Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Kader 2025-2026
(17.03.2025, 09:43)nordstadtapache schrieb: Bei den ganzen Wünsch-Dir-Was-Spielchen sollte vielleicht im Hinterkopf behalten werden, dass nächste Saison die Ü23-Stellen erneut knapper ausfallen.
vor dem Hintergrund dürften speziell die Local-Player an Bedeutung gewinnen.

Pohl und Turnwald sind schon weg.
Die Palka-Brüder wären nächste Saison beide Local-Player, da wäre der Verlust doppelt schmerzhaft.
Weitere Kandidaten für die Regelung wären nur noch Möller, Messing, Christmann (bei letzterem bin ich mir nicht sicher, so genau habe ich die Regelung nicht im Kopf)

Wäre Christmann hier nicht raus, aufgrund der Formulierung: "Spieler, die drei aufeinanderfolgende Spielzeiten im selben Verein gespielt haben, sowie zwei Jahre im Verbandsgebiet des DEB (für Tilburg gilt der niederländische Verband) im Nachwuchs gespielt haben, zählen ab der vierten Saison als „Standort Spieler“ (Local Player)"?

Christmann hat ja quasi seine komplette Jugend in der Schweiz verbracht.  Auch wenn er zwei Länderspiele für die U18 GER bestritten hat.
Christmann fällt aus der Regelung alleine schon raus , weil er die Saison in Memmingen angefangen hat
Das mit dem Nachwuchs dürfte tatsächlich der Knackpunkt sein.
Der Ausflug nach Memmingen spielt vermutlich eher keine Rolle, weil er 1.) die drei Spielzeiten vorher schon voll hatte, und 2.) nirgendwo explizit steht dass die komplette Spielzeit im Verein verbracht sein muss.
Aber egal, fällt Christmann also raus.
Erste Abgänge von Jäger, Gron, D.Palka, Salamin, Metsävainio, Halme, Ahoniemi wurden gerade bekannt gegeben
(17.03.2025, 12:17)sinnlos schrieb: Erste Abgänge von Jäger, Gron, D.Palka, Salamin, Metsävainio, Halme, Ahoniemi wurden gerade bekannt gegeben

Bin ich bei allen außer Dennis Palka mit einverstanden.
(17.03.2025, 12:26)18gutespieler schrieb:
(17.03.2025, 12:17)sinnlos schrieb: Erste Abgänge von Jäger, Gron, D.Palka, Salamin, Metsävainio, Halme, Ahoniemi wurden gerade bekannt gegeben

Ich bei allen außer Halme, den hätte ich gerne weiter gesehen
Wenn das stimmt, was man zwischendurch lesen konnte, muss man Aleksi eher die Daumen drücken, dass die Karriere überhaupt noch weitergeht.
Sportlich bin ich aber ganz bei dir, Hummel.
(17.03.2025, 12:36)hummel schrieb:
(17.03.2025, 12:26)18gutespieler schrieb:

Ich bei allen außer Halme, den hätte ich gerne weiter gesehen

Denke, dass bei Halme die Dauer der Verletzung auch eine Rolle gespielt hat.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857

Jaeger und Gron sind m.E. beide über Ihren Zenit - daher ebenso verkraftbar wie Salamin der in meinen Augen nur ein Mitläufer war. Ahoniemi möchte ich nach den paar Spielen nicht final bewerten. Dennis Palka finde ich schade - hat eigentlich immer gute Leistungen vollbracht - in der letzten Saison manchmal etwas unglücklich. Bei Aleksi Halme dürfte die Verletzung eine große Rolle gespielt haben zumal ja offensichtlich niemand weiß wie und ob es überhaupt weitergeht. Metsävainio finde ich ebenfalls schade - mit den richtigen Nebenleuten für mich ein guter Mann. Warten wir mal ab was da noch alles passiert d.h. wer noch geht oder wer kommt. Bleibt spannend.
Zuerst einmal möchte ich allen Spielern danken! Und Halme eine gute und schnelle Genesung.

Wenn wir uns wirklich sportlich nach vorne bewegen wollen, sind das alles nachvollziehbare Abgänge.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste