf der Uhr. Sportlich ... kommt drauf an, wen man austauscht. Ich halte den Austausch eines  Aliens nicht für eine nachhaltige Lösung. Da gibt´s noch ein paar andere Baustellen. Frage ... wen würdest Du austauschen? Damit fängt es schon an ...
Zitieren
(21.11.2022, 12:22)Chief-13- schrieb: 3000,- brutto? Da verdiene ich ja mehr im sozialen Bereich mit 35 Std.. Du meinst wohl eher netto.
Bei dem Bruttobetrag brauch man da nicht mal anrufen.
Angst

Was aber nur bedeutet, dass es noch weitaus teurer wäre.
Zitieren
(21.11.2022, 16:15)GuinnessGunnar schrieb:
(21.11.2022, 12:22)Chief-13- schrieb: 3000,- brutto? Da verdiene ich ja mehr im sozialen Bereich mit 35 Std.. Du meinst wohl eher netto.
Bei dem Bruttobetrag brauch man da nicht mal anrufen.
Angst

Was aber nur bedeutet, dass es noch weitaus teurer wäre.

Keiner hat gesagt, dass das günstig ist.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
Boerje bei der Frage gibt s wie so oft sicherlich unterschiedliche Meinungen. Finanziell kann das sehr wahrscheinlich keiner hier beurteilen weil keine die finanzielle Situation bei den Indians kennt!

Sportlich mMn. auf jedenfall. Allein auch weil er deutlich stärker ist wie die die wir bisher im Kader haben allein auch die Dynamik eines P.B. inkl. dem Passspiel und dem Spiel an der Bande. Bei letzterem kam P.B. nicht selten mit dem Puck raus.. keine Ahnung wie Er das manchmal gemacht hat.

Ist meine Meinung, ihr dürft gerne ne andere haben!
  Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(21.11.2022, 12:05)GuinnessGunnar schrieb: Geld wächst bekanntlich auf Bäumen, daher ist bei uns auch so viel da.

Ne is schon klar. In der OL machen alle satte Gewinne, es wird ja bei allen ohne reichen Onkel nicht mit ner schwarzen 0 geplant und gehofft, dass nichts dazwischen kommt.
Mit BG, Reindel Pool, AG Anteil an Sozialabgaben etc. kommste unter 30.000 nicht rum. Wenn Parker für 3000 brutto spielt.
Wen von den 3 Ks stellste frei, und findet der noch was, oder sitzt ers aus?

Klar wünschen würd ich es mir auch, dass Parker wieder bei uns spielt, allein fianziell fehlt mir halt der Glaube.

Wir wären nicht die ersten, die 4 unter Vertrag haben und je nach Verletztenstand und Gegner die passenden 3 aufs Eis stellen würden.
Zitieren
Tilburg hat gerade seinen Import Connor Sills abgegeben.
Zitieren
(21.11.2022, 10:40)NYRangers schrieb: Auch Tilburg wird sicher die Ohren spitzen sind mit ihren Kontis ja auch unzufrieden. Deshalb auch schon eine andere Rückholaktion mit Bulmer! 

Die Frage ist ja auch ob Parker überhaupt noch mal am Pferdeurm spielen möchte. War ja nicht so das man Ihn nicht halten wollte. Daher können da evtl. auch andere Beweggründe vorliegen!

Wir haben alles versucht Ihn zu halten und er wäre auch durchaus gerne hier geblieben. 
Aber am Ende spielt das Geld dann doch eine wichtige Rolle für Spieler in dieser Liga und Klasse. 
In der DEL 2 oder eben bei seinem neuen
 ( jetzt alten Verein ) hat man doch nochmal ne Schippe drauflegen können. 

Wir werden sicher einen neuen Anlauf starten und prüfen ob es eine realistische Chance gibt. 
Parker soll aber durchaus einige lukrative Angebote vorliegen haben, von daher wird das mMn eher nichts. 

Er würde uns sicher sehr helfen und es wäre auch eine tolle Aktion. 
Ich glaube auch, dass viele etwas dazugeben würden. Habe ich schon öfter gehört und würde es selbst auch tun. 
ABER…im Summe kostet ein Parker eben doch auch schon recht viel und am Ende muss der Verein das dann selbst stemmen können. 

Ich würde mir ein Comeback sehr wünschen. Top Typ und super Spieler. Ich befürchte aber das wird leider nichts. Hoffen kann man aber natürlich trotzdem.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Die finanzielle Situation der Indians kenne ich auch nicht. Aber die 7 Playoff-Heimspiele der letzten Saison haben m.E. mindestens 1/5 des Saisonetats abgedeckt. Zuschauerzahlen verglichen einer "normalen" Hauptrunde mit 24-26 Heimspielen. Da sich der Etat nicht nur aus den Zuschauereinnahmen zusammen setzt, aber eben auch wahrscheinlich nicht viel mehr. Frage ist nun, wieviel davon hat das Team der letzten Saison als Prämie bekommen, oder was wurde bereits reinvestiert? Ich wage zu behaupten, wenn er kommen wollte, könnte man das finanziell stemmen. Man weiss ja auch, was man bekommt. Und stelle sich vor, ein Selan hinten pausiert, und dafür Parker rein. Wow. Nichts gegen unseren Slowenen, aber er wäre dann sollten alle Kontis fit sein, wahrscheinlich nur Reserve. So jemand wie Parker fehlt definitiv.
Zitieren
Die Frage ist, ob der Bonus der letztjährigen Playoffs schon komplett reinvestiert wurde oder ob es einen Puffer gibt, den man Nutzen kann. Finanziell wissen hier doch die wenigsten Bescheid, außer dass der Anteil der Zuschauereinnahmen einen höheren Prozentsatz ausmacht als bei anderen Vereinen.

Letzten Endes würde ich mir als Verantwortlicher die Frage stellen, inwiefern eine Verpflichtung von Bowles wirklich sportlichen Mehrwert hat. Ausgenommen der K-Spieler funktionieren auch andere Spieler nicht und ich bin der Meinung, so ein Playoffrun wie letzte Saison ist mehr als unwahrscheinlich. Ergo müsste man mit Bowles langfristig planen und um ihn herum ein junges Team aufbauen mit Potential zum Aufstieg.

Dazu müsste man sich aber auch von den alten Hasen trennen, das würde zumindest finanzielle Möglichkeiten bringen, zumindest 3 starke Reihen aufs Parkett zu zaubern. 4 in etwa gleichstarke Reihen wie diese Saison bringen - Stand jetzt - nicht den erhofften Mehrwert, kosten aber Geld. Ergo stehen die Verantwortlichen vor Grundsatzfragen, die Indians GmbH sportlich für die nächsten Jahre auszurichten. Will man aufsteigen? Oder wird es eine Alibi-Phrase bleiben, da im Zweifel stets auf die finanziell besseren Möglichkeiten der Konkurrenz verwiesen wird? Wenn man wirklich die DEL 2 anpeilt, kommen da noch weitere Fragen hinzu:

- Trauen wir dem Trainer den Sprung von der Oberliga in die DEL 2 zu?
- Mit welchen Spielern planen wir die nächsten 2-3 Saisons, um sportlich mit um den Aufstieg zu spielen?
- Was benötigen wir an neuem Spielermaterial, um uns sportlich zu verbessern?

Dementsprechend kann man als Fan ja auch seine Meinungen/Einschätzungen abgeben.
Zitieren
Mir fallen zumindest 3 ältere Spieler ein, die gerade ihre letzte Saison spielen. Um Parker etwas mit den jüngeren um Palka, Kiss, Schubert, Selivanov und Dalgic aufzubauen finde ich eine Option die mir gefallen würde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste