Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Kader 2025-2026
(11.02.2026, 18:10)Nr80 schrieb: Dazu sollte Roach wirklich raus sein und Trinkberger scheint ja auch Saison Ende. Hätten wir 6 Verteidiger, das kann ganz schnell dünn werden!
Torhüter, Graf scheint man keine Spiele zu geben, dann darf bei Herden auch nichts passieren….

Ich kann Deine Bedenken vollkommen verstehen.
Uns fehlen Verteidiger und wir holen Stürmer und leisten uns den Luxus 2 Stürmer ( Kontis ) auf die Tribüne zu setzen.
Das Problem mit den fehlenden Verteidigern begleitet uns ja schon die ganze Saison.
Und sollte Timo Herden mal ausfallen muss Graf ohne Spielpraxis ins Tor.
Und wer ist dann eigentlich der zweite Torhüter?
Evtl. hätte man sich auch Gedanken über einen erfahrenen Trainer für die PlayOffs machen können.
Für Bacek wird es bestimmt nicht einfach mit den beiden überzähligen Kontis.
Trotz allem freue ich mich natürlich über die beiden neuen Stürmer.
Das ist schon eine Ansage.
Hoffen wir, dass wir keine großen Verletzungsprobleme bekommen und noch eine lange Saison vor uns haben.
Nach der Roach Verpflichtung hatten wir eigentlich genug Verteidiger. Ich glaube tatsächlich, was ich gestern bereits schrieb, nämlich das die beiden neuen aus Heilbronn bereits länger fix sind und sich die Situation mit Roach relativ kurzfristig  ergeben hat. Nun ist der Etat aber ausgeschöpft was will man nun machen!

Überzählige Kontis sind eigentlich normal, gerade im Saisonndspurt Manche Vereine verpflichten vor den den PO‘s sogar extra noch nen überzähligen Konti um bei Verletzungen reagieren zu können! 

2 Überzählige Kontis ist natürlich schon Luxus, aber diese Chance die sich da mit dem aus von Heilbronn ergeben hat wollte man wohl nutzen. Und beide bekommt man anscheinend nur im Doppelpack?!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Wow ,was für Probleme. Beim ECH kannst du tatsächlich machen was du willst, Probleme werden herbeigeredet..wenn irgendwie noch möglich.
Wenn man 2 solche Kracher holt, dann wird man sich such über die anderen kleinen "Baustellen" Gedanken gemacht haben..dann geht man eben das kleine Risiko mit Torwart usw ein. Aber Graf ist auch nicht der schlechteste, also freuen und cool bleiben.
Ausserdem,noch ist "Zeit, wer weiß ob da noch was kommt..
Wie heißt es doch so schön.....

"Besser haben als brauchen"    Zwinkern

Wenn jetzt Lagace öfter mal pausiert und sich dann auch wieder auf seine Stärken konzentriert spart man eine Menge Strafzeiten was dann die gesamte Truppe hintenraus auf ein konditionell höheres Level hebt. 

Sollte man dann noch dabei sein und bereits die nächste Saison mit so einer Verpflichtung zu planen dann Hut ab !

Soweit die Hoffnung.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

(12.02.2026, 08:49)flyingEagle schrieb: Wow ,was für Probleme. Beim ECH kannst du tatsächlich machen was du willst, Probleme werden herbeigeredet..wenn irgendwie noch möglich.
Wenn man 2 solche Kracher holt, dann wird man sich such über die anderen kleinen "Baustellen" Gedanken gemacht haben..dann geht man eben das kleine Risiko mit Torwart usw ein. Aber Graf ist auch nicht der schlechteste, also freuen und cool bleiben.

Absolut richtig!

Die launischen Fans am Turm sind schon extrem speziell! Und genau deshalb stehen diese beiden jetzt auch echt unter Druck. Nicht auszudenken was es in den Foren oder FB erstmal für ein gejammerte gibt wenn die in den ersten 2-3 Spielen nicht gleich 5 Tore machen! Aiaiai…. 

Angst Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
(12.02.2026, 09:10)NYRangers schrieb:
(12.02.2026, 08:49)flyingEagle schrieb: Wow ,was für Probleme. Beim ECH kannst du tatsächlich machen was du willst, Probleme werden herbeigeredet..wenn irgendwie noch möglich.

Absolut richtig!

Die launischen Fans am Turm sind schon extrem speziell! Und genau deshalb stehen diese beiden jetzt auch echt unter Druck. Nicht auszudenken was es in den Foren oder FB erstmal für ein gejammerte gibt wenn die in den ersten 2-3 Spielen nicht gleich 5 Tore machen! Aiaiai…. 

Angst Zwinkern

Gefällt mir
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Hat doch niemand behauptet das es falsch war die Beiden zu holen.
Und wenn sie dann auch noch zur nächsten Saison bei uns bleiben würden, hätten wir schon zwei wichtige Positionen besetzt.
Ging nur darum, dass es nicht nur die Baustelle Sturm gibt.
Ich hoffe doch sehr, dass die Verträge eine vereinsseitige Option zur Vertragsverlängerung beinhalten. Sonst wäre meine Freude etwas kleiner. Aber gerade im Hinblick auf die wohl fälligen Ablösen an den Insolvenzveralter kann ich mir das auch nicht vorstellen.
(12.02.2026, 08:26)DEG schrieb:
(11.02.2026, 18:10)Nr80 schrieb: Dazu sollte Roach wirklich raus sein und Trinkberger scheint ja auch Saison Ende. Hätten wir 6 Verteidiger, das kann ganz schnell dünn werden!
Torhüter, Graf scheint man keine Spiele zu geben, dann darf bei Herden auch nichts passieren….

Ich kann Deine Bedenken vollkommen verstehen.
Uns fehlen Verteidiger und wir holen Stürmer und leisten uns den Luxus 2 Stürmer ( Kontis ) auf die Tribüne zu setzen.
Das Problem mit den fehlenden Verteidigern begleitet uns ja schon die ganze Saison.
Und sollte Timo Herden mal ausfallen muss Graf ohne Spielpraxis ins Tor.
Und wer ist dann eigentlich der zweite Torhüter?

Wir haben - trotz der langen Verletzung Möllers und zwischenzeitlichen Ausfällen - die beste Abwehr der gesamten Oberliga. Mit Killins, Messing, Möller, Bappert, Belendir, Wäser haben wir 6 super Verteidiger. Trotz der Ausfälle von Killins, Roach und Trinkberger im Derby hat man den vermeintlichen Ligakrösus und Tabellenführer im Derby mit 4:1 geschlagen. Und hier wird die Verpflichtung von zwei der besten Top-Scorer aus der Oberliga Süd mit derlei Bedenken kommentiert. Ok.

Bei den Goalies haben wir Timo Herden im Tor. Der selbst sagt, er ist gerne Vielspieler und es ist kein Problem für ihn, so viele Spiele zu machen. Auf den Ausfall von David Miserotti-Böttcher haben wir mit Sebastian Graf reagiert. Wieviele Goalies muss man denn haben? Man kann nicht auf jedwede Eventualität vorbereitet sein. Die Geschäftsführung hat gesehen, dass wir im Tore schießen nicht optimal aufgestellt waren im Vergleich mit der Konkurrenz, ergo hat man in der Offensive gehandelt. Was die Anzahl geschossener Tore angeht, sind wir auf Augenhöhe mit Duisburg, die dort auch Sanche nachverpflichtet haben. Zu Tilburg, Wedemark, Halle fehlen uns 30 Treffer.
Wow, das sind ja wirklich zwei richtig starke Nachverpflichtungen. Ich hoffe, dass die beiden sich hier schnell eingewöhnen und sich in die Mannschaft gut einfügen. Ich hatte ja vor ein, zwei Wochen bereits eine "Vorahnung" was Ritchie betrifft  Zwinkern  ,aber dass das dann wirklich umgesetzt wird und man noch seinen "Zwilling" mitverpflichtet, damit hatte ich nicht gerechnet. Damit sollten die kritischen Stimmen nun eigentlich verstummen, das die Geschäftsführung nichts erreichen will... Popcorn

Unsere größte Baustelle war auf jeden Fall der Sturm, bzw. die Scoringqualität. Ich glaube, dass man hier nicht viel besser hätte nachrüsten können - chapeau!

In der Verteidigung sehe ich keine Probleme, auch wenn Trinkberger und wohl auch Roach diese Saison nicht mehr spielen werden. Trinkberger wurde übrigens erfolgreich operiert (laut Aussage von A. Gysau - Autogrammstunde ABF). Das Wäser nun ein Spiel gesperrt ist, ist ja nun kein echtes Problem. 

Auf der Torhüterposition sehe ich ebenfalls keine Probleme. Wir haben mit Herden den wohl besten Keeper der Liga. Wer würde sich denn hier freiwillig dahinter einreihen? Da können wir eigentlich schon sehr dankbar sein, so einen guten Torwart wie Graf im Hintergrund zu haben. Sollte sich Herden verletzen, wird Graf das auch meistern, da bin ich mir sicher. Dann müssen halt die Vorderleute noch mehr nach hinten absichern. Gegen alle Eventualitäten kann man sich eben nicht absichern. 

Ich bin gespannt wie der Kader dann in der kommenden Woche aussieht.
Applaudieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: FordFairlane, Havfolk, 16 Gast/Gäste