Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Indians:Rostock
Den Turnaround geschafft, das war wichtig. Sie haben geackert, gekämpft und waren effizient im Powerplay. Was fiel auf?

Rostock wollte es spielerisch lösen und die Indians lauerten auf Konter. Gefühlt 60:40 Scheibenbesitz für die Gäste, die allen Unkenrufen zum Trotz technisch sauberes Hockey am Turm spielten. Im ersten Drittel Rostock spielerisch besser, wir aber mit der Führung.

Ich bin gespannt über einen zukünftigen Bericht, wie die Schussstatistik gewertet wird. Das 12:7 im ersten Drittel hab ich so gar nicht wahrgenommen, ebenso dass Rostock im 2. Drittel mehr Schüsse abgab. Jedenfalls waren wir brutal effizient im 2. Drittel und spielten 10 Minuten richtig ansehnliches Eishockey. Man könnte fast meinen „sie können‘s doch, sie rufen es nur nicht ab“. Rostock hingegen „in Schönheit“ gestorben, nochmal quer, nochmal hinten rum. Irgendwie erinnerte mich das an alte Zeiten. Wodran das wohl liegt?

Im 3. Drittel hieß es den Stiefel runterzuspielen und naja, das Abwehrbollwerk hielt. Punkt. Alles andere beträfe den Konjunktiv und so freuen wir uns doch einfach, dass wir das Spiel gewonnen haben. Dürfte auch bei dem einen oder anderen Spieler für Selbstvertrauen gesorgt haben, beim stellv. Kapitän zum Beispiel. Hab ich oft kritisiert, muss ich an dieser Stelle aber auch großes Lob aussprechen. Bacek schon in Halle auffällig, gestern auch vorangegangen und vorm Tor erfolgreich. Top!

Wo Himmel da auch Hölle, Möller mit einem katastrophalen Fehlpass in die Kelle des Gegners. Nicht das erste Mal diese Saison. Wirkt ein wenig überspielt oder kann die Verantwortung noch nicht tragen, denn die Fehler häufen sich in Abwesenheit von Messing/Turnwald. Trotzdem sollte er seinen mutigen Spielstil beibehalten, aus Fehlern lernt man ja am besten. Ist ein Prozess, so auch für andere.

Was mich am meisten freut ist die Tatsache, dass diese Saison bisher viele Gästefans den Weg zum Turm fanden. Auch gestern aus Rostock viele da! Und die Erkenntnis, dass egal wie bescheiden man spielt, an einem Freitagabend die größte Kneipe der Stadt wieder gut besucht war. 3.400 Zuschauer. Wahnsinn. 

Ach und eine Sache noch zum Thema Powerplay, was ich ja auch oft kritisiert habe. Da scheint Joly das richtige Näschen gehabt zu haben, die Formationen personell umzustellen. Gestern jedenfalls sehr erfolgreich. Vorher waren es in Formation 1 die Spieler 13, 24, 44, 45, 76 und in Formation 2 die Spieler 7, 10, 20, 27, 37 - gestern waren in Formation 1 die Spieler 10, 20, 24, 44, 76 und diese Ware gleich dreifach erfolgreich. Gute Umstellung, Lob dafür.
Das 0:1 mit Vorlage von Fehlpass Möller war bezeichend und ich frage mich warum er immer noch in der zweiten PP-Line spielt.
Einen Trinkberger bzw. Belendir wäre dort besser aufgehoben.

Zum Glück hat sich die Manschaft zusammen gerissen und das Ergebnis noch im ersten Drittel gedreht.

Das zweite war dann auch eine Steigerung zu den letzten spielen und man könnte das Ergebnis weiter ausbauen und man konnte sehen das sie es besser können.

Das letzte Drittel war leider zuviel Selbstverwaltung und man hat es zum Glück über die Zeit bekommen und es ist Soccio zu verdanken das wir in der Schlussphase kein Tor bekommen weil er mal wieder zu Feige war seinen Torhüter zu ziehen bei eingener Überzahl, aber dafür ist er ja bekannt.

Gesamt betrachtet kann man sagen man heute zusammen gekämpft hat und verdient gewonnen, es ist aber noch viele Luft nach oben.

Des weiteren habe ich das Gefühl, das man einigen Diven während der Woche gezeigt das es so nicht weiter geht.

Einen Teil der Spieler empfehle ich ein Sondertraining ist Sachen Passspiel.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
(02.11.2024, 13:52)HI-Indianer schrieb: Das 0:1 mit Vorlage von Fehlpass Möller war bezeichend und ich frage mich warum er immer noch in der zweiten PP-Line spielt.

Bei einigen Passagen gehe ich durchaus mit aber die beiden genannten sehe ich mal gar nicht im PP. 
Du kannst durchaus Bappert ins PP stellen (wie gestern dann auch geschehen) 

Vor allem Belendir ist für mich ein Stay-@-home-Verteidiger. Insbesondere wenn man sieht wie häufig er in den vergangenen Spielen über die Scheibe gehauen hat. 

Das Spiel insbesondere im letzten Drittel hat gezeigt, dass 90% nicht reichen . Verwalten hin oder her. 
Insgesamt eine Steigerung zu letzten Wochen
(02.11.2024, 13:52)HI-Indianer schrieb: Das 0:1 mit Vorlage von Fehlpass Möller war bezeichend und ich frage mich warum er immer noch in der zweiten PP-Line spielt.

Zum Glück hat sich die Manschaft zusammen gerissen und das Ergebnis noch im ersten Drittel gedreht.

Das zweite war dann auch eine Steigerung zu den letzten spielen und man könnte das Ergebnis weiter ausbauen und man konnte sehen das sie es besser können.

Das letzte Drittel war leider zuviel Selbstverwaltung und man hat es zum Glück über die Zeit bekommen und es ist Soccio zu verdanken das wir in der Schlussphase kein Tor bekommen weil er mal wieder zu Feige war seinen Torhüter zu ziehen bei eingener Überzahl, aber dafür ist er ja bekannt.

Gesamt betrachtet kann man sagen man heute zusammen gekämpft hat und verdient gewonnen, es ist aber noch viele Luft nach oben.

Des weiteren habe ich das Gefühl, das man einigen Diven während der Woche gezeigt das es so nicht weiter geht.

Einen Teil der Spieler empfehle ich ein Sondertraining ist Sachen Passspiel.

von den erkennbaren Nirwanapässen abgesehen, gehören zum geglückten Passspiel immer zwei, es liegt nicht immer am Passgeber. Zu dem Traumpass vom Möller gestern ... der reicht nicht aus um hier die Qualitätsfrage bezüglich seiner Fähigleiten zu stellen.

Zum dritten Drittel gestern, da war die Luft schon wieder dünn, sauerstoffmäßig
Falls es keinem aufgefallen ist: Die beiden Trainer haben ihre Plätze hinter der Bank getauscht !
(02.11.2024, 19:15)PILSKLOPFER schrieb: Falls es keinem aufgefallen ist: Die beiden Trainer haben ihre Plätze hinter der Bank getauscht !

Jetzt, wo du es sagst...  überlegen
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
(02.11.2024, 19:15)PILSKLOPFER schrieb: Falls es keinem aufgefallen ist: Die beiden Trainer haben ihre Plätze hinter der Bank getauscht !

überlegen
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
(02.11.2024, 20:03)NYRangers schrieb:

überlegen

Das ist mir tatsächlich gleich am Anfang aufgefallen.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

As ist eigentlich die Aufgabe des Geg Thomson? Er sollte das Team bzw. einige Spieler sehr gut kennen, um etwaige negative Strömungen zu erkennen.

Zum Trainer selber will ich sagen, das die GF hoffentlich geschlossen hinter Joly stehen. Der eingeschlagene Weg muss fortgeführt werden. Wir wünschen uns alle mehr Professionalität, da kann es nicht sein, das evtl ein paar Spieler auf Diva machen. Notfalls muss ausgedünnt werden und junge Talente über FL o.ä. her.
Freitag war die Entwicklung schon positiv, natürlich nicht alles Gold, aber auf Knopfdruck ist ein Wandel nicht zu bewerkstelligen. Jetzt muss man sich Woche für Woche steigern. Und wer da nicht mitziehen will, muss weg.

Mein persönlicher Lichtblick ist ja Bacek. Sehr intelligent in seinen Aktionen. Kenne ich grundsätzlich nicht anders von ihm, aber in der jetzigen Situation nochmal wichtiger für das Team
Wer sind denn eigentlich die Diven genau?
War zuletzt immer nur per Sprade dabei...da entgehen mir die Details...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste