Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Kader 2025-2026
Ich hoffe wir setzen mal wieder auf die Nordamerikanische Variante mit einer guten Mischung aus körperlicher Komponente, Schnelligkeit bzw.gutes Skating und Abschlussqualität. 
Unsere Finnen Connections waren jetzt die letzten Jahre nicht komplett überzeugend.
Wird mal Zeit für was Neues - finde ich zumindest.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Ich möchte der Mannschaft auch noch danken. Ich lese die Saison vor (!) der SAP bewusst positiv.

- Meine Kinder haben sich irre über den Familienspieltag in der Vorbereitung gefreut (gut, ich noch mehr, weil ich die Kids erstmals mitnehmen konnte)
- Dass sie bis kurz vor Schluss immerhin um Platz 4 mitgespielt haben. Ja, sportlich insgesamt natürlich nicht der Anspruch, aber spannend wars trotzdem. Und in die Nähe der PPOs waren wir nie abgerutscht.
- Ich sach nur: 2 Derbysiege! Endlich ist das Gequake vorbei!
- Irgendwie hat das Paket gestimmt: die Zuschauerzahlen sprechen eine eindeutige Sprache
- Die Serie gegen Memmingen war spitz auf Kopf, das hätte um ein Haar anders ausgehen können, dazu weitgehend fair und lautstark auf den Rängen
- Da waren überragende Siege dabei, Stichwort 5:0 gegen Leipzig, Stichwort 10:1 gegen Memmingen. Festtage am Pferdeturm, an die man noch lange denken wird.
- mit Herden haben wir einen Goalie, der Spiele allein gewinnen kann (siehe IN der Wedemark, siehe 1. Heimspiel gg. Memmingen)
- mit Varttinen den zweitbesten Goalgetter der Liga am Turm gehabt
- Die sportliche Leitung hat die Abwehr am offenen Herzen operiert, und dabei insgesamt betrachtet verstärkt
- Fanartikel waren die letzten Jahre enttäuschend und unattraktiv, nun gibts wieder den Hannoveraner (Danke an den EV!). Das sind schicke Teile, Shirts, Caps - und: Trikots!

Falls jemand die Liste ergänzen mag, nur zu. Das ist das, was mir spontan einfällt.
Die Spieler die gehen müssen sind vollkomen nachvollziehbar, sie einfach zu wenig Leistung erbracht.

Ob man Varttinen halten sollte? Ist die Frage ob man mit Finnen als Ausländer weiter machen will.

In meinen Augen sind für unsere Eisfläche Nordamerikaner deutlich besser geeignet, auch bei der immer wiederkehrenden Umstellung auf die große Eisfläche.

Ich hoffe das noch der ein oder andere gehen muss, überzeugt haben mich nur wenige. Popcorn
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
(18.03.2025, 12:43)DEG schrieb:
(17.03.2025, 14:26)18gutespieler schrieb:
(17.03.2025, 12:36)hummel schrieb:
(17.03.2025, 12:26)18gutespieler schrieb:
(17.03.2025, 12:17)sinnlos schrieb: Erste Abgänge von Jäger, Gron, D.Palka, Salamin, Metsävainio, Halme, Ahoniemi wurden gerade bekannt gegeben

Bin ich bei allen außer Dennis Palka mit einverstanden.

Ich bei allen außer Halme, den hätte ich gerne weiter gesehen

Halme hatte 2-3 gute Spiele und ist dann auch abgetaucht Scoretechnisch. Wie wichtig ein guter Konti ist hat uns Memmingen gegen uns gezeigt.
Unsere Finnen-Reihe hatte ihre bester Zeit mit Halme.
Wie man hier nur 2 - 3 gute Spiele sehen kann verstehe ich nicht ganz.
Aber schon verständlich, dass man ihm mit der Ungewissheit seiner Verletzung keinen neuen Vertrag anbieten kann.
Ist schade, hätte ihn gerne mit Varttinen und einen guten Center in einer Reihe wieder gesehen.

Nachdem Kanter Heimsieg war die herrlichkeit doch vorbei. Danach fiel er auch total ab. Lies doch mal was danach noch groß kam. Wenig bis kaum noch was. Für einen Konti erwarte ich da einfach mindestens in jeden 2. Spiel den Unterschied zum rest des Teams.
24 Punkte in 17 Spielen.  beten
(19.03.2025, 01:33)Erni schrieb: 24 Punkte in 17 Spielen.  beten

Also bitte, mit Fakten wollen wir uns doch hier nicht aufhalten... Zwinkern
(18.03.2025, 12:58)Captain #20 schrieb: Ich möchte der Mannschaft auch noch danken. Ich lese die Saison vor (!) der SAP bewusst positiv.

- Meine Kinder haben sich irre über den Familienspieltag in der Vorbereitung gefreut (gut, ich noch mehr, weil ich die Kids erstmals mitnehmen konnte)
- Dass sie bis kurz vor Schluss immerhin um Platz 4 mitgespielt haben. Ja, sportlich insgesamt natürlich nicht der Anspruch, aber spannend wars trotzdem. Und in die Nähe der PPOs waren wir nie abgerutscht.
- Irgendwie hat das Paket gestimmt: die Zuschauerzahlen sprechen eine eindeutige Sprache
- Die Serie gegen Memmingen war spitz auf Kopf, das hätte um ein Haar anders ausgehen können, dazu weitgehend fair und lautstark auf den Rängen
- Da waren überragende Siege dabei, Stichwort 5:0 gegen Leipzig, Stichwort 10:1 gegen Memmingen. Festtage am Pferdeturm, an die man noch lange denken wird.
- mit Herden haben wir einen Goalie, der Spiele allein gewinnen kann (siehe IN der Wedemark, siehe 1. Heimspiel gg. Memmingen)
- Die sportliche Leitung hat die Abwehr am offenen Herzen operiert, und dabei insgesamt betrachtet verstärkt
- Fanartikel waren die letzten Jahre enttäuschend und unattraktiv, nun gibts wieder den Hannoveraner (Danke an den EV!). Das sind schicke Teile, Shirts, Caps - und: Trikots!

Falls jemand die Liste ergänzen mag, nur zu. Das ist das, was mir spontan einfällt.

Gefällt mir

(18.03.2025, 12:58)Captain #20 schrieb: Ich möchte der Mannschaft auch noch danken. Ich lese die Saison vor (!) der SAP bewusst positiv.

Endlich spielen wir bis tief in den April, wo das Eishockeyfieber extrem hoch ist und viele ausgeschiedene Mannschaften neidisch an den Pferdeturm blicken!!!!!

Ach Mist, das ist ja wie gewohnt andersrum. Unsere Saison war ja leider schon wieder Mitte März vorbei  Applaudieren Applaudieren Applaudieren
(19.03.2025, 12:08)Phoenix schrieb:
(19.03.2025, 01:33)Erni schrieb: 24 Punkte in 17 Spielen.  beten

Also bitte, mit Fakten wollen wir uns doch hier nicht aufhalten... Zwinkern

wenn man Fakten berücksichtigen würde, dann würde man den Trainer in Frage stellen. Da hier nach den Kommentaren der Experten 70% des Personals unfähig waren, hätte er seinem Ruf gerecht werden können und aus wenig viel manchen können. Fünf oder sechs Highlights haben wir gesehen, darunter zwei Derbysiege und mehr als ein Dutzend überflüssig vergeigter Partien, über die echt gruseligen rede ich nicht mal. 

Da wird entgegen der üblichen Vereinspolitik mehrfach qualifiziert nachgeladen und dann reicht es immer noch nicht mal für ne zweite Runde in den PO´s? Es ist nicht immer alles nur Pech und es sind auch nicht immer nur unfähige Spieler.
@bmtie

Da gebe ich dir zum Teil recht.
Nach so einer Saison muss alles auf den Prüfstand, inkl. Trainer. Ich denke auch, dass man das aktiv machen würde, wenn RJ schon den letzten Kader zusammengestellt hätte ab kommender Saison gilt es und da dürfen keine Ausreden her. Sollten die Scorpions am Ende aufsteigen, dann MUSS man das Ziel Platz 1 mehr oder weniger ausgeben.
Und noch etwas zur Trainerbank. Joly, Thomson, Nethery...mehr Expertise geht eigentlich nicht. Da muss dann nächste Saison auch mehr bei herum kommen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste